Zafi B Heckklappe schließt schlecht
Hallo,
habe meine Zafi B jetzt seit 2 Tagen und habe echte Probleme mit dem schliessen der Heckklappe!
Muß die Klappe immer recht doll knallen, damit sie auch zu ist!
Da ich eigentlich die Klappe aber nicht so doll schiessen möchte, knallt ja immer mächtig, mache ich sie immer zu softig zu und mache dieses Spiel dann 2/3 mal. Also bumms, bumms bumms, bis sie richtig zu ist!
Kennt oder hat jemand die gleichen Probleme mit dem schliessen der Heckklappe beim Zafira B?
Grüsse
SRG
17 Antworten
Hallo,
habe meinen Zafira B am 03.01.2006 erhalten. Hatte am Anfang auch erhebliche Probleme mit der Heckklappe, aber seit 3 Wochen kein einziges Mal mehr. Scheint sich eingespielt zu haben
Grüsse
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Cockpitdesigner
Hab ichs irgendwo überlesen oder hast du die Laderaumwanne hier auch irgendwo erwähnt?
Dann hätte ich auch nicht behauptet das sei nur Übungssache.
Glaube nicht, da ich selber nicht daran gedacht habe, das die originale L.-wanne diesbezüglich stören könnte. Gerade bei Originalteilen dieser Art, geht man eigentlich von einer genauen Paßgenauigkeit aus. Ich jedenfalls, aber man wird ja immer eines besseren belehrt!
Aber wie dem auch sei: Die Gummi-/Plasitkladeraumwanne mit ihrem geringfügigen Übermaß von 1cm war NICHT entscheidend für das schlechte schließen, es war konkret Einstellungssache der Heckklappe, hatte aber das schlechte Schließen geringfügig unterstützt!
Und mit der Übungssache hattest Du trotzdem so unrecht ja auch nicht. Nur jetzt, wo meine Heckklappe leicht schließt, habe ich durch etwas Übung den Dreh raus, wie sie sich sofort richtig und schön leise schließen läßt. Und: Meine Frau hat keine Angst mehr vor dem Schließen der Heckklappe und beherrscht das Schließen, auch nach etwas Übung, jetzt ebenso perfekt wie ich.
Grüße
SRG
Hallo Ihr lieben!
Habe meinen Zafi am 8.3. abgeholt und muss sagen, dass es mit der Heckklappe keine Probleme gibt, egal ob ich sie locker oder etwas fester zu mache.
Ich würde die Tatsache bestätigen, dass dies reine Einstellungssache ist.