ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira 1.8 Ez 2010

Zafira 1.8 Ez 2010

Opel Zafira B
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 17:20

Haben uns dieses Modell geholt Opel Zafira 1.8 140 PS Erstzulassung 2010 kann mir jemand was darüber erzählen Gruß vorab

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe auch den 1,8 liter aus 02--2012.

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden,und vergleiche mit der aktiven Berufszeit,da war ich fast 40 Jahre Werkstatt-

meister bei einer anderen Marke.

In der Familie läuft bereits der 5. Zafira B.

MfG

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 8:03

Ist das war mit dem Verschleiß der Bremsen? Ich mein natürlich verbraucht sich sowas, aber bei dem model halt extrem.

Kann ich da Sport Bremsen einbauen.

Ps : Ich hab echt keine Ahnung von der Materie und hab schon beides gehört /gelesen. (Es gibt die Glatte Variante und die mit 5 loch(oder Löcher in der Scheibe. Brauch ich auch da andere Bremsbacken als bei den der Glatten version) . Kann ich die mit den löchern überhaupt verbauen.

Gibt es da nicht Probleme mit dem Nocken verstell Rad ?

Gelochte Scheiben gibt's von Zimmermann mit abe

Aber der "edelschrott" bringt null .... die Scheiben neigen nämlich zum reißen.....

Vernünftige markenbremsen drauf und gut....

Ne gute echte "sportbremsanlage" kostet nen taui

Ich verbaue seit Jahren die Teile von --A T E -- und habe noch nie Schwierigkeiten erfahren müssen.

 

MfG

Moinsen also ich fahre ein Diesel und habe bei 135.000 die Scheiben und Klötze vorne gewechselt.

Und find das ist normaler Verschleiß.

E B E N da ist nichts zu bemängeln.

MfG

Ich benutze aber nur orginal Teile,bei Bremsen ist das so eine Sache. Aber von ATE u Zimmermann oder Brembo ist die Qualität schon sehr hoch.

Fahre auch ein Zafira B 1.8 BJ2014. Km stand aktuell 82000km. Vorne noch Die ersten Scheiben und Beläge.

Hinten bei ca 60000km nur Die Beläge wechseln müssen.Im Sommer kommen vorne und hinten ,ich denke bei ca 90000km komplett Scheiben und Beläge original von Opel wieder rein.

Einzige Problem habe ich momentan mit dem Rasseln beim Motorstart jetzt. Siehe mein Beitrag sind Viedeos drin.Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ich fahre auch den Zafira B 1.8, A18XER, BJ 2014 mit 140 PS. Ein solider Wagen mit (bei mir) kleinen Verarbeitungsmängeln. Kein Rennwagen, eher eine Familienkutsche, aber dafür wurde er auch gekauft. Ein Lademeister, mit dem man sehr gut zu fünft in den Urlaub fahren kann.

Der Verbrauch ist akzeptabel, laut wird er ab 120 km/, und die 140 PS merkt man dem Wagen nicht an (was aber wohl aufs Getriebe zurückzuführen sein dürfte).

Der Wagen sieht nur einmal im Jahr die Werkstatt für Inspektionen, die wiederrum erträglich im Preis sind. Bei ca. 80Tkm habe ich hinten neue Bremsscheiben und -Beläge gebraucht, was aber in Ordnung ist.

Alles in allem, ein empfehlenswertes Auto, wenn man auf Turbo-Wumsdich verzichten kann. Als reiner Sauger erwarte ich allerdings den Nachweis der kolportierten Unverwüstlichkeit von Motor und Getriebe. Aber das wurde hier bereits schon häufiger geschrieben.

@ZarAstra hattest du mal Problem mit dem Nockenwellen

verstell Rad darüber hört man ja viel.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 19:10

Ne noch nicht hab ihn auch noch nicht lange

Zitat:

@Edk32 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:10:02 Uhr:

Ne noch nicht hab ihn auch noch nicht lange

Soll sich ja mit Rasseln bei Kaltstart

bemerkbar machen.

Genau Das Problem hab ich grad mit meinem Zafira Bj 05.2014 82000km gelaufen.

War bereits bei FOH. Nächste Woche gibt er mir bescheid ob die Anschluss Garantie da greift.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Gekauft damals als Jahreswagen mit 10000km.Bis jetzt noch nie Probleme gehabt nur Jährlich Kundendienste durchgeführt.

 

Zitat:

@Turbo5050 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:49:57 Uhr:

Zitat:

@Edk32 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:10:02 Uhr:

Ne noch nicht hab ihn auch noch nicht lange

Soll sich ja mit Rasseln bei Kaltstart

bemerkbar machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen