Zafira B 1,6 Turbo CNG

Opel Zafira B

Hallo,

hat jemand eine Information wann genau der Zafira CNG mit Turbo bestellbar bzw. beim Händler ist?

Gruß

Axel

29 Antworten

Vorstellung...
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...itz-sauber-h0209-939989.html

...und die Andeutung, "...Zu den Fixkosten: Beim Diesel zahlt man mehr Kfz- Steuer (293 statt 108 Euro), andererseits soll der CNG-Zafira rund 500 Euro mehr kosten als der Diesel...."

Billiger als der Diesel !

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Hi,

ab 03.02. soll man den 1,6 T CNG auch im Konfigurator aufrufen können.

Stimmt es , daß die Reichweite im Gasbetrieb theoretisch bei 370 KM liegt? In der Praxis wären es dann ja noch weniger und die 14 Liter Benzin im Tank...wie weit kommt man damit in etwa...150 KM?

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Stimmt es , daß die Reichweite im Gasbetrieb theoretisch bei 370 KM liegt? In der Praxis wären es dann ja noch weniger und die 14 Liter Benzin im Tank...wie weit kommt man damit in etwa...150 KM?

Viele Grüße, vectoura

Ganz einfach ist es nicht, Erdgas gibt es in 2 verschiedenen Qualitäten, nämlich L Gas und H Gas. Der Unterschied ist der Energiegehalt. H Gas hat ca.15 % mehr Energie als L Gas.

Weiterhin spielt der Fülldruck an der Säule und die Außentemperatur eine Rolle. Kurz gesagt zwischen 240km und 380km ist alles drin.

380 ist schon extrem gut, da muß alles passen : Autobahn max.120, keine Beladung usw.

Mit dem Benzin gehen ca. 150 km.

Und hier der LINK zur Preisliste:

Preisliste Opel PDF

grüße Tom

Schade dass subj nur Euro 4 ist. Ich habe schon Euro 5 erwartet. Mal Opel anschreiben - was würden die antworten.

Xeneon scheint hier nicht zu gehen.....

Und ganze Innovationspaket auch nicht. Und Finanzierung.

Na wenn selbst der Jockel es beherrscht, in Wiesbaden an der Aral zu tanken...;o)

http://opel.de/.../podcasts.act?PRM_SEL_PODCAST_ID=umw11

Probefahrt würde mich auch mal "jucken"...

Ich konnte letzte Woche mal eine Runde drehen mit dem Erdgas-Turbo. Ich fand den Anzug ähnlich wie beim 1.8er im unteren Drehzahlbereich, oben heraus etwas besser. Die Reichweite soll wohl bei 350-380 Kilometer bei realistischer Fahrweise liegen.
Preislich ist er auf jeden Fall attraktiver als der 150-PS-Diesel und ob er nun Euro4 oder Euro5 hat, ist ja ab Juli relativ egal - da wird nach CO2-Ausstoß besteuert und da liegt er ja gut im Kurs.

Gibt´s den Turbo CNG denn nur in der "Edition"-Ausstattung?

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Gibt´s den Turbo CNG denn nur in der "Edition"-Ausstattung?

Gruß
Daniel

Nein, Sport müsste auch gehen, das ist hier schon von jemandem bestellt worden. AFL ist halt nicht möglich, da dort, wo normaler Weise das AFL-Steuergerät sitzt dem Vernehmen nach ein Erdgastank im Weg ist.

Gruß, Raphi

Und ?!? Wer ist ihn jetzt mal im weiteren schon gefahren ???!

Bzw. welcher FOH hat ihn vor Ort parat für´ne Probefahrt ??!??

Habe heute bei AMI subj gefahren. Was muß ich sagen - motor ist einfach geil. Leise und durchzugsstark. Dabei auch drehefreundlich. Würde schon bestellen, aber mein alte Opel wir erst mal in July 9. So muß ich leider warten, um Bonus zu genießen.

P.S. bei AMI kann man Messerabat in Wert von 350 Euro besorgen. Einfach girls fragen.

Deine Antwort