You! Modell nur mit Performance Sound?

Volvo

Hallo zusammen,

Ich habe einen 2014 v40 T2 You! angeschaut und laut Händler besitzt er nur das Performance Sound Audio System.

https://m.autoscout24.de/.../volvo-v40-you-t2-benzin-schwarz-275059555

Kann das überhaupt sein? Ich dachte in der You-Variante wurde immer das High Performance verbaut?

Es klingt auf jedenfalls im Vergleich zu meinem alten Volvo mit High Performance Sound echt schwach und ist eine Zumutung. Darüberhinaus ist zwar Bluetooth angegeben aber es wird kein Gerät gefunden. Auch hier meint der Händler es läge daran, dass nur Performance Sound verbaut ist. Das gleiche gilt für die angeblich fehlende Freisprechanlage.

Ich finde das irgendwie merkwürdig. Ein Bekannter meinte das könnte vielleicht mit einem Software Update alles schnell behoben werden. Hat dazu jemand Erfahrungen? Hatte der V40 generell Software Probleme?

Und wäre das Angebot sonst akzeptabel?

17 Antworten

Ich habe einen D3 Momentum Bj. 09/2012 und meine Lenkradtasten sind genau so, wie bei Dir. Ich kann die Lautsprecher per Taste stumm schalten, habe aber keine Taste für die Sprachbedienung. Diese hat meiner nicht. Freisprecheinrichtung hat er...
Start/Stop kann man nicht per Menü konfigurieren, sondern nur per Taster unten in der Mittelkonsole.

Ah verstehe, danke, das ist nur für die Sprachwahl, nicht zum Annhemen von Anrufen oder sonstiges. Das Telefon steuerst du dann über dir Tel-Taste an denke ich mal.

So ist es. Die Sprachsteuerung scheint unabhängig von der Bluetooth Freisprecheinrichtung zu sein. Zum Telefonieren benutze ich die Tasten. Etwas mühsam, aber okay.
Meiner ist ja ein recht frühes Modell (Sept 2012), da kann es natürlich sein, dass sie Ausstattungen/Features/etc später geändert haben.

Deine Antwort