1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Yolocar Sammelfred

Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache :D
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache :D
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Rotes Puff-Interieur finde ich ja auch noch ganz cool, aber Astra F als Stufe, uff, das ist schon hart. :D
Hier noch ein weißer 190er mit LPG und netter Ausstattung.
http://suchen.mobile.de/.../209854124.html

Zitat:

@Habuda schrieb am 19. Mai 2015 um 23:03:03 Uhr:

Zitat:

@VincentVEGA_ schrieb am 19. Mai 2015 um 22:59:49 Uhr:

Heckantrieb eben. :D
Ford hatte den eigentlich ganz gut im Griff, finde Sierra schöner zu fahren als E30, der Grenzbereich liegt höher.

Was noch zu beweisen wäre. ;)
Es hängt so dermaßen viel von den Reifen ab, das ist echt brutal. Es reichen schon schlechte Reifen und ein ansich gutmütiges Auto wird unberechenbar in manchen Situationen.
Und so eng ist der E30 ja wohl nicht. Der ist eher schon wieder zu groß und bietet zu viel unnützen Platz :p

Wie bitte?

Wenn ich den Fahrersitz auf mich einstelle muß dahinter noh für eine gleichgroße Person Platz sein. Sonst taugt der Wagen für seinen Zweck - vier Personen zu beförern - nicht. Ich stelle den Fahrersitz also auf mich ein und setze mich danach dahinter. Dazu sei angemerkt, daß ich mit gerade mal 1,90 nicht wirklich groß geraten bin und auch eine aufrechte Rückenlehne bevorzuge, was dem Platz im Fond sehr zu gute kommt.

In 9000, w123, W und V 126, W und V140 gar kein Problem. Typ 44 geht auch. Enger, aber noch brauchbar ist es im 34, sehr grenzwertig im 900. Eigentlich fiele der 900 raus, aber der Wagen macht sonst so viel Spaß, deshalb wird das toleriert.

E30 und w201? Vergiß es! Da dürfen nur unterleiblose Passagiere auf die Rückbank. (Ein e30 macht dafür auch Spaß, und ein w190 ist qua definitionem unzerstörbar. Als Zweisitzer haben die Autos durchaus ihre Berechtigung, aber nur als Zweisitzer.)

ich persönlich finde in W201 und E30 nichtmal eine richtige Sitzposition

Beim 201 kann man das nicht verallgemeinern. Die Exemplare vor der Innenraum-Mopf sind ein Krampf! Man kauert merkwürdig tief überm Boden, beim Kurbeln am riesigen Lenkrad klemmt rammt man sich die Hand ans linke Knie und ja, man muss beinahe im Sitz liegen. Ibwohl ich nun wirklich kein Riese bin.
Mir der Mopf wurde das besser. Im Benz von Markus sitzt man einen Tick aufrechter und das Lenkrad ist kleiner. Das macht schon viel aus.

Ich bin auch knappe 1,90 groß und am Steuer saß ich beim W201 nur beim Mopf. Da hatte ich Probleme mit der Innenhöhe, das wird da oben schon ziemlich knapp.
Im E30 muss ich auch eine leicht seltsame Haltung annehmen, der Sitz ist ganz hinten und leicht gekippt.
Im Audi ist es aber noch schlimmer, obwohl es genug Platz gibt. Das Lenkrad ist einfach viel zu groß. Ich muss die Knie zur Seite kippen wie im Schneidersitz, um das Glücksrad da drehen zu können. Die somit auch schräg gestellten Füße müssen sich dann im doch etwas knappen Fußraum irgendwie arrangieren und das Pedalbalett ist schon etwas anspruchsvoll.

Ich weiß schon, warum ich lieber Neuwagen bevorzuge. :)
Und selbst da sitzt man nicht immer gut.

Ein Auto muss mich von A nach B bringen und keine 4. Zudem muss ich da gut reinpassen und nicht die hinter mir! Und ich sitze 1A im E30 ;).
Mehr Platz brauch ich nicht. Bin sogar am überlegen die Rücksitzbank rauszuwerfen.

Ich habe 2 Kinder. Oft fahre ich mit 4 Erwachsenen im Auto. Das wird schnell eng.

Alter, euch verzogene Gören sollte man mal eine Woche in nen MX-5 sperren :D

Zu 5. + Hund + Gepäck im DS3 Cabrio nach Italien und Österreich. Ich muss es immer wieder sagen.
Ihr MEMMEN!!!! :D

Mein Problem beim 190er war, dass ich nicht nur groß (na ja, mit 1,87 etwas überm Durchschnitt), sondern auch noch fett bin. Normal passen da auch sehr große Leute rein, weil man den Vordersitz bis an die Rückbank schieben kann. Platz für dicke Leute ist aber nur weiter vorne, weil man sonst zwischen den B-Säulen sitzt. Und so hatte ich wohl immer reichlich Bein- und Kopffreiheit, aber musste zum Anschnallen die Tür aufmachen und überhaupt klemmte der 190er extrem in der Breite. Das große Lenkrad fand ich genial. Kleiner sollte ein Lenkrad nicht sein, weil man es sonst im Dunkeln immer suchen muss.

Na ja, Volker, fett ist was anderes. Dann sind wir aber immerhin exakt gleich groß. :D

Um ganz genau zu sein: 1,87 war ich noch, als ich den 190er hatte, inzwischen habe ich 2cm in der Höhe verloren und diese überexponentiell in Umfang umgewandelt. :D

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 20. Mai 2015 um 14:04:04 Uhr:

Alter, euch verzogene Gören sollte man mal eine Woche in nen MX-5 sperren :D

Rischtisch.

Wobei wir damals auch schon zu 4. mit exakt diesem E30 in Kurzurlaub gefahren sind. Ging wunderbar.

;)

Meine Mutter ist früher auch zu neunt im 126 durch die Gegend gefahren. Wohl gemerkt Fiat, nicht Mercedes! Ging alles. Aber will man das? Muss das wirklich sein?
Für mich ist ein Auto mit weniger als vier vollwertigen Sitzplätzen nicht zu gebrauchen. Hab zwar weder Kinder noch Familie, aber Freunde. Etwas Beinfreiheit darf hinten auch gerne sein, weil ich die Knie der hinten sitzenden nicht gerne im Rücken habe.

Deine Antwort