ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Yolocar Sammelfred

Yolocar Sammelfred

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:57

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache :D

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?

Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.

Deswegen erstelle ich mal einen Thread.

Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:

- bis 500€

- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben

- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:57

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache :D

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?

Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.

Deswegen erstelle ich mal einen Thread.

Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:

- bis 500€

- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben

- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Ich empfehle in diesem Fall die Lektüre meines Blogs. :D

Oder verweise auf meinen Beitrag im Schrottplatzthread

http://www.motor-talk.de/.../...trisch-des-showrooms-t5102517.html?...

Wo wir gerade bei den 80ern sind: B4 mit fast 2 Jahren TÜV, ich finde das Modell ja schicker ;)

http://www.willhaben.at/.../?adId=117521959&

Hier noch ein YOLO-E36 zum vollenden :D

Eigentlich ist der Saab zu schade zum Schlachten.

@VincentVEGA_ Brauchst du schon ein neues Projekt? :D

am 7. April 2015 um 7:50

Ich wusste, dass jetzt sowas in der Art kommt. :D

Saab ist mir zu teuer im Unterhalt. Auch wenn Vieles Vorurteile sind, aber man merkt schon einen Unterschied.

Naja, Saab war auch nie wirklich billig. Die waren immer schon was für die gehobenere Klientel. Audi war ja zu Zeiten deines 80 immer noch ne spießige Mittelklassemarke und die Tatsache das es VAG Technik in Deutschland wie Sand am Meer gibt hält die Teilepreise auf einem angenehmen Level ;)

am 7. April 2015 um 8:02

Verglichen mit euch von der U25 bin ich ja auch eher spießig. Der fahrbare Untersatz passt also. :D

Wer von der U25 fährt denn ne unspießige Karre? :confused: Ich würde eher behaupten der Großteil unserer Autos ist stockkonservativ wenn man mal von Ausreißern wie dem TT oder dem Sport Lexus absieht :D

Zitat:

@VincentVEGA_ schrieb am 7. April 2015 um 09:50:23 Uhr:

Ich wusste, dass jetzt sowas in der Art kommt. :D

Saab ist mir zu teuer im Unterhalt. Auch wenn Vieles Vorurteile sind, aber man merkt schon einen Unterschied.

Naja, was beim 900 ins Geld geht ist eher dem Alter des Autos geschuldet (Karosseriearbeiten, bröselige Kabelbäume bei den 16V, morsche Gummiteile). Das hätte man bei den meisten anderen Autos vergleichbaren Alters auch.

Was die Verschleißteile angeht ist ein 900 nicht teuer... und in der Versicherung sogar spottbillig. (Die schlechteste Einstufung in der Haftpflicht ist Tykplasse 15, 16V turbos liegen sogar nur bei 11!)

Mazda 323f mit 131 Pferdchen und einem Jahr TÜV :cool:

am 7. April 2015 um 16:40

@Schlawiner98 Der gefällt mir. Wäre doch ein nettes erstes Auto? :)

Wenn die Rostproblematik nicht wäre...;)

Die rosten doch ne :p

Deine Antwort