1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira C - Bremsscheiben nach 17000 km

Zafira C - Bremsscheiben nach 17000 km

Opel Zafira C Tourer

Hi,

ich habe im November 2018 einen gebrauchten Zafira C beim Opel-Händler gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte der Wagen 12500 km runter. Ich habe jetzt 4500 km draufgefahren.

Beim Reifenwechsel ist mir gestern aufgefallen, dass die Bremsscheiben an allen 4 Rädern einen deutlichen Grat aufweisen.

Mir ist klar, dass Bremsscheiben ganz normale Verschleißteile sind, aber bei nem relativ jungen Auto mit geringer Laufleistung?

Bringt es irgendwas auf den Händler zuzugehen oder ist die Sache aussichtslos?

Merci!

Beste Antwort im Thema

Mad 81 wenn sie nicht klar kommen was andere schreiben einfach weiter scrollen. Ist ja nicht das erste mal. Wenn sie nicht wissen was ich Beruflich mache oder gemacht habe sind mache Äußerungen von ihnen fehl am Platz nicht nur bei meinen Postings. Sie wissen alles besser wie andere, und hauen überall einen drauf. Jetzt werden ich sie erstmal deaktivieren. Ich habe ENDE

21 weitere Antworten
21 Antworten

kommt mal wieder runter.

Im Zafira C Forum ist recht wenig los (gegenüber anderen Bereichen VW, Mercedes etc...). Da bin ich eigentlich froh über jeden der hier was zum Austausch und zur Hilfe beitragen kann. Also seit nicht so empfindlich, streitet und meckert nicht und habt lieber gegenseitig was davon.

Noch ein letzter Satz
Mad 81 Denken ist nicht ihre Stärke. Auch mal darüber nachdanke warum einer einer zu FOH fährt? Warscheinlich nicht.
Es gibt Menschen die nicht mehr selber Schrauben können durch was auch immer. Im übrigen hat mein FOL sehr viel Fachkompetenz geüber ihnen. Und ohne FoL wären auch sie arm dran und was meinen sie wär die Fachliteratur geschrieben hat? Leute die das gelernte haben.
Und wenn du eine Bremsanlage richtig beurteilen willst wird Rad abgemacht. Und nichts anderes

Zitat:

@Boboberlin1985 schrieb am 30. April 2019 um 05:04:07 Uhr:

Mad81 geh mal lieber arbeiten!

Mach ich doch ,da habe ich gelernt das man nicht ein Rad abbauen muss um eine Bremsscheibe zu bestellen😁

@Pitty60

Gestern schreibst du noch :

Zitat:

Jetzt werden ich sie erstmal deaktivieren. Ich habe ENDE

Jetzt plötzlich Antwortest du wieder mit einem letzten Satz 😕

Zitat:

Es gibt Menschen die nicht mehr selber Schrauben können durch was auch immer.

und es gibt Menschen die nicht wissen was Sie einen Tag vorher geschrieben haben, durch was auch immer.😉