ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamasaki Händler NRW

Yamasaki Händler NRW

Yamasaki
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 15:51

Hallo liebe Community,

ich hatte vor, mir in Zukunft eine Yamasaki zuzulegen.

Da ich aber leider nicht weiß, wo ich einen Händler in NRW auffinden kann, frage ich hiermit nun, ob jemand weiß, wo ein Händler Nahe des Ruhrpotts ist. Ich selber komme aus Dortmund.

Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

LG,

Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MC_Rever

Dankeschön für diese Antwort! Da ich nicht so viel Erfahrung mit dem schrauben habe, fällt für mich eine Simson etc sxhonmal raus. Deswegen bin ich dann auf Yamasaki gestoßen. Und was ich bis jetzt so im Internet gelesen habe, sollen die Dinger echt super sein.

Ich war heute auf der Seite von den Dingern. Las die Finger davon weg! Die Teile werden nur teilmontiert ausgeliefert. Das heißt, du suchst dir einen Händler der das macht, wird keiner machen, wegen der Gewährleistung. Und selbst schrauben ? Es ist halt kein Plastikbausatz 1:1.

Und was macht du wenn mal was kaput ist? Das Ding nach China fliegen???

Ich weiß die Dinger sehen geil aus, hätte mir als jugendlicher auch gefallen. Aber hier sollte die Vernunft siegen !

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn es noch komplett vollmontiert ist der Preis in Ordnung,meine Junak hat das selbe gekostet muss mich immer wieder fragen warum sich mehr Händler dazu entschließen für solche Mokicks ein Laden "aufzumachen" obwohl es dafür ehrlichgesagt keinen Markt gibt die Kids holen sich entweder einen Roller oder einem alten aber guten Hercules, zundapp wenn es unbedingt was mokick haftes sein muss

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../407234416-305-1699

Ne 50er^^ Wie süß... Dachte an eine 125er.

Frech, sich da als "privater" im Netz zu präsentieren. Scheint mit der Garantie sicherlich überhaupt nichts zu tun zu haben...

am 6. Januar 2016 um 20:57

Also jetzt mal so papstpower wieviele marken hatten ihre anfangsprobleme? Fangen wir mal mit Opel an und hören mit Mercedes auf? Jeder Mensch hat seine eigende Meinung ich habe die YM50-8B SEIT 6 Jahren Sie hat nu 19000km runter und rennt immer noch! Habe mir einen Audi a4 gekauft nach 38000 km Motorschaden was war es Fabrikfehler. So also reden wir nun Audi schlecht?

am 6. Januar 2016 um 21:02

Da steht Vorbestellung und Vorbestellung ist kein Verkauf ?? Und Garantie ja Garantie gibt es und das nach Gesetz und auch vormontiert dann.

Warum bietet eine privatperson eine Vorbestellung an? Überlege doch mal...

Über den vw konzern kann man sicherlich auch in 10 Jahren diskutieren.

Aber sei ruhig davon überzeugt. Hier geistern genug rum, wo die Teile keine 1000km bis zur ersten Wartung gehalten haben. Oder wo es Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gibt. Entweder gibts keine oder wartezeit von 8+ Wochen.

Zitat:

@Deeprisen schrieb am 6. Januar 2016 um 22:02:17 Uhr:

Da steht Vorbestellung und Vorbestellung ist kein Verkauf ?? Und Garantie ja Garantie gibt es und das nach Gesetz und auch vormontiert dann.

Gutgläubigkeit ist ne feine Sache. Jeder hat das Recht, aufs Konto Lehrgeld einzuzahlen. Und danach siehts hier mal ganz stark aus.

Nur mal als Fragen zum Nachdenken:

Vormontiert, oder vollständig montiert?

Echte Garantie? Oder isses nur Gewährleistung?

Wie oft und wohin muss das Moppelchen zur Inspektion, um die Gewähr zur erhalten?

Vorbestellung - unverbindlich? Also Du bestellst guckst dir den Billig-Hocker in aller Ruhe an und entscheidest dann, ob Du ihn möchtest oder nicht? Oder ists am Ende doch verbindlich, also mit Abnahmepflicht?

Kleiner Tip: Da steht "Vorkasse" im Angebot.

am 6. Januar 2016 um 23:39

Natürlich mit Rücktritt wenn einen es dann nicht gefallen sollte wieso sollte er sich verpflichten es zu kaufen? Wenn dann sollte es einfach nur als Start gelten und wie gesagt Vertragshändler kein blöden Mist über eBay oder sonst was sondern mit richtiger Garantie und nicht nur Gewährleistung was man nicht mal bei den anderen sagen wir mal Händler gibt die damit das sie nur versenden ihre Garantieleistungen aus dem Weg gehen da sie nicht mal aufgebaut sind! Wenn dann sind sie vor Ort fahrbereit sogar eine Probefahrt ist dann möglich nur man muss ja auch erstmal einen Start bekommen so bekannt ist die marke nicht.

Die Sache mit Privatperson und Vorkasse ist keine

Kluge Formel um die Ware an den Mann zu bringen. Baut einen vernünftigen Händlernetz auf, Anbieter über ebay u.ä gibt's viel im Onlinebereich.

@Inspektionsintervalle

Erste bei 300km und dann alle 1000km

Alle 1000km? Trauen die ihren Maschinen nicht??

Auch ein Händlernetz will finanziert sein? :D

Grüße, Martin

am 5. Juli 2016 um 21:19

Hallo,

gibt es nun einen Yawasaki Händler in Lemgo? Gibt es weitere in D ? Wie schaut es mit der Ersatzteilversorgung aus?

Im Grunde gibt es nur zwei Händler,die Yamasaki eher liefern als vor Ort Verkaufen.In Berlin

Für weitere Infos gibt es ein Yamasaki Forum,hier wirst du kaum Antworten auf ne Yamasaki bekommen ,Deutschland ist im Fuffi Bereich eher ein Rollersegment.Viel Glück

am 6. Juli 2016 um 16:35

.

Interessant finde ich die Preise und die alte Form eines Moped´s- die erinnert mich an alte Zeiten. Leider liest man oft Negatives. Ist da was dran oder nicht? Ich denke mal, dass auch diese Moped´s laufen- schließlich werden sie millionenfach produziert und zudem lassen andere Hersteller auch in China fertigen.

Mich beunruhigt eher das Händlernetz? - und vor allem wo und wie schnell bekommt man Ersatzteile? Kann eine Zweiradwerkstatt an den Yawasaki´s / Romet´s was reparieren?

Mehr als 1000 € möchte ich für ein 50 ccm nicht ausgeben.

.

Also Schrauben solltest du am besten bisschen können,gängige Ersatzteile bekommt man überall bloss fahrzeugspeziffische Teile bekommst du beim Händler der dir das Teil Verkauft hat was nicht immer günstig ist.Für 1000€ bekommst du kein Neues Yamasaki,rechne mit 1300-1400für das klassische naked Modell.

Werkstätte nehmen diese Fahrzeuge kaum an,es sei denn du findest einen.Aber bei der überschaubaren Technik kann man vieles selbst erledigen,

Hallo erstmal,also ich habe mir im Februar 16 eine gebrauchte Yamasaki ym 50-8B mit 6000 km auf der Uhr zugelegt.Ich habe den Vergaser gereinigt und den Spritfilter erneuert.Seitdem renntsie ohne zu murren. OK-spritzig ist was anderes,aber mit offener CDI schafft sie 75km/h. Aber gibt es nun einen Händler in Lemgo??? Weiß jemand etwas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen