Z4 s30i

BMW

Moin, moin,

ich möchte zum Sommer hin meinen 125i gegen einen Z4 s30i tauschen:

Folgende Ausstattung habe ich mir vorgestellt:

Spacegrau metallic
Erweiterte Lederausstattung in Walnuss
LM 293 Vielspeiche
Sport-Automatik
Ablagenpaket
Außenspiegelpaket
Lichtpaket
Windschutz
M-Lenkrad mit Schaltwippen
PDC
Navi
Sportsitze

Habt ihr noch sinnvolle Ergänzungen?

Beste Antwort im Thema

den Komfortzugang kann ich nur jedem empfehlen.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Wie ist es mit dem Comfort Plus Paket?

Erweiterte Lederausstattung halte ich nicht für nötig

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

den habe ich jetzt im coupe und bin damit nicht zufrieden...

Ds gleiche gilt für den Fernlichtassi

Ist zwar alles Geschmackssache aber hier sind meine Vorschläge:

-evtl. Dachhimmel anthrazit
-nach den Interieurleisten schauen
-ohne Raucherpaket offenes Fach auf der Mittelkonsole ohne Deckel
-Klimaautomatik ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Beim Coupé ist das auch was anderes. Im Zetti kannst du nur mit Komfortzugang das Verdeck mit der Fernbedienung schließen.

Komfortbeladung gibts auch nur mit dem Komfortzugang.

Zitat:

Zitat:

Das mit dem fernlicht verstehe ich gut,

aber was, um alles in der welt, kann man denn am komfortzugang nicht gut finden? Das ist die beste erfindung seit "geschnitten brot".

3L

Der Comfortzugang funktioniert bei mir nur die halbe Zeit

Ich stehe öfters vor dem Kofferraum und er geht nicht auf.Muß dann erst zur Tür.
Beim Waschen mit Dampfstrahler gehen auch die Türen immer auf und zu.
Wenn man 2 Fahrzeuge im Wechsel fährt kommt man immer durcheinander wenn einer mit der FB geöffnet werden muß

Für das Dach würde ich mir ein Modul kaufen.Kostet 120.- und man kann man das Dach dann auch bis 40km/h öffnen

Zitat:

Der Comfortzugang funktioniert bei mir nur die halbe Zeit

Ich stehe öfters vor dem Kofferraum und er geht nicht auf.Muß dann erst zur Tür.
Beim Waschen mit Dampfstrahler gehen auch die Türen immer auf und zu.

Lass das reparieren, das ist kaputt. Alle diese dinge funktionieren bei mir perfekt, bei 2 fahrzeugen und ich will das nie wieder anders.

Wobei mit dem dampfstrahler habe ich jetzt kaum was gemacht bisher, muss ich zugeben. Aber du muesstest schon direkt auf den tuergriff an eine bestimmte stelle spruehen damit das gehen koennte. Der kofferaum und die tueren funktionieren perfekt.

Zitat:

Wenn man 2 Fahrzeuge im Wechsel fährt kommt man immer durcheinander wenn einer mit der FB geöffnet werden muß

Eben deswegen - ich habe stets beide schluessel dabei, gehe einfach zum auto oeffene es, setzte mich rein und fahre los. Ich muss eben nicht den richtigen schluessel rausfummeln. Das ist ja grade das gute.

Zitat:

Für das Dach würde ich mir ein Modul kaufen.Kostet 120.- und man kann man das Dach dann auch bis 40km/h öffnen

Gibt es, gibt es aber auch fuerchterliche geschichten drueber.

Meistens scheint es zu funktionieren, es koennen aber auch fuerchterliche elektronikfehler verursacht werden und das kann sehr teuer werden. Ich hatte so ein modul im SLK und mit geschworen es nie wieder zu machen.

Das ist natuerlich eine frage des mutes. 🙂

3L

Das mit dem Modul werde ich mir dann später überlegen

Das wird nur eingesetzt wenn mir tatsächlich etwas fehlt

Ich bin nicht der einzige wo der Komfortzugang manchmal keine Lust hat😉 Ist außerdem nur der Kofferraum,Türen funktionieren einwandfrei

Zitat:

Das mit dem Modul werde ich mir dann später überlegen

Das wird nur eingesetzt wenn mir tatsächlich etwas fehlt

Ich bin nicht der einzige wo der Komfortzugang manchmal keine Lust hat😉 Ist außerdem nur der Kofferraum,Türen funktionieren einwandfrei

Ich glaube dir das schon, aber lasse es reparieren, das ist schlicht kaputt.

Was das modul angeht, das kostet doch auch geld. Selbst wenn comfort zugang nicht gewollt ist - ist die funktion mit dem dach immer noch gut. Es verbietet dir keiner das auto trotz komfortzugang dennoch mit dem schluessel zu oeffnen und zu schliessen.
Zumindest hast du dann keine probleme mit der grantie, falls mal was sein sollte. (mit dem modul wirst du nie sicher sein)

module oeffnen und schliessen auch bei der fahrt, das ist schon ziemlich klasse und das macht der komfortzugang nicht. Porsche kann da auch, das ist prima. Andererseits solltest du mit 40-50 nicht ueber einen kanaldeckel fahren wenn das dach grade oeffnet, oder schliesst. Die sache ist recht instabil waerend des vorgangs. Aber cool ist das schon, da beneide ich porsche fahrer.

3L

Zitat:

Original geschrieben von St. Moritz

LM 293 Vielspeiche
Sport-Automatik
Ablagenpaket
Außenspiegelpaket
Lichtpaket
Windschutz
M-Lenkrad mit Schaltwippen
PDC
Navi
Sportsitze

Also, auch wenn ich es am Anfang nicht gedacht haette, aber auf das adaptive Kurvenlicht moechte ich nie wieder verzichten. Auch der Regensensor ist fuer mich Pflicht.

Weil cih halt nun mal nen iPod hab, ist noch die USB Schnittstelle bei mir an Board.

Lichtpaket und Windschutz haben sich bei mir in 1,5 Jahren als nutzlos erwiesen, dafuer hatte sich aber schon bei der Probefahrt gezeigt das die Servotronic auch ne schoene Sache ist. Mein erstes Testfahrzeug hatte die nicht, da wollte mich schon bei anderen Marken umsehen...

Wurde das adaptive Sportfahrwerk schon genannt?

Deine Antwort