1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750 + Z1000 Mod. 2007

Z750 + Z1000 Mod. 2007

Kawasaki

Hallo Leute,
wollte mal eure Meinung zu den 07 Modellen, genauer gesagt zu den neuen Z750 + Z1000 Modellen hören. Ich finde Sie ja Optisch eher Fragwürdig... Motorentechnisch gesehen sollen Sie ja Neuentwicklungen sein, mit deutlich mehr Drehmonent im mittleren
Drehzahlbreich, was leider zugunsten der Spitzenleistung geschah. Die neuen Modelle haben ca 3 PS weniger, soweit ich das aus Motorradzeitschriften entnehmen konnte. Ich persönlich hätte mir mehr erwartet! Eine starke Z750 mit 130 PS sowie eine Z1000 mit 150 PS zum alten Preis bzw leicht erhöhten Preis wären echt Spitze gewesen. Warum soll ich meine Z750 Bj.04 gegen eine Z750 Bj.07 eintauschen/kaufen? Wegs 3/Nm mehr bei 8000U/min? Ich hätte mir neue starke Motoren gewünscht, so werden wohl die wenigsten Ihre alte Z gegen eine neue eintauschen.

Wie seht ihr das? Würd mich echt sehr interressieren ob ich der einzige bin der so denkt. Gruß Patrick

15 Antworten

Moin,

ich hatte die Gelegenheit, beide neuen Z zu fahren. Zunächst fand ich die neue 750 sehr gut, bis ich dann mit der 1000er gefahren bin. Ein echter Hammer. Klar, wer braucht schon so eine Leistung - aber das Drehmoment ist echt der Wahnsinn. Die Bremsen sind ebenfalls deutlich besser. Also ich habe mich für die Z1000 entschieden. Das ABS finde ich obendrein auch sehr gut.

Deine Antwort