ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. youtube Video - E 200 CDI mit Schalthebel am Lenkrad?

youtube Video - E 200 CDI mit Schalthebel am Lenkrad?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. August 2011 um 22:34

Hallo,

schaut Euch mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=p56eVepvhEI

Auf dem Kofferraum steht 200 CDI. Aber der Schlalthebel ist am Lenkrad. KI ist farbig, TFL gerade.

Gemäß Preisliste ist der Schalthebel beim 200 CDI noch in der Mittelkonsole. Das Video sagt was anderes. Oder wurde beim Aufkleber auf dem Kofferraumdeckel geschummelt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ehemalsA4

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

über den wagen hatten wir schon mal diskutiert. es scheint ein vorserienfahrzeug zu sein. jedenfalls nichts, was einen 200cdi besteller hoffen lässt.

Danke merzehdes!

Tendiere eh mehr zum 250 CDI, da ich - allen Meldungen hier im Forum zum Trotz - befürchte, dass der 200 CDI mit seinen 136 PS und 1,8 Tonnen als Kombi/Automatik selbst mit der neuen 7-Gang etwas zu schwach ist.

Hallo,

habe seit Anfang März einen "Jungen Stern" als 200 CDI T-Modell mit 5-Gang Automatik. Bin eigentlich recht zufrieden und von zu schwach kann meiner Meinung keine Rede sein. Kommt immer drauf an, was man will. Ich finde ihn keinesfalls lahm, zieht ausreichend, ist sehr sparsam und auch Überholen an Steigungen ist bisher nie ein Problem gewesen. Allerdings fahren wir in der Regel maximal zu zweit mit mittlerem Gepäck. Nie randvoll und schwer beladen.

Gruß Jürgen

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. August 2011 um 22:46

über den wagen hatten wir schon mal diskutiert. es scheint ein vorserienfahrzeug zu sein. jedenfalls nichts, was einen 200cdi besteller hoffen lässt.

Themenstarteram 6. August 2011 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

über den wagen hatten wir schon mal diskutiert. es scheint ein vorserienfahrzeug zu sein. jedenfalls nichts, was einen 200cdi besteller hoffen lässt.

Danke merzehdes!

Tendiere eh mehr zum 250 CDI, da ich - allen Meldungen hier im Forum zum Trotz - befürchte, dass der 200 CDI mit seinen 136 PS und 1,8 Tonnen als Kombi/Automatik selbst mit der neuen 7-Gang etwas zu schwach ist.

Zitat:

Original geschrieben von ehemalsA4

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

über den wagen hatten wir schon mal diskutiert. es scheint ein vorserienfahrzeug zu sein. jedenfalls nichts, was einen 200cdi besteller hoffen lässt.

Danke merzehdes!

Tendiere eh mehr zum 250 CDI, da ich - allen Meldungen hier im Forum zum Trotz - befürchte, dass der 200 CDI mit seinen 136 PS und 1,8 Tonnen als Kombi/Automatik selbst mit der neuen 7-Gang etwas zu schwach ist.

Hallo,

habe seit Anfang März einen "Jungen Stern" als 200 CDI T-Modell mit 5-Gang Automatik. Bin eigentlich recht zufrieden und von zu schwach kann meiner Meinung keine Rede sein. Kommt immer drauf an, was man will. Ich finde ihn keinesfalls lahm, zieht ausreichend, ist sehr sparsam und auch Überholen an Steigungen ist bisher nie ein Problem gewesen. Allerdings fahren wir in der Regel maximal zu zweit mit mittlerem Gepäck. Nie randvoll und schwer beladen.

Gruß Jürgen

am 7. August 2011 um 7:43

Danke für den Hinweis auf das Video. Ich kann mich an der eleganten E-Klasse nicht satt sehen...innen und außen einfach nur schön. :)

Hat jemand eine Ahnung, wo das Video gedreht worden ist? Ich liebe solche Touren.

Es gibt ja bei Youtube auch Videos von der Beschleunigung eines 200 CDI.

Unten raus bis ca. 120 km/h wäre ich noch einigermaßen zufrieden, danach wird es arg zäh.

Muss jeder selbst wissen, ob das genügt, gibt sicherlich viele, denen es genügt, bzw. die damit zufrieden sind.

Früher waren 136 PS gut motorisiert. Die bessere Wahl ist wohl der 220 CDI, der geht ziemlich gut.

am 7. August 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von frediboh

Danke für den Hinweis auf das Video. Ich kann mich an der eleganten E-Klasse nicht satt sehen...innen und außen einfach nur schön. :)

Hat jemand eine Ahnung, wo das Video gedreht worden ist? Ich liebe solche Touren.

Ich kann dir genau sagen wo das Video gedreht wurde, ich wohne hier in der Gegend (Die Toskana Deutschlands :) ).

Drehorte sind die Pfalz in der Gegend um Deidesheim sowie Wachenheim. Also an der Weinstraße entlang. Die zwei Aufnahmen in "Örtchen" sind Deidesheim und einmal Wachenheim (gut an der Burg mit dem Turm mit dem "Treppenhaus" zu erkennen).

am 7. August 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Exay

Zitat:

Original geschrieben von frediboh

Danke für den Hinweis auf das Video. Ich kann mich an der eleganten E-Klasse nicht satt sehen...innen und außen einfach nur schön. :)

Hat jemand eine Ahnung, wo das Video gedreht worden ist? Ich liebe solche Touren.

Ich kann dir genau sagen wo das Video gedreht wurde, ich wohne hier in der Gegend (Die Toskana Deutschlands :) ).

Drehorte sind die Pfalz in der Gegend um Deidesheim sowie Wachenheim. Also an der Weinstraße entlang. Die zwei Aufnahmen in "Örtchen" sind Deidesheim und einmal Wachenheim (gut an der Burg mit dem Turm mit dem "Treppenhaus" zu erkennen).

@ Exay: Herzlichen Dank! Da wollte ich sogar schon mal hin. Vielleicht bekommen wir ja einen goldenen Oktober, da werde ich mir die Tour vornehmen oder im nächsten Jahr. :) Eine Tour an der Mosel hab ich schon gemacht. Herrlich da "rumzugleiten". Weitere Anregungen für Deutschlands schönste Straßen werden gerne entgegengenommen. :)

am 7. August 2011 um 8:48

@frediboh: Da ich mit meinem neuen E-Cabrio auch gerne solche Touren mache, kann ich dir noch einige Empfehlungen geben :)

Zum einen die Bundesstraße 500 durch den Schwarzwald. Dies ist eine der deutschen Panoramastraßen, sehr zu empfehlen!!

Weiterhin die Panoramastraße durch die Alpen, habe ich zwar noch nicht gemacht, soll aber auch extrem schön sein.

Zusätzlich, wenn du eine Tour durch die Pfalz machen solltest, gibt es auch sehr viele schöne Straßen und Örtchen etwas weiter östlich durch den Odenwald, bei Heidelberg oder Weinheim durch den Odenwald.

Für ein verlängertes Wochenende ist auch Zürich mit einer Tour um dem Züricher See sehr schön.

am 28. Dezember 2011 um 5:02

Also ich fahr gerade eine e klasse 220 cdi avantgarde mit schaltwippen und wahlhebel am lenkrad, farbiges ki und sichtbare auspufblenden und gerades tfl.

Ich will nicht prahlen oder so ich wollts gesagt haben wegen den spekulationen

Ich tippe auf das Hinrterland von Stuttgart. ;)

Zitat:

Original geschrieben von frediboh

Danke für den Hinweis auf das Video. Ich kann mich an der eleganten E-Klasse nicht satt sehen...innen und außen einfach nur schön. :)

Hat jemand eine Ahnung, wo das Video gedreht worden ist ? Ich liebe solche Touren.

Zitat:

Original geschrieben von DelikanHH

Also ich fahr gerade eine e klasse 220 cdi avantgarde mit schaltwippen und wahlhebel am lenkrad, farbiges ki und sichtbare auspufblenden und gerades tfl.

Ich will nicht prahlen oder so ich wollts gesagt haben wegen den spekulationen

jo, der 220 hatte auch schon anfang august den wählhebel am lenkrad. es ging hier darum, ab wann die 200er auch den wählhebel am lenkrad bekommen. daß das in den nächsten monaten kommen würde, stand mit der juli-preisliste fest. heute weiß man, im dezember erst war die umstellung. die tröten für vierzylinder waren dagegen bereits ab ende oktober bei sportpaketen und avantgarde verbaut.

somit gab es diesen wagen, also lenkradautomat und verdeckte auspuffrohre bei einem 200 cdi avantgarde, in serie nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. youtube Video - E 200 CDI mit Schalthebel am Lenkrad?