Zahnriemen
Hallo
Zahnriemen wechsel+wasserpumpe bei d5 2004 Geartronic................original teile oder zubehör?
Preis unterschied ist gross (für mein geldbeutel) zahnriemensatz
148 € zubehör samt WP (mit 45% rabbat ) und beim Volvo kostet nur WP 140€.
Ah noch was....braucht man volvo werkzeug oder kann man beim jeder werkst. machen lassen?
Beste Antwort im Thema
kauf lieber originalteile... gib lieber 100€mehr aus.. die teile sollen ja nochmal 160tkm halten....
48 Antworten
Hallo,
da bei meinem Elch nun ja auch der Zahnriemen ansteht, habe ich meinen 🙂 wegen Kostenvoranschlag gefragt. Es soll ca. 800€ inklusive Inspektion kosten. Die WaPu wird nur bei Bedarf gewechselt. laut Volvo soll die auch zwei Zahnriemenintervalle halten. Die würde dann nochmal 200€ kosten.
Hallo
Habe beim ATU gemacht um 436€ inkl WaPu mit zwei jahren garantie(volvo werk. 1 jahr/preis 900-1000€)oder 160000km,
teile erstausrüster quali.(riemen von ContiTech,WaPu von SKF so wie Spanner und U-rolle)
Es ist 1 jahr und fast 20 000 km ohne problem. ATU alpenstrasse salzburg österreich
gruss
N´Abend,
wir sind auch bald dran.
Jetzt sind 143tkm drauf und ich werde vor 150tkm den ZR wechseln lassen. Komplett mit WaPu, beim Boschdienst meines Vertrauens.
Wegen der unklaren Vorgeschichte meines Dicken werde ich das bald mal in Angriff nehmen.
Der Vorbesitzer (Geschäftsführer einer Werbeagentur) hat den ersten Ölwechsel nach einem Jahr machen lassen. Da waren aber schon 41000 km auf der Uhr. So lange mit der gleichen Soße zu fahren, war natürlich nicht so klasse. Wiederspiegelt so etwas den Umgang mit einem hochwertigen Gebrauchsgegenstand (auch wenn es nur Leasing war?)
Dafür hat der Wagen es bei mir besser.
Kleine Vorgeschichte: mir ist vor gut 10 Jahren in meiner Astragurke der Zahnriemen mal weit vor Intervall gerissen. Die Ventile sahen gar nicht gut aus, glücklicherweise war der Motor nicht hinüber.
Natürlich passiert so etwas nachts auf der Autobahn. So was brauche ich nicht noch mal.
Hallo
An "nordisk" "pezo" ist spitz name für Peugeot(franzözisch) gruss