ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Versicherung will nicht zahlen

Versicherung will nicht zahlen

Themenstarteram 24. April 2008 um 15:14

hi,

ich fahre nun schon seit über 2,5 Jahren im öffentliche straßenverkehr moped und seit dem ist es noch nie zu einem unfall gekommen, musste mich demnach auch nicht mit meiner versicherung auseinander setzen.

Doch als mir kurz vor ostern aufgrund von starkem sturm mein moped 2 mal umgefallen ist, kam ich mit meiner versicherung in kontakt. einmal ist es gegen ein anderes moped gefallen, nach anfrage bei meinem versicherungsvertreter sagte dieser, dass, da ich nicht auf dem moped gesessen hab, mir die versicherung nichts bezahlen würde. Zum Glück konnte ich mit dem Inhaber des anderen Mopeds verständigen und uns über 50€ die ich ihm zahle, einigen.

Eine woche nach dem sturm, kam ein pkw-besitzer und meinte mein moped wäre gegen sein auto gefallen, da ging es erst etwas hin und her, weil ich es selbst nicht gesehen hatte, letztlich hatte er jedoch einen zeugen dafür. da ich wusste, was meine versicherung dazu sagen würde, informierte ich sie nicht weiter darüber. als mir der kfz-besitzer dann sagte, dass ich ihm 200 € für seine alte karren zahlen müsste, war alles vorbei. ein alter fahrlehrer von mir sagte, dass in diesem fall die versicherung bezahlen muss und zwar würde das über die haftpflichtversicherung laufen - die versicherung will nur nicht bezahlen, weil sie mich als mopedfahrer nicht hochstufen können, klingt logisch und jetzt versuche ich über i-net irgendetwas herauszufinden, dass ich meine versicherung dazu drängen kann, mir das zu bezahlen, doch bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. kann mir jemand helfen?

lg, originality

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Dein Fahrlehrer hat Recht !

Die Haftpflichtversicherung erstreckt sich über die sogenannte "Betriebsgefahr" eines Kraftfahrzeuges.