Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Tja, da haben mich wohl die Emotionen überrannt 😁
Hier nochmal der richtige Link für viel Platz: http://suchen.mobile.de/.../208264166.html

Der Benz war anscheinend ein reales Angebot, aber war sofort verkauft 🙁

Yolopolo mit Mango und ein Yoloschnäppchenpolo, den ich meinem Mitbewohner vermitteln wollte. Nur ist der leider komplett pleite 😁

EDIT:
Audi 80 für 199€

Oha, der 6N ist ja mal richtig fertig 😰 Rostet da ernsthaft die Frontschürze? Ich dachte, die wäre aus Plastik...😁

Und den Audi von Klaus kann man kaufen 😉

Mango ist ja mal geil. Ich hatte jetzt so ein komisches Gelb erwartet. Wäre in jedem Fall auch besser als ein Getriebeproblem.

Der Audi war ein nettes Angebot, das sahen auch andere so, jetzt isser nämlich weg. 😁

Mit einem B3 macht man nix verkehrt, aber der ist halb alt, halb neu, irgendwie kommt der nicht an. Sein Vorgänger wird erst jetzt langsam anerkannt, das heißt, die B3 werden erst in ca. 10 Jahren einigermaßen wertvoll sein.

Die ersten B3 bekommen im nächsten Jahr das H. Glaubt man gar nicht... 😰

Einen ganz frühen im Blassgrün der mittigen 80er und ohne Audiringe am Heck habe ich heute gesehen - der war in Topzustand. B3 haben aber auch das Glück, die Analogie zum 190er zu sein. Sehr haltbare Bauweise mit guter Qualität und viele sorgsame Erstbesitzer.

Ich verstehe heute noch nicht, warum die Erstbesitzer für ein so kleines und unförmiges Auto so viel Geld ausgegeben haben. Neben dem B2 kam mir der B3 immer wie eine Karikatur vor. Die Qualitäten zeigen sich ja heute erst, die gehen einfach nicht kaputt. Aber das stand ja nicht drauf, das merkte man erst später.
Bis auf die ersten Jahrgänge ohne Kat, die natürlich schon lange in Russland sind, fahren wohl auch noch alle hier rum. Man sieht jedenfalls ständig welche und fast alle recht gut erhalten.

Auch die B2 sind ja hart im Nehmen (deiner/meiner ist ja das beste Beispiel - ein Wunder, dass der noch läuft) und in fahrbereitem Zustand als NFL fürs Yolobudget zu haben, die haben aber zwei Feinde: Rost (trotz Teilverzikung) und Ersatzteilemangel.
Ob Letzteres den B3 trifft, wird man dann ja sehen.

Soweit ich weiß, ist der B2 noch nicht mal verzinkt. Der ist einfach nur sauber verarbeitet. Perfekte Nahtabdichtung und so, das macht sich schon bemerkbar, aber auch nur bei den späteren Baujahren. Und oberhalb vom oberen Türscharnier hört die Versiegelung ja auch auf, mit dem bekannten Problem, was viele inzwischen haben.
Der Typ 44 der ersten 2 Jahre war auch noch nicht verzinkt, extreme Rostschäden sind aber auch da recht selten.

Etwas teurer RostYolo

Für etwas weniger gibt es sogar schon einen Sportka 😉

Mit etwas Feilschen geht da sicher was. 😁 Teuer ist der Rost aber trotzdem

150€ Yolopolo
KAUFEN!!!

Mit Glück nur etwas Schweißen, dann nächstes Jahr das H. Billiger bekommt man keinen Oldie.

Deine Antwort