Zahnriemen selber neu machen ?

VW Vento 1H

HI !
Möchte gerne den Zahnriemen an meinem 94er dreier GTi selber erneuern und wollte fragen ob es irgendwo einen Link gibt wo ich ersehen kann wie ich das machen muss ?

21 Antworten

Das mit 180 Grad ist so ziemlich unmöglich, da läuft der Motor nämlich gar nicht mehr. Jemand der weiß wie ein 4-Takter funkioniert weiß auch warum.
Sorry, aber das klingt echt nach Angeben

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wenn nur die Nocke um 180° verdreht ist, läuft da rein gar nichts weil das Teil versucht, beim Ausstoßen/Ansaugen zu zünden...

erster 😁

Wennsne kleine Maschine war, geht´s

wie das denn?

Ähnliche Themen

Da sitzt der Verteiler doch oben auf der Nocke

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht....

Jedenfalls hat er nen 1.8er, da ist das nicht so.

Danke Earnd!

Ich sagte am Anfang, dass es bei meinem alten 3er Golf war, und der hatte den Verteiler am Ende der Nockenwelle. Wenn es nicht geht, wie du sagst, wieso ist der Motor dann gelaufen, nachdem ich die Nockenwelle (für meinen Sinn) richtig gestellt hab? Spätestens da dürfte er nicht mehr laufen, wenn du sagst dass ich Unrecht habe

Naja ist mir egal, so wars bei mir, nach verdrehen der Nockenwelle um 180 Grad, sodass alle Punkte, auch Kolbenstellung) ist danach alles ruhig und leise gelaufen.

Ich brauch mit nix anzugeben, wenn ich berichte, wie VW bei mir mißt gebaut hat.

Deine Antwort