Z4 Beratung

BMW Z4

Hallo ihr lieben,

ich bin aus dem 3er Forum mal zu euch rüber gekommen.
Es dreht sich darum, dass ich ein neues Auto suche & ich schwanke momentan zwischen dem 3er Coupe (e92) & dem z4 (e86).

ich würde euch gerne mal das Auto zeigen, welches mir so auf den ersten Blick gut gefallen hat: http://suchen.mobile.de/.../151384662.html?... soweit ich weiß´, ist der Verkäufwer von dem Wagen auch bei MT angemeldet?!? (Vlt. kennt ihn ja jemand).

Gibt es bei dem Gebrauchtwagenkauf etwas worauf man besonders achten sollte? Oder sollte ich mich nach einem jüngeren Modell umsehen?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt einem Neuling ein paar Ratschläge geben, auf die es zu achten gilt.

LG Lenning

8 Antworten

Auch wenn mich jetzt vielleicht einige schlagen werden aber ich würde bei der Auswahl eher den 3er Coupe nehmen, sicher Geschmacksache aber die Coupeform des Z4 gefällt mir irgendwie gar nicht. E85 find ich da ansprechender, aber eben nen Stoffverdeck. Meine Auswahl war so ähnlich wie deine, etwa den Z4 E89 oder eben den 3er Coupe E92. Preislich war da der 3er um einiges höher bei identischer Ausstattung, aber optisch ist der der Hammer. Würde den Verkäufer aber da nochmal anschreiben, und wegen der Ausstattung nochmal nachfragen. Welches Radio hat er?Klimaautomatik? usw. Von den Bildern her gesehen muss ich aber sagen das der Zustand soweit erkennbar noch gut aussieht für das Baujahr. Mir war in meinem wichtig Hifi Anlage,Vollleder,Klimaautomatik der Rest war sonen Bonus. Die Frage zu dem jüngeren Modell ist eine Frage der Geldbörse. Wieviel willst du denn max. ausgeben?

20k - 23k mehr sollte es eigentlich nicht werden.
Mir gefiehl gerade die Form des z4 Coupe, aber das ist wie du schon sagst Geschmackssache.

Lg

Wenn Dir das Z4 QP gefällt, ist doch alles klar. Ich denke, zwischen 3er Coupe und Z4 Coupe gibt es wenig gemein 🙂 Die einen werden die anderen nicht verstehen, weil das grundverschiedene Fahrzeuge sind. Auch im Preis: Für Dein Budget bekommst Du wohl das besser ausgestattete und neuere Z4 QP. Bei dieser Wahl würde ich mich klar für den Z entscheiden. Die Form ist wunderschön und das Auto ein Hingucker - 3er BMW sieht man wie Sand am Meer. Aber, natürlich ist das letztlich alles Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von Lenning90


20k - 23k mehr sollte es eigentlich nicht werden.
Mir gefiehl gerade die Form des z4 Coupe, aber das ist wie du schon sagst Geschmackssache.

Lg

naja ich kann den TE schon verstehen. Ich selbst habe zwischen 3er Coupe (e92) oder einem Z4 coupe geschwankt. Ergebniß siehe Sig 😉 hab schon öfters in Foren gelesen, dass sich die Leute zwischen den beiden Fahrzeugen entscheiden wollen. Unterschiedliche Konzepte hin oder her, preislich liegen die Fahrzeuge eng beinander (e92 mit entsprechender Ausstattung etwas teurer) und einen e92 sieht man jetzt auch nicht so oft. Ein z4 coupe ist ein feines Auto mit ordentlich Vortrieb. Sei dir aber bewusst, dass du einen Wagen fährst der doch eher auf "Sportwagen" getrimmt ist mit allen Nachteilen (eng, laut und v.a. hart!!). Mein Cousin fährt einen e92 und ich finde man ist deutlich entspannter und komfortabler unterwegs. Trotzdem liebe ich mein z4 coupe und ich fahre es sehr gerne! Einen e92 könnte ich mir trotzdem gut vorstellen. Aber dann mind. 330i oder 335i. 
Zum Fahrzeug: dieser Wagen steht schon über einem halben Jahr im Netz. Schon letztes Jahr im November bei meiner Suche hab ich den gesehen. Der ist imho überteuert...sonst wär er längst weg. Ausstatung eher durchschnittlich und Farbkombi (obwohl mein Geschmack) nicht für jedermann! Die Aufkleber sind auch...naja fragwürdig! War er damit nur auf den Rennstrecke oder wie (siehe geringe Laufleistung)? Wie auch immer....Z4 Coupe ist ein Top (Sport-)Wagen zu moderaten Unterhaltskosten, allerdings mit den erwähnten Einbußen!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

danke für die hilfreichen Antworten. 🙂
Das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Im moment hab ich zwei Wagen im Auge. Ein e92 mit sehr guter Ausstattung gegenüber z4, mit mittelmäßiger Ausstattung dafür optisch voll nach meinem Geschmack. Zum glück steh ich nicht unter Zeitdruck. :-P

Gibt es denn beim z4 besondere Kinderkrankheiten auch mit hinblick auf das BJ. ?

Da es sich beim z4 um ein Privatverkauf handelt, werde ich den Wagen auch vor Ort mal durchchecken lassen. Fahr ich dann besser zum ADAC o. zum örtlichen TÜV? Wer hat von euch damit schon Erfahrungen gemacht & würde sie mit mir teilen?

LG Lenning

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Als Anhang noch der 3er falls es jemanden interessieren sollte 🙂

LG

Meine mich zu erinnern das neulich auf RTL2 bei Grip (übrigens super Sendung🙂), so ein Z4 bei Det am ende bei den gebrauchten dabei war. Der Z4 hatte glaube irgendwo eine Rostschwachstelle, hab jetzt aber vergessen wo das war. Vielleicht findest du ja das Video bei google oder youtube oder direkt auf der Gripseite.

Und zu dem 3er:
Die Ausstattung ist schonmal recht ordentlich. Einzigste wäre das Baujahr was mich stören würde ansonsten würde ich mir trotzdem aber lieber den 3er nehmen, da du da mehr Platz hast, die Ausstattung sehr gut ist vor allem, und meine der ist auch noch jünger als der Z4 + Garantie vom Händler, der Z4 ist ja privat soweit ich weiß. Solltest du aber unbedingt nen Zetti haben wollen würde ich warten und mich weiter umsehen. Hab locker 6 Monate nach meinem gesucht und bereue es auf keinsten

P.S.: 6 Zylinder Power also minimum 325i wie in deiner Anzeige nehmen und nix darunter 😮

Von Privat kaufen oder nicht ist wohl eine Philosphie für sich. Wenn der Vorbesitzer "vertrauenswürdig" erscheint und der Preis unter denen der Händler ist, dann spricht (für mich) eigentlich nicht viel dagegen. Mein Z4 coupe ist auch von Privat. Ob ich damit einen guten Kauf gemacht habe, weiß ich wohl erst wenn ich ihn wieder verkaufe 😮 Beim Kauf vom Händler hast du effektiv nur 6 Monate Gewährleistung....beim BMW Händler ist die Euro+ Garantie (inkl bei Premium Selektion) schon was feines, nur sind die Preise halt dementsprechend hoch. Muss jeder selber Wissen. Das mit TÜV/Adac Gebrauchtwagen check ist immer gut, nur gerade bei Privat Kauf immer äußert umständlich zu organisieren. Aber wenns geht...mach es!

Schwachstellen gibt es beim z4 Coupe wenige. Bekannt sind Geräusche vom Getriebe (ist einfach so...bei meinem auch) und noch paar Kleinigkeiten. Allgemein bist beim Z4 der Strasse und dem ganzen Wagen viel näher inkl aller Nebengeräusche! 😉

Ich habe erst letzte Woche einen e92 für meinen Cousin gekauft...es war auch ein 325i mit fast identischer (=sehr umfangreichen) Ausstattung aus 11/2006 von nem freien Händler. Nur 28tkm gelaufen, 1. Hand vom Rentner mit Winterreifen für 19500€. Sieht aus und riecht wie neu! Aber so schlecht ist der von dir gepostete im Preis auch nicht (dicke Felgen usw.)

Bist du eigentlich mal ein Z4 coupe oder 325i coupe gefahren. Meiner Meinung ist der 325i ein feiner Motor aber mit Automatik von der Charakteristik nur schwer mit einem handgerissenen Z4 Coupe vergleichbar. Der Zettie geht um einiges besser imho.

Beim 3er Coupe würde ich eher einen 330i nehmen. Die gitbs auch ganz günstig. Achso nochwas weil hier das Baujahr angesprochen wurde. Ich würde bei den e92 nur bis 08/2007 kaufen bzw wenn sie denn n52 Motor drin haben (z4 coupe hat den immer). Die nachfolgende Motorengenartion sind gerade anfangs sehr anfällig gewesen. Zum einlesen hier was von unserem "BMW Motorengott" 😁:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html

steht unter Punkt 10!

Hier übrigens ein 330xi aus dem 3er Forum. Den finde ich vom Preis/Leistungsverhältniss (okay hat weniger Ausstattung als der 325i) deutlich besser:

http://suchen.mobile.de/.../159906233.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen