ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Z19DT startet bei 1/4 Tankfüllung schlecht

Z19DT startet bei 1/4 Tankfüllung schlecht

Opel
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 15:19

Hallöchen,

 

Neben meinem Vectra C habe ich mir jetzt auch noch einen 07er Astra H Caravan 1.9CDTI zugelegt.

Ein toller Opel und auch soweit zufrieden.

Aaaaber.... Mir ist aufgefallen das wenn der Tank leicht unter 1/4 ist, braucht er lange bis er anspring

bzw. ich muss ihn länger orgeln lassen...

 

Motorcode: z19dt ( 120PS )

Baujahr: 2007

Km: 105000

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruss und danke im vorraus, Steve

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 19:33

hmh, also wenn ich nach nem 1/4 Tank (lt. Anzeige) nachtanke, passen zwischen 30 - fast 40 Liter rein...

Zitat:

Original geschrieben von DaSteve87

hmh, also wenn ich nach nem 1/4 Tank (lt. Anzeige) nachtanke, passen zwischen 30 - fast 40 Liter rein...

Hallo.

Ok das passt.

Dann starte doch mal folgenden Versuch wenn der Tank 1/4 voll ist und der Motor sich nur schwer starten lässt.

Öffne mal den Tankdeckel und starte mal mit offenem Tankstutzen, eventuell achte doch mal darauf beim öffnen ob es zischt.

Denn dann arbeitet die Tankentlüftung nicht korrekt, wäre noch eine Fehlerquelle die mir da noch einfällt.

Würde ich auch als erstes noch ausprobieren bevor es an die Kraftstoffpumpe geht.

Gruß Werner

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 14:03

Moin!

So, ich habe heute morgen bevor ich meinen Astra startete den Tankdeckel/verschluss geöffnet,

und siehe da, dann sprang er ganz normal an....

also hat es was mit der Entlüftung zu tun??? Was kann man da tun, ist dort irgendwo nen Filter oder so???

Danke im vorraus,

Gruß Steve

Zitat:

Original geschrieben von DaSteve87

Moin!

So, ich habe heute morgen bevor ich meinen Astra startete den Tankdeckel/verschluss geöffnet,

und siehe da, dann sprang er ganz normal an....

also hat es was mit der Entlüftung zu tun??? Was kann man da tun, ist dort irgendwo nen Filter oder so???

Danke im vorraus,

Gruß Steve

Hallo Steve.

Schon mal gut das es nicht die Kraftstoffpumpe ist.

Die Entlüftungsleitung geht vom Tank zum Füllrohr und wird dort aufgesteckt.

Entweder die Leiung ist abgeknickt oder verstopft.

Wenn du den Wagen aufbockt solltest du von unten die Leitungen sehen.

Der Entlüftungsschlauch wird unten am Knickbogen des Füllrohrs montiert.

Gruss Werner

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 14:41

Hey Werner!

Dank dir erstmal!!!

also guck ich ob da nen Knick drin ist, und wenn nicht, kann man die leitung bestimmt auch mit druckluft durchpusten, oder?!?

Zitat:

Original geschrieben von DaSteve87

Hey Werner!

Dank dir erstmal!!!

also guck ich ob da nen Knick drin ist, und wenn nicht, kann man die leitung bestimmt auch mit druckluft durchpusten, oder?!?

Hallo Steve.

Ich weiß nicht in welcher Höhe der Schlauch in den Tank mündet, wenn es oben ist oberhalb des möglichen Füllstandes könntest du es mal vorsichtig mit Druckluft versuchen, eventuell schaue mal ob du den Schaluch abmontieren kannst.

Aber vielleichti st ja auch nur ein Knick im Schlauch oder die Entlüftung im Einfüllstutzen ist verstopft.

Gruss Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Z19DT startet bei 1/4 Tankfüllung schlecht