ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zahlt sich dieses Projekt aus?

Zahlt sich dieses Projekt aus?

Aprilia RS 50
Themenstarteram 28. September 2019 um 19:09

Ich habe vor dieses moped für ~200€ zu kaufen und

 

1.Zu reparieren was nötig ist (Ich kenne mich aus)

 

2.Komplett zu Renovieren sprich Glas wechseln,Neu Folieren(Gleiche oder andere Folie) also im grossen und ganzen schön herzurichten

 

3.Für mich behalten

 

Was haltet ihr davon? Gute idee?Schlechte idee? + Begründung

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Kallki schrieb am 29. September 2019 um 14:16:19 Uhr:

Bei der Zündapp standen zum Schluss 3200€ auf der Uhr...

Das erklärt auch die Preise, zu denen top restaurierte 50er aus jener Zeit mittlerweile gehandelt werden.

Themenstarteram 29. September 2019 um 12:20

Zitat:

@Kallki schrieb am 29. September 2019 um 14:16:19 Uhr:

Dann mach Dein Projekt aber mach es nicht zeitabhängig.

Da kommen immer Probleme hoch, an die Du jetzt noch nicht denkst.

Die Kosten sind bei solchen Restaurationen teilweise nicht überschaubar, 50€ hier 100€ da und ruck zuck wird’s eng.

Wie schon gesagt, wenn das Herz dran hängt, machen. Im Leben bereuen wir nur das was wir nicht gemacht haben .

Bei der Zündapp standen zum Schluss 3200€ auf der Uhr, war mir aber egal und mit 59 Jahren ist auch der finanzielle Hintergrund anders als mit 16.

Gruß aus Hessen

Ich habe zeit den ganzen winter dann noch den ganzen frühling bis ich fahren will also denke ich mal habe ich keinen zeitdruck

Und ich will jetzt nicht angeben aber neben meiner schule mache ich einen samstags job bei meinem vater in der firma jnd bekomme monatlich 500€, startkapital habe ich auch das beste aber an der ganzen sache ist das meine eltern mich auch finanziell unterstützen wollen bei dem projekt weil sie sehen das mich das wirklich interessiert

Aber ja billig wird das nicht aber einfach eine neue kaufen will ich nicht ich will das mir das moped am herzen liegt :)

Hast du schon PKW-FS+PKW? Wenn ja, mach den Motorradschein. Wenn nein, dann spar darauf...! Dann kannst du dich auch an ein lohnendes Projekt dransetzen. Mehr als waschen würde ich nicht investieren.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. September 2019 um 16:38:43 Uhr:

Hast du schon PKW-FS+PKW? Wenn ja, mach den Motorradschein. Wenn nein, dann spar darauf...! Dann kannst du dich auch an ein lohnendes Projekt dransetzen. Mehr als waschen würde ich nicht investieren.

Erst lesen dann schreiben der Meister ist erst 16 und ich finde, sehr lobenswert die Einstellung

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:08

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. September 2019 um 16:38:43 Uhr:

Hast du schon PKW-FS+PKW? Wenn ja, mach den Motorradschein. Wenn nein, dann spar darauf...! Dann kannst du dich auch an ein lohnendes Projekt dransetzen. Mehr als waschen würde ich nicht investieren.

Ich mache L17 autoführerschein sprich mit 17 habe ich Autoführerschein

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:09

Zitat:

@Kallki schrieb am 29. September 2019 um 16:48:17 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. September 2019 um 16:38:43 Uhr:

Hast du schon PKW-FS+PKW? Wenn ja, mach den Motorradschein. Wenn nein, dann spar darauf...! Dann kannst du dich auch an ein lohnendes Projekt dransetzen. Mehr als waschen würde ich nicht investieren.

Erst lesen dann schreiben der Meister ist erst 16 und ich finde, sehr lobenswert die Einstellung

[/

 

Danke für den Lob!

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:10

Zitat:

@stefankerestes schrieb am 29. September 2019 um 17:09:47 Uhr:

Zitat:

@Kallki schrieb am 29. September 2019 um 16:48:17 Uhr:

 

Erst lesen dann schreiben der Meister ist erst 16 und ich finde, sehr lobenswert die Einstellung

[/

 

 

Danke für den Lob!

Gerade mal 16....(achja, lang ist‘s her)

Prima, dann hast Du ja keine „Regierung“ die Dir reinquatschen kann. :)

 

Dann viel Spaß und die grösseren oder „lohnenderen“ Objekte kommen noch früh genug.

 

Außerdem kann heute noch kein Mensch wirklich sicher sagen, ob die Aprilia nicht auch mal ein Gesuchtes Liebhaberstück wird.

Wüsste man‘s, hätten früher nicht so viele Ihre alten VW Käfer,Busse

und Zündapp,Kreidler,Hercules Mopeds auf den Schrottplatz verbracht oder einfach am Straßenrand abgestellt.

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:50

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 29. September 2019 um 19:47:40 Uhr:

Gerade mal 16....(achja, lang ist‘s her)

Prima, dann hast Du ja keine „Regierung“ die Dir reinquatschen kann. :)

 

Dann viel Spaß und die grösseren oder „lohnenderen“ Objekte kommen noch früh genug.

 

Außerdem kann heute noch kein Mensch wirklich sicher sagen, ob die Aprilia nicht auch mal ein Gesuchtes Liebhaberstück wird.

W?sste man‘s, hätten früher nicht so viele Ihre alten VW Käfer,Busse

und Zündapp Mopeds auf den Schrottplatz verbracht oder einfach am Straßenrand abgestellt.

Naja ich habe eine freundin die wird vielleicht was dagegen haben wenn ich keine zeit mehr habe XD das werde ich aber wieder gut machen ;)

Man weiss es nie wie bei den bitcoins...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 29. September 2019 um 14:17:58 Uhr:

Zitat:

 

Das erklärt auch die Preise, zu denen top restaurierte 50er aus jener Zeit mittlerweile gehandelt werden.

Die Preise werden spätestens dann wieder runtergehen, wenn die 70er Generation nicht mehr kann oder in die Kiste verschwunden ist.

Die nächste Generation, wir keine Zündapp mehr suchen, die restaurieren dann ihre Moped's aus der Jugend, sind dann halt China Roller und Co..

Oder Sie suchen und restauriern IPhone‘s der 1. und 2. Generation ab 2007....

Und zahlen dann dafür ähnliche Mondpreise wie Wir momentan für die alten Zündapps und ähnliches Zeugs.

 

:)

Bei dem ständig sinkenden Wissensstand bezweifle ich Ersteres und Letzteres. :D

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:53

Da ein besseres foto...das bike ist noch sehr schmutzig aber pluspunkt...er hat nur 7000km

Frag ihn mal, warum er in so wenigen Km (oder manipuliert) die Karre hat so vergammeln lassen (vom Dreck mal abgesehen) und wie oft er sich gelegt hat !? :eek:

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 11:17

Er hat aufgehört zu fahren weil damals wurde er 2 mal aufgehalten ohne führerschein er hatte keinen und deswegen ist ihm die lust vergangen auf das fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zahlt sich dieses Projekt aus?