Zafira Tourer Panorama Windschutzscheibe mit Panoramadach

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,

Ich Konfiguriere mir gerade einen neuen ZAfira Tourer.

Ich habe mich für den 2.0l 165 PS Innovation entschieden .

Welche weiteren Extras haltet ihr für wichtig?

Was haltet Ihr vom neuem Glasdach, macht das Sinn?
Ist das genügend Isoliert für Kälte und Sonne?

Wie sind die Ledersitze?

Beste Antwort im Thema

Schnell schon mal ein paar Handy Fotos von dem schicken Zafira

Img00023-20111215-0845
Img00021-20111215-0843
Img00022-20111215-0844
89 weitere Antworten
89 Antworten

Geht klar, ist doch Ehrensache. Ist halt nur am regnen....und morgens ist es stockdunkel beim losfahren, und abends schon wieder... Mist Herbst. Kümmere mich gern, spätestens am WE. VG

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von rheinlaender996

Geht klar, ist doch Ehrensache......

Hi Rudi -
Super Sache😁😁 - nur keine Eile - Bin schon neugierig welche 19er drauf sind😕. Bin immer am schwanken ob 18er oder eben 19er, da ja bei einer späteren Neuanschaffung der Preisunterschied ziemlich krass ausfällt - naja schau ma mal...

Gruß - Chrisi

Oh hab mich verschaut 😛 zwecks Bereifung (wäre zu dieser Jahreszeit ja auch nicht so empfehlenswert) - aber freue mich trotzdem auf
die Bilder!!

Zitat:

Original geschrieben von rheinlaender996

Geht klar, ist doch Ehrensache. Ist halt nur am regnen....und morgens ist es stockdunkel beim losfahren, und abends schon wieder... Mist Herbst. Kümmere mich gern, spätestens am WE. VG

Rudi

wäre auch sehr nett wenn Du die Höhe der offenen Heckklappe messen köntest.

Ja ich habe gegoogelt und nichts gefunden.

Meine Garage hat eine höhe von 205cm und da wäre es für mich interesant, ob ich die Heckklappe ganz öffnen kann.

Vielen Dank und Grüße

Ähnliche Themen

Freut euch !! Es sind die grauen 19er montiert !!! Fotos folgen, und Klappe messe ich auch.

Vielleicht klappt es heute abend mit allem !!

VG

Rudi

Schnell schon mal ein paar Handy Fotos von dem schicken Zafira

Img00023-20111215-0845
Img00021-20111215-0843
Img00022-20111215-0844

Mann die 19 Zöller (Bi Color) + OPC Line auf einen weißen ZT 😛😛 - aber wie gesagt, bei einer Neuanschaffung von einem Satz Reifen
ist der Preisunterschied schon ziemlich krass😰😰;
Besten Dank für die Fotos😁😁
Gruß - Chrisi

ich muss sagen das opc line gefällt mir nur auf einem weißen. ansonsten finde ich glatt die serienoptik schöner und stimmer. die 19"er kommen ziemlich mickrig raus 🙁

Also dieses grau metallic wäre nicht gerade meine Top-Farbe für den Zafira Tourer.
Die müsste ich mir in natura mal genauer anschauen.

Rufus

Farbe ist nicht soooo schlecht finde ich, ist jetzt sehr matt wegen dem Dreck...
Ich werde ihn wenn eh in schwarz nehmen wollen.

Hatte ja noch ein To do, Heckklappenhöhe.... hab mal einen Zollstock im Regen dran gehalten... stand auch noch
einseitig auf dem Bürgersteig.... also bitte nicht als Gesetz nehmen aber:

Die Heckklappe steht knapp unter 2 mtr auf ( so 198 vielleicht ) aber die Türe selber beult noch etwas aus... könnte also
ca. 202-204 cm Platz nach oben brauchen wenn die Heckklappe offen ist. Wird also ganz knapp ...

Ansonsten komme ich nicht so viel zum fahren, habe erst am Wochenende einige Kilometer zu fahren. Spiele in den Minuten aber gerne an allen elektronischen Gadgets herum, schon viel zur Ablenkung da...

Gerade auch der Radargesteuerte Tempomat im Stadtverkehr... sehr spassig wenn auch meist sinnlos, aber er bremst schon gut mit um dann Kollisionsalarm zu schreien.... ; - ))

Ich finde ihn übrigens wendiger zu fahren als den Insi, so vom ersten Gefühl her, luftigerer Innenraum eh, die Loungesitze hinten sind echt der Hammer, S-Klasse ist ein Witz dagegen... jetzt bin ich aber auch beintechnisch eher kurz.. deshalb also auch der Vordersitz recht weit vorne.. da ist echt Fußraum... manmanman

Tja, was gibts sonst zu berichten, vielleicht noch, das ich den Komfort auf den 19 zöllern mit Tourmodus als noch weicher/angenehmer empfinde als beim Insi

Aber wenn ich was checken soll oder ihr Fragen habt, let me know.

Sollte das hier nicht so richtig hinpassen, bitte ich um entschuldigung aber jetzt steht hier mal, to whom it may concerns... ;- ))

Rudi

.........
Hatte ja noch ein To do, Heckklappenhöhe.... hab mal einen Zollstock im Regen dran gehalten... stand auch noch
einseitig auf dem Bürgersteig.... also bitte nicht als Gesetz nehmen aber:
Die Heckklappe steht knapp unter 2 mtr auf ( so 198 vielleicht ) aber die Türe selber beult noch etwas aus... könnte also
ca. 202-204 cm Platz nach oben brauchen wenn die Heckklappe offen ist. Wird also ganz knapp ...
===============================================================================================
Hi Rudi,
vielen Dank für Deine Mühe.
Damit kann ich gut Leben. Kommt ein Schaumstoff an die Decke. Bei meinem Passat ist es auch so, daß die Heckklappe nicht ganz ausgefahren werden kann.
Bin schon sehr gespannt auf den ersten sichtbaren ZT.
Nochmals vielen Dank.
Jetzt heißt es nur noch warten.

Sehr gern, wünsche dir Langmut und Geduld.... ; - ))

Zitat:

Original geschrieben von Roschmann

....
Damit kann ich gut Leben. Kommt ein Schaumstoff an die Decke. ...

wollt gerade vorschlagen, was man sonst ja auch an wänden tut wegen der türen.

....nur zur Info. Mein Zafira ist verrechnet für die 51 Woche. Bisher kein Anzeichen einer Verzögerung durch das Panoramadach...
Die Produktion läuft auf vollen Touren...selbst die Betriebsversammlung fand an einem Samstag statt, da man sich keinen Produktionsausfall erlauben wollte. Drückt mir die Daumen...meiner muss ja noch bei OSV umgebaut werden.

Oha ! Du hattest ja zuletzt erst noch geändert und dennoch soll er jetzt schon kommen (?!!), CNG + PaDa noch dazu. Bin mal gespannt !!!

Deine Antwort