Yamaha yfm 250r kaufen ja oder nein?

Hallo,
ich stelle mich hier erstmal vor.Ich heiße Robert bin 33j alt und komme aus Schwerin.

Ich möchte mir ein Quad zulegen.Es soll eine Yamaha yfm 250r sein.Von der größe reicht mir das Quad vollkommen aus und genug Dampf hat es auch.Später kann ja immernoch was größeres kommen.
Wie der Zufall es will,verkauft der Ex Freund meiner Schwester so eines,weil er sich eine Suzuki Ltz gekauft hat.
Nun meine Frage an euch.Das Quad ist Bj 09.2011 mit Straßenzulassung.Er gibt mir ein Satz komplett Räder mit Straßenprofil(jetzt sind Geländeräder drauf,neue Reifen),2 neue Kettenräder und frisch Tüv.Er hat schon einiges gemacht,alles in der Fachwerkstatt.Sportauspuff,Spurplatten und und und.Er möchte für die yfm 250 gerne 2600€ haben.
Was würdet ihr sagen ist das angebracht oder kann man da noch handeln,weil für 4000€ bekomme ich sie ja auch schon mit Straßenzulassung neu vom Händler.

mfg

Beste Antwort im Thema

keiner macht sie schlecht, sie ist halt schon etwas klein..ich denke ja auch die kleine ist sehr gut, hatte ich ja sogar in der engeren Wahl, war mir aber dann bei der Probefahrt zu klein und unbequem auf längeren Strecken..

ich mag bloß die Km/h-Vergleiche nicht und die Einladungen zu Rennen und die Tacho und GPS Geschichten..

fakt ist das die Tachos vor allem bei Quads und auch bei Autos je nach Marke relativ ungenau sind..GPS am Handy oder beim Navi ist da schon besser aber auch nicht aussagekräftig..am besten richtig beim Tüv messen lassen auf einer Rollbahn..

Aber eigentlich ist das wirklich egal..jeder soll Spaß haben egal mit welchem Fahrzeug..

Also alles Chillig 😎

Peace

23 weitere Antworten
23 Antworten

der grund weshalb, trotz der größe, eine yfm 250r auch an den man gebracht wird ist das die haltung im crossbetrieb wurst ist da du ehh meist gekniet auf der kiste stehst...aber ob touren über ~100km angenehm sind waage ich zu bezweifeln 🙂

so oder so viel spaß mit der möhre 🙂

Huhu,

glückwunsch zum Kauf.

Allerdings teile ich nicht unbedingt die Meinung, dass man sich hoch arbeiten sollte.

Gerade bei Quads gilt auch ein enormer "Vernunftfaktor". Das sich Leute überschätzen - ohne Frage.
ich hab auch schon unsanft den Bordstein geküsst, weil ich zeigen wollte was ich kann, und konnt's dann nicht.

Dafür gibt es aber gerade beim Daumengas die Anschlagsschraube.

So kann man sehr einfach und ohne Probleme das Gas begrenzen und Erfahrung sammeln.

Alle ein bis zwei Jahre ein größeres Quad zu kaufen . . . naja. Ist eben eine Möglichkeit 😉

Auf alle Fälle wird sich Sohnemann dann freuen.

Grüße
Lexley

......................................was sagt die Schnecke auf dem Rücken der Schildkröte ?

......................................... Huuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Fabens

OK, Glückwunsch zur Maschine erstmal, ist Qualitativ sicher richtig hochwertig..aber war die Entscheidung sie zu kaufen schon vor Fragestellung getroffen?

und zwei Kleinigkeiten brennen mir noch auf der Seele:

1) Echte 100 GPS-Kmh würde ich bei der 250er gerne bewiesen haben. Dann bräuchte nämlich keiner mehr eine 400er oder noch größeres. Für größere Strecken ist sie sicherlich bedingt geeignet aber Original macht sie laut Tests etwa echte 85 bis 90 Kmh, das heißt Dauergeschwindigkeit sollte nicht höher als 65 bis 70 sein. Also keine Landstraße und sowieso keine Autobahn. Bevor es viele Beschwerden gibt: Ich weiß das man Landstraße fahren darf und kann. Aber unter 90 Kmh macht es aus Sicht eines Auto- und LKW-Fahrers kein Vergnügen, da man dann die Quads überholen muss. Und als Quadfahrer wirds richtig gefährlich wenn man von Brummis überholt wird, das ist Fakt, keine Meinung.

2) genau so wie du es beschreibst sollst du eben nicht auf der Maschine sitzen, da es sich um ein Quad und kein Motorad handelt. Du solltest gerade sitzen und nicht schräg.

Aber nichtsdestotrotz ist es an sich eine Super Maschine und wenn dein Nachwuchs sie später bekommt (ich denke eher füher als später) dann ist sie genau da wo sie hingehört, ich den Händen eines fähigen Nachwuchsfahrers.

Auf jeden Fall wünsche ich dir immer eine Gute Fahrt, egal ob Straße oder Gelände.

Gruß Fabens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dave186

Zitat:

OK, Glückwunsch zur Maschine erstmal, ist Qualitativ sicher richtig hochwertig..aber war die Entscheidung sie zu kaufen schon vor Fragestellung getroffen?

und zwei Kleinigkeiten brennen mir noch auf der Seele:

1) Echte 100 GPS-Kmh würde ich bei der 250er gerne bewiesen haben. Dann bräuchte nämlich keiner mehr eine 400er oder noch größeres. Für größere Strecken ist sie sicherlich bedingt geeignet aber Original macht sie laut Tests etwa echte 85 bis 90 Kmh, das heißt Dauergeschwindigkeit sollte nicht höher als 65 bis 70 sein. Also keine Landstraße und sowieso keine Autobahn. Bevor es viele Beschwerden gibt: Ich weiß das man Landstraße fahren darf und kann. Aber unter 90 Kmh macht es aus Sicht eines Auto- und LKW-Fahrers kein Vergnügen, da man dann die Quads überholen muss. Und als Quadfahrer wirds richtig gefährlich wenn man von Brummis überholt wird, das ist Fakt, keine Meinung.

2) genau so wie du es beschreibst sollst du eben nicht auf der Maschine sitzen, da es sich um ein Quad und kein Motorad handelt. Du solltest gerade sitzen und nicht schräg.

Aber nichtsdestotrotz ist es an sich eine Super Maschine und wenn dein Nachwuchs sie später bekommt (ich denke eher füher als später) dann ist sie genau da wo sie hingehört, ich den Händen eines fähigen Nachwuchsfahrers.

Auf jeden Fall wünsche ich dir immer eine Gute Fahrt, egal ob Straße oder Gelände.

Gruß Fabens

Muß jetzt mal was dazu sagen klein ist sie aber power macht sie im Gelände 50-60%der größeren plat ( Gewicht der 250r. Spielt in einer anderen Liga 😉 habe ritzel vorn 1 zahn mehr und hinten ein weniger k&n luffi dynojet stage 2 und dmc doppel auspuff anlage und meine kleine Schaft laut verschiedenster Auto Tacho s 120 Wat wollt ihr denn meine kleine versegt den größten Teil von euch auch auf der Straße

LOL😁

Zitat:

120 mit Autotachos gemessen, da wirds dann wohl stimmen, hihi..

Nein im Ernst: erstmal schön das sie dir gefällt und es ist auch klar das du stolz auf sie bist..sie hat Power und ist leicht aber echte 120 GPS-Km/h wage ich zu bezweifeln..und das sie im Gelände abgeht glaube ich dir..aber das Umritzeln auf höhere Geschw. nimmt dir natürlich Beschleunigung, deshalb denke ich machst du von hier niemanden mehr Nass..weil eines geht nur: Höchstgeschw. oder Beschleunigung..oder du bist der Erste der durch Umritzeln bei ner 250er Raptor 120 KmH (am besten Dauergeschw.) und erhöhte Beschleunigung ( am besten auf Niveau einer 700er Raptor) hinbekommt..

Ich mache mich nur etwas darüber Lustig ( ist eigentlich nicht meine Art) weil du ohne Sinn und Verstand Leute hier angreifst die schon etwas länger in Foren unterwegs sind und schon länger Quads fahren usw....

Tu dir einen gefallen und lass diese Sinnfreien Aussagen wie "mehrere Autotachos" sein weil so lacht jeder nur über dich und das wollen wir doch nicht oder?

Also viel Spaß mit deinem Quad und beste Grüße

Fabens

Zitat:

Muß jetzt mal was dazu sagen klein ist sie aber power macht sie im Gelände 50-60%der größeren plat ( Gewicht der 250r. Spielt in einer anderen Liga 😉 habe ritzel vorn 1 zahn mehr und hinten ein weniger k&n luffi dynojet stage 2 und dmc doppel auspuff anlage und meine kleine Schaft laut verschiedenster Auto Tacho s 120 Wat wollt ihr denn meine kleine versegt den größten Teil von euch auch auf der Straße

Zitat:

LOL😁

Zitat:

Zitat:

120 mit Autotachos gemessen, da wirds dann wohl stimmen, hihi..

Nein im Ernst: erstmal schön das sie dir gefällt und es ist auch klar das du stolz auf sie bist..sie hat Power und ist leicht aber echte 120 GPS-Km/h wage ich zu bezweifeln..und das sie im Gelände abgeht glaube ich dir..aber das Umritzeln auf höhere Geschw. nimmt dir natürlich Beschleunigung, deshalb denke ich machst du von hier niemanden mehr Nass..weil eines geht nur: Höchstgeschw. oder Beschleunigung..oder du bist der Erste der durch Umritzeln bei ner 250er Raptor 120 KmH (am besten Dauergeschw.) und erhöhte Beschleunigung ( am besten auf Niveau einer 700er Raptor) hinbekommt..

Ich mache mich nur etwas darüber Lustig ( ist eigentlich nicht meine Art) weil du ohne Sinn und Verstand Leute hier angreifst die schon etwas länger in Foren unterwegs sind und schon länger Quads fahren usw....

Tu dir einen gefallen und lass diese Sinnfreien Aussagen wie "mehrere Autotachos" sein weil so lacht jeder nur über dich und das wollen wir doch nicht oder?

Also viel Spaß mit deinem Quad und beste Grüße
Werde einiges an Spaß haben ja wie willst sonst messen wen de keine möglich kein hast außer schlecht funktionierende GPS ApP aufm Telefon außer dem hab ich jawohl keinen angegriffen viel eher war es ja mehr so das die kleine 250er angegriffen wird macht die doch nicht schlecht bis auf die größe steckt mehr in ihr als man glaubt hatten gestern erst quadtreffen da hab Ik doch gesehen was geht 😉
Egal ich weiß das sich einige erschrecken wen der gifftzwerk seine Zähne zeigt in diesem sinne wünsche ich dir auch ne Menge Freude an dem eigentlich tollsten Hobby der Welt und unfallfreie Fahrten

Fabens

keiner macht sie schlecht, sie ist halt schon etwas klein..ich denke ja auch die kleine ist sehr gut, hatte ich ja sogar in der engeren Wahl, war mir aber dann bei der Probefahrt zu klein und unbequem auf längeren Strecken..

ich mag bloß die Km/h-Vergleiche nicht und die Einladungen zu Rennen und die Tacho und GPS Geschichten..

fakt ist das die Tachos vor allem bei Quads und auch bei Autos je nach Marke relativ ungenau sind..GPS am Handy oder beim Navi ist da schon besser aber auch nicht aussagekräftig..am besten richtig beim Tüv messen lassen auf einer Rollbahn..

Aber eigentlich ist das wirklich egal..jeder soll Spaß haben egal mit welchem Fahrzeug..

Also alles Chillig 😎

Peace

Zitat:

Also alles Chillig 😎
Find Ik gut aber nach irgendwas mußte dich ja richten 😉
Nakunamathata
Peace

Deine Antwort