ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Cross -Tipps und Tricks willkommen

Yaris Cross -Tipps und Tricks willkommen

Toyota Yaris Cross
Themenstarteram 17. November 2022 um 18:21

Hallo.

Mein Name ist Michael und meine Heimat ist Niederösterreich in Österreich.

Nach 10 Monaten Wartezeit ist unser Yaris Cross Elegance 2wd eingetroffen.

Ist unser erster Hybrid und nach den ersten Ausfahrten haben wir den Kauf noch nicht bereut.

Einige Kleinigkeiten die noch unklar sind.

Ambientebeleuchtung Türgriff Beifahrerseite defekt?

LED defekt oder muss da noch was aktiviert werden?

Innenbeleuchtung nicht der Burner.

Rücksitzbank gleicht einem schwarzen Loch.

Autonomes Parken ist zwar faszinierend aber ziemlich ruckelig.

Ist leider ziemlich beengt am Parkplatz vorm Haus.

Wie speichert man einen Parkplatz (vorm Haus) ab?

Vielleicht läuft's dann flüssiger.

Liebe Gattin hätte das Head up Display gern tiefer.

Hab im Menü gestöbert aber nix gefunden.

Muss das Bordbuch nochmal anschauen, vielleicht geht's hier aber schneller.

Automatische Heckklappe fehlt, hab ich nicht aufgepasst bei der Bestellung.

Ging davon aus die wäre in der Ausstattung enthalten.

Mein Fehler, steht auch nicht im Vertrag.

Das war's fürs erste.

Falls Jemand noch Tipps im Bezug auf Einstellung Display oder Sonstiges hat wären wir auch dankbar.

Danke im Vorhinein für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Heute gab es ein Softwareupdate für den Yaris Cross. Weiss schon jemand was verbessert wurde ???

Wo wurde denn kommuniziert, dass es ein Update gibt @TonyFRA ? Ich hatte am Wochenende einen Totalausfall der MyT-App bzw. der Verbindung zum Auto. Kann das vielleicht mit dem von dir angesprochenen Update zusammenhängen?! Würde mich interessieren... und auch woher du die Info hast ;).

Themenstarteram 5. März 2024 um 12:13

Fred weiter unten.

Toyota Yaris Cross Hybrid 2022( neu)-Starterbatterie ständig leer.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 5. März 2024 um 11:55:30 Uhr:

Wo wurde denn kommuniziert, dass es ein Update gibt @TonyFRA ? Ich hatte am Wochenende einen Totalausfall der MyT-App bzw. der Verbindung zum Auto. Kann das vielleicht mit dem von dir angesprochenen Update zusammenhängen?! Würde mich interessieren... und auch woher du die Info hast ;).

Kommuniziert wurde es nur auf meinem Display im Yaris Cross.

Deswegen war meine erste Anlaufstelle hier im Forum.

Samstag Nachmittag ploppte ein Fenster während der Fahrt im Yaris auf.

Ob ich das Software update starten wolle.

Hat ca. 15-20 Minuten gedauert.

Ist jetzt die Version: 1.23.136

Und DCM-Softwareversion: 1.0.0B12

Weis aber leider nicht welche Versionen vorher installiert waren.

Ich habe die gleiche Version seit einigen Tagen installiert. Mein System ist stabiler geworden, keine Probleme mehr bei der Anmeldung. Ansonsten habe ich keine Veränderung festgestellt.

Ich hätte mal wieder eine Frage, vielleicht kennt da jemand eine Antwort.

Gelegentlich fahre ich auch einfach mal ohne Musik und hänge meinen Gedanken nach. Musik kann ich ganz einfach abschalten, indem ich den Lautstärkeregler drücke.

Kann ich den Bildschirm auch so einfach, irgendwie ausschalten?

Auf dem Bildschirm gibt es eh nichts nennenswertes interessantes zu sehen und früh morgens im Dunkeln muss das Ding nicht leuchten, wenn sowieso keine Musik spielt.

Und ja, ich weiß, im Setup in einem Untermenü gibt es denn Punkt "Bildschirm aus",

aber dieser Weg ist ziemlich aufwändig und nervig, nur um den Bildschirm ausschalten.

Geht das auch einfacher?

Eine einfachere Möglichkeit habe ich bisher leider auch noch nicht entdeckt @Karsten B. ; wäre aber auch daran interessiert. Wenn wir zu zweit fahren, stört das Radio bzw. Musik allgemein sowieso wie ich finde... Mich stört es daher sowieso, dass man das System nicht komplett aus- bzw. in den StandBy-Modus schalten kann (TAS 600). Beim Infotainmentsystem des Facelifts ist ja wieder ein mittig angebrachter Knopf verbaut (offenbar fürs Ein- und Ausschalten, hoffe ich jedenfalls). Naja, aber beim TAS 600 ohne jeden Knopf muss man wohl den aufwendigen Weg über "Setup" gehen..

Aus meiner Sicht wäre es auch gut, Verbraucher komplett ausschalten zu können, wenn man mal zwangsläufig "N" wählen muss (Waschanlagendurchfahrt z. B.). Ist das nicht komplett unsinnig, dass einfaches Abschalten des Radios nicht geht?! Ich hatte vorher einen Seat Ibiza FR (von 2018, also aktuelle Serie). Da ging das ohne Probleme und Aufwand: Knopf drücken und fertig.

Zum Update und dessen Schwierigkeiten:

 

@DPLounge schrieb am 22. März 2024 um 12:24:17 Uhr:

"......... Schwierigkeiten hatte ich zuletzt aber mit dem Updaten des Multimediasystems. Dazu habe ich ein paar Anläufe benötigt. Das Installieren des heruntergeladenen neuen Softwarepakets dauerte immer deutlich länger als die angekündigten 10 Minuten. Am Mittwoch hat es dann aber doch geklappt.

........ "

 

Hierzu hatte ich anfänglich die gleichen Schwierigkeiten.

In einem britischen Forum fand ich den Hinweis, vor dem Update auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Danach bootete das Multimedia neu und Updatete wie gewünscht innerhalb der versprochenen Minuten.

Ohne diesen reset hing das Update immer fest.

Zitat:

@Karsten B. schrieb am 22. März 2024 um 13:31:14 Uhr:

Ich hätte mal wieder eine Frage, vielleicht kennt da jemand eine Antwort.

Gelegentlich fahre ich auch einfach mal ohne Musik und hänge meinen Gedanken nach. Musik kann ich ganz einfach abschalten, indem ich den Lautstärkeregler drücke.

Kann ich den Bildschirm auch so einfach, irgendwie ausschalten?

Auf dem Bildschirm gibt es eh nichts nennenswertes interessantes zu sehen und früh morgens im Dunkeln muss das Ding nicht leuchten, wenn sowieso keine Musik spielt.

Und ja, ich weiß, im Setup in einem Untermenü gibt es denn Punkt "Bildschirm aus",

aber dieser Weg ist ziemlich aufwändig und nervig, nur um den Bildschirm ausschalten.

Geht das auch einfacher?

Hallo...

Das ist doch ganz einfach ????

Drücke am Display Ramen ganz oben links auf den haptischen Schalter mit dem Haus länger als 3 Sekunden.

Schwups...Musik ist aus und Bildschirm ist dunkel.

Zum rückgängig machen auch auf das Haus drücken.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MfG, Tony

Danke für den Tipp @TonyFRA ... trotzdem wäre ein ganz normaler Ein-/Ausschalter mit dem üblichen Piktogramm für StandBy eine gute Sache gewesen. Langes Rumprobieren bzw. Nachfragen wären damit jedenfalls nicht nötig ;).

Zitat:

@TonyFRA schrieb am 25. März 2024 um 20:19:14 Uhr:

 

Hallo...

Das ist doch ganz einfach ????

Drücke am Display Ramen ganz oben links auf den haptischen Schalter mit dem Haus länger als 3 Sekunden.

Schwups...Musik ist aus und Bildschirm ist dunkel.

Zum rückgängig machen auch auf das Haus drücken.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MfG, Tony

Entweder verstehe ich dich falsch, oder bei mir funktioniert es so nicht.

Oben links der Button, da steht bei mir "HOME" dran. Drücke ich darauf, 3 sec, 5 sec, 10 sec, passiert gar nichts.

Drücke ich länger den POWER-Knopf (also den Lautstärkeregler) dann geht Ton und Bildschirm aus und alles fährt anschließend wieder hoch.

Ist also mithin nur ein Neustart.

Bei mir funktioniert das wie oben beschrieben, nur nicht nach 5 Sekunden sondern nach 1-2 Sekunden.

Zitat:

@Karsten B. schrieb am 26. März 2024 um 13:52:44 Uhr:

Zitat:

@TonyFRA schrieb am 25. März 2024 um 20:19:14 Uhr:

 

Hallo...

Das ist doch ganz einfach ????

Drücke am Display Ramen ganz oben links auf den haptischen Schalter mit dem Haus länger als 3 Sekunden.

Schwups...Musik ist aus und Bildschirm ist dunkel.

Zum rückgängig machen auch auf das Haus drücken.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MfG, Tony

Entweder verstehe ich dich falsch, oder bei mir funktioniert es so nicht.

Oben links der Button, da steht bei mir "HOME" dran. Drücke ich darauf, 3 sec, 5 sec, 10 sec, passiert gar nichts.

Drücke ich länger den POWER-Knopf (also den Lautstärkeregler) dann geht Ton und Bildschirm aus und alles fährt anschließend wieder hoch.

Ist also mithin nur ein Neustart.

Schau mal. Es gibt zwei Displays (K oder L) Ich habe (L) und du warscheinlich (K)

Deswegen die unterschiede.

Display Typen

Ja korrekt, ich habe das "K" - Modell.

Dann wäre ich immer noch an einer Lösung interessiert, wenn da jemand was weiß... :-)

Kein Handbuch? Ansonsten mit der FIN kostenlos bei Toyota runterladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Cross -Tipps und Tricks willkommen