Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nick_rs
Das Bild vom Seat ist aber vom 2008. und da sah er schon desaströs aus. Wie er jetzt, 6 Jahre später wohl aussieht...
Das auch. Zu erahnen ist hier zudem Scheibenfolie hinten (hat jedoch nichts zu sagen). Auf einen Seat Marbella würde ich mich aber im Leben nicht einlassen. Seine Zeit war schon abgelaufen, als er noch als Deutschlands billigster Neuwagen beim Seat-Händler zu kaufen war; die Fertigungsqualität erreichte nie das Niveau eines Panda, der nur in den späteren Jahren seiner Karriere ab etwa 1988 zumindest erträglich verarbeitet wurde.
Ob ihr's glaubt oder nicht, aber ich bin gerade ganz in der Nähe des Rings 🙂 Allerdings werde ich mich hüten, mit meinem guten alten 190er dort zu fahren, habe zu viel Angst um den Guten. Mehr als 2.000 Euro Kaution für einen Swift Sport und dann 99 Euro pro Runde? Kann ich nicht aufbringen. Genauso wenig wie 225 Glocken für eine Fahrt im Ringtaxi-> Da bleibt mir nur die schöne Landschaft der Eifel zu genießen und ein wenig am Ring zu stehen und den Verrückten zuzuschauen.
Nick, jetzt verstehe ich langsam, warum du ein Yolo-Car brauchst 😉
Zitat:
Dann schmeiß doch deine App an und schau ganz spontan was in der nahe ist 😁
Meine Frau zerreißt mich in Tausend Stücke wenn ich ihr mit dieser Überlegung komme. Die Ehe will ich (noch) nicht riskieren... Vielleicht schaffe ich es ja noch irgendwie irgendwann einmal auf den Ring 😉
Ein paar preiswerte Jaguars finden sich hier, hier und hier. Der letzte Jaguar fällt durch eine sehr komplette, ehrlich wirkende Beschreibung sehr positiv auf. Zwei Wagen stammen sogar aus erster Hand.
Zitat:
Das klingt doch fair.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=197310577
Reinholds Opel Astra von 1993 ist für diesen Preis ein Angebot, das man durchaus annehmen kann. Ich würde auf 350 Euronen drücken und dann losfahren. Viel kann mit einem alten Astra außer Rost nicht passieren.
Der letzte steht ca. 30 Kilometer von mir weg. Wäre es kein Rechtslenker hätte ich ernsthaftes Interesse, aber RHD ist einfach unpraktisch.
Egal, wie hoch der Unterhalt ist, aber einen Jaguar fährt man nicht alle Tage und mein Budget wäre für eventuelle Reparaturen groß genug (nochmal ca. das zehnfache des Kaufpreises). 😁
Nur wäre es dann eben nicht mehr das Yolo-Car, nach dem hier ursprünglich gesucht wurde.
Bei Jaguar geht alles ins Geld, zumal man damit nicht zu irgendeinem ATU fahren kann oder zu einem Ford-Händler, der einen kleinen Jaguar-Servicestützpunkt als Zubrot mit anbietet. Dafür braucht man echte Fachleute und auch Kenner, die wissen, was man an diesen Fahrzeugen tun muss, krankt ein Jaguar.
Was mich bei Jaguar immer wieder stört, sind Presseberichterstattungen über "die Katze" oder "das Kätzchen".
Das glaube ich gerne. Falls ich mich irgendwann mal für einen Jaguar entscheiden sollte (und das wird vielleicht früher oder später mal passieren, weil ich die Optik und das Ambiente liebe), würde ich das Auto auf jeden Fall nur in gute, fachkundige Hände geben, um es in einem guten Zustand zu erhalten, einfach weil ich dann auch Freude daran habe.
Der Peugeot 309 ist über die Jahre sehr selten geworden und ist praktisch ausgestorben. Er fuhr zwar an der Abwrackprämie 2009 schon ziemlich vorbei, aber das hing auch damit zusammen, dass er als klassisches Wegwerfauto schon zehn Jahre vorher auf dem Schrottplatz zu finden war und das, was 2009 noch lebte, entweder bei Leuten lief, die zu alt und/oder zu krank für ein neues Auto waren oder bei Fahrern, die auch für einen Dacia Sandero kein Geld hatten.
Zwei übriggebliebene 309er finden wir hier (sehr spätes Modell vom Juni 1993) und hier (fairer Gegenwert mit zwei Jahren TÜV; sicher verhandelbar im Preis),
Zitat:
Die Jaguars!!! Ich werd schwach!
Dass sie dir gefallen, dachte ich mir, lieber Nick! Auf deine freundliche PN-Nachricht antworte ich heute noch.
Wie gefallen dir die beiden Peugeots?
Die Peugeots sind gerade völlig egal. Ich bin schon wieder auf mobile.de und schaue nach Jaguars 😉
Aber wenn sie von dir kommen sind sie sicher gut 🙂
Genau das habe ich mir gedacht, Nick - im positiven Sinne! Ich kann dich ja auch verstehen, wobei ich den Peugeot 309 ebenfalls sehr schätze und ob seiner Problemlosigkeit einem alten Jaguar jederzeit bevorzugen würde. Bei dem RHD-Jaguar steht ja dabei, dass es ein alter Jaguar ist und kein preiswertes Alltagsauto à la Opel Vectra A 2.0i GLS Automatik oder ähnliche Konzepte: Die Formulierung finde ich ungeachtet dessen, dass sie stimmt, sehr ehrlich und daher gut!
Wenn dir die Jaguars gefallen, freue ich mich über den "grünen Daumen" zu meinem Fund.