YZF 750 R Auspuff
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und seit letzter Woche wieder Besitzer eines Motorrads, der YZF 750 R mit gerade mal 32000 km. Zuvor bin ich Kawa Z 1000, Honda VTR1000 SP1 und CBR 600 gefahren.
Aus familiären Gründen habe ich dann eine Weile ausgesetzt.
Nun bin ich wieder dabei und habe ein Problem: Ich habe ein komplettes Serienbike.
Ganz erbärmlich ist der Klang --> ich möchte Unfallverhütung betreiben und suche eine Auspuffanlage mit ABE, möglichst in Edelstahl. Da es aber heisst, dass alle Anlagen Leistung klauen, bin ich da etwas vorsichtiger. Scheiss auf 2-5 PS. Ich möchte Qualität, etwas Sound und Optik haben.
Akrapovic ist sehr gut aber zu teuer, Bos hatte ich auf beiden Hondas, IXIl hatte ich auf der Z 1000.
Was habt ihr so drauf. Weiss wirklich nicht weiter, zumal ich auch kein Vermögen augeben wollte.
Was habt ihr für Tipps, evtl. sogar Bilder von eurem Bike.
Ihr würdet mir echt helfen.
Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt
possie
37 Antworten
Hi,
du kannst dir ihn ja anhören:
http://de.youtube.com/results?...
da kannste dir dann en Mopped aussuchen leider is keine Ypse dabei......und dann anhören
das schöne ist halt wie gesagt das du 2 DB-Eater hast die klanglich nur in der Lautstärke unterschiedlich sind...oder du lässt ihn ganz raus......und worauf es mir angekommen ist das er schön kurz ist ;-) da ich en kurzes Heck drauf machen werde.
Gefunden habe ich den bei E-Bay und hab da 340Taler für bezahlt neu mit RG und Garantie usw....
Als Alternative wollte ich nen Acraprovic mit Krümer haben damit das Exup wegfällt aber das war mir dann zu teuer...
Ixil Extrem Shorty ist die Bezeichnung....aso der hat ne E-Nummer und die Gutachten zwar nicht auf Deutsch sind dabei aber es geht daraus hervor das er für das Mopped ist.....
die Fraktion hat zwar dumm geguggt konnten aber nix sagen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von textinstar
ne so wirklich merken tuste nix war auf em Prüfstand und das hat grade mal 2 PS ausgemacht aber mit alter Kette, altem Filter etc....da war aber der Orig. DB-Eater drinne ...da war sie net wirklich laut hatte aber ab 7000U/min nen geilen Sound gehabt...hab den jetzt draußen und hört sich schön dumpf an das ganze und merken tuste nix und macht nicht merklich was aus....
Das heist, wenn der DB-Eater beim IXIL drin ist, ist kein großartiger Unterschied zum originalen Auspuff??
Hör auf, kann ich nicht glauben?
Also mein Mopped hat 35Tkm und hatte lt. Prüfstand im 5 Gang.bei 12370U/min ne Leistung am Motor von genau 93PS bei 231km/h (also ihr merkt ich fahre noch gedrosselt ;-) )hochgerechnet auf den 6Gang sagte mir der Prüfer wird es auf ca 95-96PS hochgehen.....
mmmh, okay... Ich fahre offen, aber nun gut...
Ist nicht so einfach dafür eine Auspuffanlage zu finden...
Nochmal zum Klang... Laut, leise, zwei DB-Eater?
Ich möchte schon eine Veränderung zum Originalen haben, aber auch schon mit DB-Eater...
Bin mir da nicht wirklich sicher ob das reicht. Akrapovic ist hier natürlich erste Wahl, aber hat natürlich auch seinen Preis. Habe mich auch schon danach erkundigt.
Selbst bei einem Yamaha-Meister der selbst das Moper fährt und eine Akra drunter hat. BAer wie Du schon gesagt hast, diese hat ihren Preis.