1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. z32se zahnriemen spezialwerkzeug

z32se zahnriemen spezialwerkzeug

Opel Signum Z-C/S

Hallo,ich bin Basti 32jahre, und lese schon lange fleißig mit.Bisher konnte ich alles über die suche herausfinden und erledigen.Nun habe ich allerdings ein problem, ich brauche das Zahnriemenspezialwerkzeug,und wollte mal fragen ob mir das jemand aus dem forum leihweise zur verfügung stellen könnte(natürlich gegen eine kleine leihgebür) oder günstig verkauft.Ich hoffe auf schnelle antwort, im voraus schonmal vielen dank . mfg Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timerider1

Willste selber machen??

Ne der will das in einer Opel-Werkstatt machen lassen und die brauchen das Werkzeug weil die das nicht haben.

Mein Gott, was für ne Frage......

20 weitere Antworten
20 Antworten

da muss vorne zahnradseitig eine eindeutigere Kennzeichnung auf den Wellen zu finden sein. Ich glaube die 3.2er haben die Kennzeichnung "G" für Einlassnockenwellen und "J" für Auslassnockenwellen. Such mal nach solchen einzelnen Buchstaben.

Unrunder Leerlauf kann aber auch an verkokten Ventilen liegen, Kompressionsmessung ist hier hilfreich, um Ungleichmäßigkeiten zu sehen, ist aber beim z32se sehr aufwändig. Vielleicht hilft eine längere AB-Vollgasfahrt? Ich unterstelle mal penibelst sauber eingestellte Steuerzeiten.

Beim 3.0 V6 sind die Buchstaben so eingeschlagen (siehe kleine Markierungen):

P1030880

Opel Werkstatt ohne passendes Werkzeug !?

Es gibt doch bestimmt noch mehr Opel Werkstätten!

so leute,was soll ich sagen.er schnurrt wieder wie ein kätzchen.waren tatsächlich beide einlass und auslass wellen vertauscht.habe es bei nem kumpel gemacht,er ist aber leider nicht der einzige der in der halle schraubt.da muss tatsächlich einer von den neidhammeln absichtlich was vertauscht haben.wir hatten alles nach system abgelegt,und fotografiert,damit so etwas nicht passiert.naja aber wenn jemand unbedingt will das etwas falsch läuft... hauptsache jetzt läuft er wieder,hoffentlich für eine lange zeit ohne zu murren... danke nochmal für den tip mit den buchstaben G Astra

Also ich habs bei unserem motor folgender maßen gelöst es gibt G und J wellenund zwar steht das direkt da wo man den 24er maul schlüssel ansetzen kann auf nem kranz! und zwar sind die G wellen für den einlass und die J wellen für auslass! ich hatte sie erst vertauscht und er lief im leerlauf unrund jez ist alles wieder in bester ordnung richtig sauberer lauf
kann dir später aber noch genaueres sagen hab das auf geschrieben mit den GC 30-38 danach kannste zur not auch gehen

ne passt schon, ich wollte nur sicher sein, dass ich in meinem vorherigen Post keine falschen Sachen verbreitet habe.

Deine Antwort