ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Yas Marina, die Ruhe vor dem Sturm

Yas Marina, die Ruhe vor dem Sturm

Themenstarteram 24. November 2015 um 9:01

Moin moin,

war gestern mal wieder in Abu Dhabi auf Kundenbesuch und bin dabei an der Yas Marina Rennstrecke vorbei gefahren.

Die ersten Teams werden in den kommenden Tagen erwartet und man merkt schon das so langsam Hektik dort aufkommt.

Anbei paar Bilder von gestern.

LG Werner

http://www.yasmarina.ae/

20151123-120826
20151123-122802
20151123-123002
+4
Beste Antwort im Thema

Mach das bitte und erspar uns solch dämliche Beiträge.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 24. November 2015 um 10:14

In Anbetracht der Tatsache, dass echt alle Titel inkl. Vize, Dritter usw. vergeben sind, rechne ich mit einem sehr langweiligem Saisonfinale. Also einem noch langweiligerem Rennen als letztes Jahr.

Themenstarteram 28. November 2015 um 6:48

Falls es zu langweilig wird gibt es immer noch diese Moeglichkeit hier:

http://www.spiegel.de/.../...en-auf-dem-grand-prix-kurs-a-1064336.html

LG Werner

P.S. anbei paar Bilder aus Abu Dhabi mit Blick in Richtung Yas Marina

20151126-132640
20151126-132644
20151126-133127

Wie es der Zufall will, fährt Rosberg nur noch Siege ein, nach dem Hamilton Weltmeister ist. Das ist mir alles zu viel Stallorder. Ich bin seit Brasilien raus.

Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber die Strategie von Mercedes muss man irgendwie nicht verstehen. Da lassen Sie Hamilton länger fahren, nur um ihn dann am Ende auf die gleichen Reifen zu setzen wie Rosberg, wodurch er keinerlei Siegchance mehr hat. Wenn man sowas macht, dann probiert man doch sinnvollerweise etwas anderes aus als der Gegner - also entweder die weichen Reifen für den Schluss (so wie bei Vettel) oder versuchen, mit einem Stop weniger durchzufahren. Aber der gewählte Ansatz bei Hamiton ist für mich komplett unlogisch.

am 29. November 2015 um 14:34

Zur Feier des Jahres schaue ich mir die letzten Runden auch mal wieder an. Man ist das langweilig. :D

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. November 2015 um 15:33:08 Uhr:

Aber der gewählte Ansatz bei Hamiton ist für mich komplett unlogisch.

Ich habe so die Vermutung das selbst seine schützende Hand Lauda mittlerweile die Schnauze vom gelebten Größenwahn Hamiltons voll hat und Sie Ihm jetzt mal zeigen wo Er steht wenn Er nicht bevorteilt wird.

Nach Brasilien hatte Er sich ja schon beklagt das Er keine Daten von Rosbergs Auto mehr bekommen hat.

:D Sieht so aus als habe Er es mit seinen Allüren beim Team leicht verschissen.

Das sehe ich anders. Mercedes behandelt seine Fahrer einfach identisch - was dann leider oft zu identischen Strategien und somit zu einem de-facto-Nichtangriffspakt führt.

Wenn sie beide Fahrer gleich behandelt hätten, wäre Hamilton eine Runde nach Rosberg zum letzten Reifenwechsel herein gerufen worden. Dann wäre er noch auf Schlagdistanz gewesen.

Ich bezog das auf die Wahl der Reifen. Ich finde es schade, dass man die alternative Strategie nicht konsequent durchgezogen hat.

Nun ja, bis der Titel fix war konnte man von einer Gleichbehandlung nicht viel merken.

Vor einigen Rennen bekam Hamilton noch Infos über Rosberg über Funk und Rosberg dagegen wurde bei diesbezüglichen Fragen an die Box damit abgefertigt das Sie ihm keine Infos geben dürfen.

Wenn man sich diverse Spitzen die Hamilton in den letzten Wochen gegenüber der Presse rausgelassen hat wurde Er eindeutig bevorzugt, sonst müsste Er bei einer Gleichbehandlung ja nicht beleidigt sein.

Das Er das Schätzchen von Lauda und Wolff ist ist ja kein Geheimniss.

Komisch, ich kann mich an mehrere Funksprüche an Hamilton erinnern, in denen ihm gesagt wurde, dass man ihm eben nichts sagen dürfe. Ein bisschen mehr Neutralität bei der Beobachtung wäre schon hilfreich.

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. November 2015 um 21:43:53 Uhr:

Ich bezog das auf die Wahl der Reifen. Ich finde es schade, dass man die alternative Strategie nicht konsequent durchgezogen hat.

Ja, sie hätten ihm entweder beim späten Boxenstop die weichen Reifen geben müssen, oder ihn gleich nach Rosberg reinholen mit den härteren. In beiden Fällen wäre Hamilton m. M. nach der schnellere gewesen.

Insofern war die Strategie für mich eine Stall-Regie für Rosberg.

Schön war für mich, dass Raikkönen im Prinzip genauso schnell war wie die Mercedes.

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. November 2015 um 21:43:53 Uhr:

Ich bezog das auf die Wahl der Reifen. Ich finde es schade, dass man die alternative Strategie nicht konsequent durchgezogen hat.

Hamilton wäre schneller gewesen wenn er gleich nach Rosberg in die Box gekommen wäre. Man hat ihm wohl seinen wunsch gewährt das er mit dem Satz Reifen länger drausen bleiben darf, warscheinlich wollte er sogar durchfahren, die Idee hatte er ja schon des öfteren. Das man ihm zum schluss den harten Satz Reifen gegeben hat war auch klare absicht, man wollte kein Duell zwischen Hamilton und Rosberg und somit evtl. einen Totalausfall im letzten Rennen riskieren. Bevor die zwei sich abschiesen gewinnt einfach der wo vorne ist, es ging eh um nichts mehr.

Rosberg wird in der Saison über keine alternative Strategie zugestanden. Der wo führt gibt die Strategie vor. Hamilton hat man jetzt das ganze dann doch mal zugestanden, das er dann nicht die schnelleren Reifen bekommt ist meiner Meinung nach ein denkzettel der Box. Sie entscheiden was gemacht wird, nicht der Fahrer.

Zitat:

@AMenge schrieb am 30. November 2015 um 11:19:17 Uhr:

Komisch, ich kann mich an mehrere Funksprüche an Hamilton erinnern, in denen ihm gesagt wurde, dass man ihm eben nichts sagen dürfe. Ein bisschen mehr Neutralität bei der Beobachtung wäre schon hilfreich.

Gestern wurde ihm aber laufend zu Rosbergs Auto was erzählt,aber vielleicht ist da ein Unterschied zwischen RTL und ORF Übertragung,der Wurz und Hausleitner sind da auf Zack,was man von den 2 RTL Kasper nicht sagen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Yas Marina, die Ruhe vor dem Sturm