ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Yolocar Sammelfred

Yolocar Sammelfred

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:57

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache :D

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?

Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.

Deswegen erstelle ich mal einen Thread.

Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:

- bis 500€

- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben

- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:57

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache :D

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?

Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.

Deswegen erstelle ich mal einen Thread.

Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:

- bis 500€

- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben

- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

2935 weitere Antworten
2935 Antworten
am 7. April 2015 um 16:51

Wohl war... hatte euer 6er auch starke Rostprobleme?

Unser 6er? Im Vergleich zu 20 Jahre alten C-Klassen war der quasi "rostfrei", nach Audi-Maßstäben endverfault ;) Dafür, dass wir ihn nur vier Jahre hatten, sah der Unterboden ziemlich schlimm aus :(

Wirklich schade das Mazda so ein Mist gemacht hat

Ja, in der Tat. Bei alten Autos macht man sich ja drauf gefasst, aber bei so jungen und auch nicht gerade billigen Autos vermutet das doch keiner :mad: Zum Glück wusste der MB-Händler nichts von der Problematik und hat den Wagen viel zu teuer angekauft :D

Das schlimme ist eher das sie das Problem seit der GD Baureihe kannten....und nix geändert haben

am 8. April 2015 um 11:18

Kaufen, Spaß haben, wegwerfen! und ein Yolopolo

"Garagenwagen bis vor 5 Jahren" finde ich gut. :D

am 9. April 2015 um 4:40

Ganz ehrlich, im 3er hat man sicher keinen Spaß.

In einer Rankgurke will ich keinen Meter fahren. Manche der gezeigten Autos hier find ich witzig, aber zerrissene Innenausstattungen, durch gesessene Sitze, versiffte Polster, das macht keinen Spaß. Dann lauf ich lieber.

Zum Fahren ist sowas doch ideal. Es geht hier ja nicht (oder nur am Rande) um Sammlerstücke zum Wegstellen. Für den täglichen Gebrauch kann ein Auto gar nicht Gebrauchsspuren genug haben. Sonst ärgert man sich nur, wenn man selber auch noch eine Beule reinfährt.

am 9. April 2015 um 9:54

Apropos Spaß, beide um die 1000€:

MX5

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den würde ich mit der Beschreibung

"mx5,der klassiker im typischem ur-grün,seit 15 jahren in meiner hand,viele extras,innen sämtliches
chrom-zubehör,ü-bügel in chrom,weiße armaturen,audioanlage mit usb,windschott in wagenfarbe,
tiefer gelegt mit h&r-federn,spurverbreiterung hinten,7.5-16 felgen mit 215/40-16 bereifung,racing
sportauspuff aus edelstahl ,doppelrohr,lufteinlässe in motorhaube,tief,breit,hart,laut,alles eingetragen,
fahrzeug hat gebrauchsspuren,rostansatz hinten am schweller links und rechts,dach hat leichte risse
über den türen,lackzustand 2-3.
technisch o.k.,fahrbereit,winterräder auf alu und alukoffer für heckträger auch dabei sowie ein
reparaturbuch,"

(okay zugegeben die Felgen sind zum davon-laufen)

 

tendenziell eher anschauen fahren als jemand der nur schreibt

"Das Fahrzeug ist fahrbereit usw."

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei dem Preis ist noch genug Geld für einen guten Hammer über, um die scharfen Kanten wegzudengeln, die bei der nächsten Verkehrskontrolle garantiert zu Diskussionen führen würden. Superkorrekter Preis, wer dringend ein Auto braucht: Kaufen!

Hier ist ein rechtsgelenkter YOLO-E46 aus angeblich erster Hand mit 6 Zylindern :cool:

Themenstarteram 12. April 2015 um 20:01

Geht noch mehr Yolo (unbedingt text lesen)

http://suchen.mobile.de/.../197333255.html

Der steht seit Ewigkeiten drin. Und das zu einem Preis, der schon vor 20 Jahren günstig war. Der muss echt völliig am Ende sein, dass sich dafür noch kein Mutiger gefunden hat. Eigentlich schade, das Ding hat Kult.

Deine Antwort