Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

"An Alfa 166 [...] is a sign that you have exquisite taste."

https://www.youtube.com/watch?v=GT7dpPQ43ac

Was soll damit passiert sein? Ick seh nüscht auf dem Lappi-Bildschirm...
Meine Überlegungen in Yolohead-Richtung wurden schnell vom Autobild-Gebrauchtwagentest zerstreut: Die Ersatzteilpreise gehören zu den höchsten, die wir je ermittelt haben. 😰
Ich kann leider nicht ständig 1000€ in der Hinderhand halten, um im Fall des Falles spontan ein anderes Auto zu kaufen 😁

Die Mittelkonsole deines 1,5-YOLO-Alfas ist schwarz. Aber nur zum Teil. Sieht so aus, als sei sie mal beige gewesen... entweder ist sie beledrt oder mit irgendwas anderem bespannt und übelst versifft, oder da blättert der Softlack ab?

Jedenfalls sehr unästhetisch.

Was die Ersatzteilpreise angeht: nun, Citroen kann da auch mitspielen... Mein Münchner Saabundzitronenschrauber weist mich da regelmäßig darauf hin, wenn ich ihm wieder mit einem XM v6 in den Ohren liege. 🙄

Daß man mindestens tausend, besser zweitausend Doppelmarkt als Reparaturreserve bereitliegen hat oder zumindest kurzfristig mobilisieren können muß wenn man ein altes Auto fahren will predige ich übrigens schon seit einigen Jahren ohne Unterlaß.

Zitat:

@aero84 schrieb am 20. Januar 2015 um 10:19:38 Uhr:

"An Alfa 166 [...] is a sign that you have exquisite taste."

https://www.youtube.com/watch?v=GT7dpPQ43ac

Grandios! 😁 Passt irgendwie zu mir 😁 Wohnung? Egal! Hauptsache ich kann mich und meine Sachen drin abstellen. Glas-Teppich muss nicht sein, aber ansonsten gehe ich die Sache relativ schmerzbefreit an 😁

Hmm... Ich schau mir das Ding nochmal am großen Bildschirm bei der Arbeit an. Abgesehen von der Mittelarmlehne, die Farbe verliert, sieht der Rest für mich original schwarz-beige aus. Exquisite taste und so 😁

Bicolor ist ziemlich 90er, das geht aber soweit in Ordnung. Sieht bei Alfa jedenfalls besser aus als anderswo. Und beiges Leder rockt sowieso. Ich meinte aber das hier:

Alfa-dreck-markiert

Ich würde sagen das ist schlicht und ergreifend abgegrabbeltes Leder. Kenne ich von diversen Amerikanern die so eingefärbte Lenkräder haben. Da haste dann immer so einen Schwarzen Ring. drumherum.

Achso, also geht's dir doch "nur" um die Armlehne. Hab die ganze Zeit nach weiteren merkwürdig aussehenden Stellen in der Mittelkonsole gesucht 😁
Naja, das ist eine Mittelarmlehne, auf der 290.000km lang Mittelarme lehnten. Sowas gehört beim 700€-Auto dazu wie die kostenlose Kakerlakenbeilage bei einer billigen Frittenbude.

Hab ich bei Saab und MB noch nie so gesehen... Selbst nicht, wenn der Kaufpreis nur ein Prozent des Alfa-Aufrufes beträgt. Mein 7€-v6 hatte zwar beim Verkauf keine 290, sondern nur 263k auf der Uhr, aber dessen hellgraue Armlehne sah noch so aus, wie sich das gehört: hellgrau, ohne Siff.

Pflegen die Leute ihre Autos denn nicht?

Habe mir vorhin mal diesen 124er angesehen. Soweit ganz schick, auf den ersten Blick rostfrei. Vorne rechts eventuell ein beseitigter Unfallschaden. 169 TKM hatte er runter. Ob der Preis YOLO ist kann ich nicht sagen, stand keiner dran 🙁

Dsc-2029
Dsc-2030
Dsc-2031
+2

Definitiv seht schick! Aber hängt n bisschen tief, null Ausstattung und das Lenkrad geht gar nicht 😛

Ne, Lenkrad müsste wohl ein anderes rein und dieses lustige Brillenfach käme auch weg. Aber es führt kein Weg rein 🙄

Simba!!!! 😉
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../271978128-216-4175?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../280037948-216-3913?ref=search

Hi,
hab hier einen Cougar, ich weis nicht was die normal kosten und ist ein bisschen über dem Yolo Preis drüber, trotzdem denke ich das ist viel leistung (170PS) für das Geld. Und handeln kann man ja auch noch 😁
http://suchen.mobile.de/.../203664785.html?...

Shorty-McNugget

Der Preis geht in Ordnung

Auf was muss man beim Cougar aufpassen? Ist der Motor stabil?

Shorty-McNugget

Deine Antwort