Z4 in Nato-Grün - wie heißt die Farbe?
Hallo,
war heute etwas entsetzt ob des Anblicks eines Matt-Grünen Z4. Die Farbe ähnelte stark den alten Bundeswehr-VW-Bussen.
Oder ist das am Ende wirklich ne Tarnfarbe? Auch wenn die BW eigentlich kein Geld mehr hat...
Ok, scherz beiseite...
Wie heißt denn die?
Gruß
Markus
31 Antworten
Hi, Ihr zwei ...
au jaaaa ... *träum* die PS vom Schnitzer, das Exterieur von Hartge, eine Farbe, die keiner hat - fertig ist der Stoff, aus dem die Träume sind 🙂
Bis dahin habe ich meinen Zetti und liebe ihn abgöttisch. Anfang nächster Woche kriegt er ´ne Kosmetik, ich kriege einen Frontspoiler, einen Heckflügel, Ablagepaket, beleuchtete Einstiegsleisten und Verdeckabdeckungen- schick, wa?
Bilder folgen natürlich umgehend 😁
Es grüßt Euch die Verena
beleuchtete Verdeckabdeckungen?
Ähnliche Themen
*looooool*
Nein, natürlich sind nur die Einstiegsleisten beleuchtet, war im Zusammhang missverständlich formuliert, sorry 😉
Es grüßt Euch die Verena
und was ist das dann für ne unbeleuchtete verdeckabdeckung? kann mir da jetzt nix drunter vorstellen..
Hi, mein Guter -
wenn Du das Dach offen hast, sind rechts und links des Kofferraums oben die Einlässe für die das Gestänge des Faltverdecks. Damit das dezent verschwindet, gibt es dafür extra eine Abdeckung - die schließt sozusagen mit der Karosse ab. Ein kleiner, aber nicht unerheblicher, weil optisch stimmiger Gimmick, wie ich meine.
ZITAT aus just-motor:
"Um bei geschlossenem Verdeck den Kofferraum optimal nutzbar zu machen, hat der Z4 einen variablen Verdeckkasten. Wie beim 3er Cabrio lässt sich dieser Verdeckkasten aus Kunststoff entriegeln und ähnlich einer Faltschachtel zusammenklappen, ein einmaliges Ausstattungsdetail in dieser Klasse. So kann das Kofferraumvolumen von 240 auf 260 Liter vergrößert werden, Platz genug also für zwei Golfbags oder vier Getränkekisten. Um Beschädigungen an Verdeck oder Gepäck zu verhindern, blockiert beim elektrohydraulischen Verdeck eine Sicherheitsschaltung das Öffnen der Verdeckabdeckung bei zusammengeklapptem Verdeckkasten. Für erweiterte Transportaufgaben, etwa von Sportgeräten, steht als Sonderzubehör eine Aluminium-Reling für die Heckklappe zur Verfügung."
ZITATENDE
Es grüßt Dich die Verena
ahso.. wusste garnet, dass es da extra abdeckungen gibt. sind die von bmw?
aber was hat dein zitat mit diesen abdeckungen zu tun? dass man den kofferraum so vergrößern kann, hat doch wenig mit den äußeren abdeckungen zu tun. oder missverstehe ich nun etwas?
Hi, Du -
ja, die Teile sind Original BMW; im Beitrag selbst steht zwar nicht beschrieben, was genau das ist, aber sie werden zumindest erwähnt.
AUSZUG
"... Um Beschädigungen an Verdeck oder Gepäck zu verhindern, blockiert beim elektrohydraulischen Verdeck eine Sicherheitsschaltung das Öffnen der Verdeckabdeckung bei zusammengeklapptem Verdeckkasten ..."
Das war mir wichtig, sonst machen die Dinger ja keinen Sinn. Ist beim Zetti Nr. 4 das Dach unten, hast Du links und rechts beim Dacheinlass Einsparungen, die offen liegen - ist nicht sehr auffällig, aber wenn das abgedeckt ist, ist es halt perfekt 😉
Es grüßt Dich die Verena
ich verstehe immer noch nicht, was diese äußeren abdeckungen mit dem hochklappbaren verdeckkasten innerhalb des kofferraums zu tun haben.
Hi, Du -
ich kriege die Dinger ja auch zum ersten Mal, aber es ist schon wichtig, dass die Abdeckungen nicht hochspringen, wenn sich das Verdeck öffnet / schließt - glaube ich zumindest.
Weißt Du was? Ich fotografiere das akribisch nach dem Vorher-Nachher-Prinzip, dann siehst zu sofort, was die Dingerchen bewirken 😉
Ab nächste Woche uppe ich die auf meiner Userpage.
Es grüßt Dich die Verena
Ich kann mir schon vorstellen, was die "bewirken". Nur passen mir deine Zitate irgendwie nicht dazu. Die beschreiben doch eher die Klappe im Kofferraum, die sich bei geschlossenem Verdeck hochklappen lässt. Und das ist ja standard.
So im kritischen Nachgang betrachtet mag das stimmen ... wenn ich ehrlich sein soll, habe ich Google angeschmissen und nur äußerst dürftige Resultate gefunden. Diese sollten nur beschreiben, was die Dinger eigentlich sind ... wenn der Zusammenhang an Hand der Beschreibung verloren ging, tut mir das leid.
Trotzdem bekommt Ihr natürlich Pic´s - versprochen 😉
Es grüßt Dich die Verena
http://leatherz.com/.../merchant.mv?...
schaut mal bei dem nach, da findet ihr die abdeckungen und so einiges mehr.
hoffe der link funzt.
gruss
Hallo,
ich halte den Z4 in der Farbe urbangrün für einen echten Hingucker, man erregt auf jeden Fall Aufmerksamkeit, egal ob die Leute es nun häßlich oder schön finden, ich persönlich habe auf jeden Fall 2 Jahre gesucht, bis ich meinen hatte, extrem selten und nicht das übliche in meinen Augen langweilige schwarz oder grau,
Andreas