ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. zafira b1,9 bleibt nur im stand an

zafira b1,9 bleibt nur im stand an

Opel Zafira B
Themenstarteram 25. September 2019 um 15:43

Hallo habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

 

Fahrzeug Zafira B 1,9 bj 2007

 

Motor springt normal an doch sobald ich nur das Gaspedal berühre geht der Wagen aus und dann braucht er wieder paar versuche bis er anspringt.

 

Fehler im fehlerspeicher

p0001

Kraftstoffmessung magnetventil Stromkreis offen und

 

P0088 rail Druck zu hoch

 

Folgendes wurde bis jetzt getauscht

Drosselklappe

Kraftstoff drucksensor

 

Steuergerät

 

 

Hoffe um eure Hilfe wissen nicht mehr weiter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mess mal mit dem auslesegerät wie viel rail druck der im stand hat und die normalen werte

Wenn du Zündung anmachst hört man die vorförderpumpe im Tank Summen??

Themenstarteram 26. September 2019 um 6:27

Ja die förderpumpe summt und er springt auch an und läuft im stand normal sobald ich aufs Gas geh geht der aus

Jetzt ist mir was eingefallen bei zafis sind die Drosselklappen elektrisch angesteuert entweder öffnet die Klappe nicht ganz oder dein agr ventil ist offen geblieben du musst mal schauen ob du Gast gibst dass dein auslesegerät die last Zustände erkennt am. Pedal ob da die volt zahlen sich änder

Du kannst mal den Schlauch was an der Drosselklappe dran ist mal abmachen und so den Motor starten und schauen ob die Drosselklappe sich aufdreht also ob die Klappe dann auch wirklich aufmacht und beim ausmachen des motor kurz zu geht

Themenstarteram 26. September 2019 um 10:38

Werden wir gleich ausprobieren haben grade denn dieselfilter ausgetauscht es waren keine späne oder sonstiges zu erkennen.

Oder agr ja..... anmachen und mal mit nem Hammer "liebhaben" Wenn's offen hängt sollte es dann zugehen

Agr ist kake bei denen am besten verschlussklappe drauf fertig und ausm Steuergerät deaktivieren aber bei ebay gibt's neue agr ventil für 40 Euro nagel neu geh niemals zu Opel die sind sehr teuer

Ich mache es immer so ich Schraub agr raus und reinige es mit Bürste und Benzin und lass es ein Tag im Benzin drin dann löst sich alles auf

Oder soll ich dir mal was verraten ich vermute dass es die drallklappen sind weils bei unserm auto hab ich die ganze ansuagbrücke rausgenommen und drallklappen ausgebaut weil die fest waren und bei ebay hab ich verschlussstopfen gekauft und reingehauen weil bei Dene Modelle geht oben die schiene raus und alles verstopft sich weil die schiene die klappen nicht mehr hin und her bewegen kann ganze abgasrückstände bleibt da hängen und der Motor kriegt keine Luft mehr

Ich bin schon zafi spezialist geworden ich kenn den Motor auswendig was ich schon alles an dem. Auto repariert hab wollt ihr gar ned wissen

Ich hab bei mir hier ein Unfall wagen stehen wenn du teile brauchst kann ichs dir schicken ist ein 1.9 Cdti 150 PS motorcode ist z19dth Motor und Getriebe sind in ordnung

Evtl mal Drosselklappe anlernen.

Themenstarteram 26. September 2019 um 15:14

Höchstwahrscheinlich ist die Hochdruckpumpe im Eimer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. zafira b1,9 bleibt nur im stand an