ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha MT125 - wheelt nicht bei warmem Motor

Yamaha MT125 - wheelt nicht bei warmem Motor

Themenstarteram 22. April 2019 um 20:18

Hi,

ich habe mich neuerdings an Weelies mit meiner MT-125 rangetastet. Bei Beginn der Fahrt geht die Maschine auch gut hoch und ich kann sie problemlos zum Kipppunkt bringen. Jedoch wenn der Motor länger lieg und ich schon 20-30min gefahren bin, versuche ich die Weelies wieder. Das Problem: Die Maschine kommt kaum noch noch egal wie hoch ich die Drehzahl bringe. Sie geht nur aus den Federn und nur wenige Zentimeter hoch. Die Beschleunigung allerdings bleibt vor und nach der fährt gleich. Ich habe das Gefühl dass das Gas nach längerer fahrt weniger packt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung/ Lösungsvorschläge? Ist das vielleicht auch normal?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2019 um 6:07

Wenn Du ihn nicht hoch kriegst, ist das blöd.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. April 2019 um 5:20

kann das weg oder zu?

am 23. April 2019 um 6:07

Wenn Du ihn nicht hoch kriegst, ist das blöd.

Ich vermute, dass Du das zunächst mit kaltem Motor versuchst, wenn die Motorsteuerung den Leerlauf anhebt.

Später dann ist der Motor warm und dann muss man mit deutlich mehr Gas agieren.

Du hast vermutlich Deinen Namen als Threadtitel eingegeben. Vielleicht kann das die Moderation mal korrigieren.

am 23. April 2019 um 8:08

Vielleicht soll Felix ja auch nur gemobbt werden.

am 23. April 2019 um 10:09

wie auch immer... - ich denke nicht dass es aufgabe des Forums ist, unter 18 Jährigen Wheeli Lehrgänge zu geben!

An sich sind die Tips ja eh immer gleich. Wenn zu wenig Leistung dann halt Gas zu und schlagartig wieder auf. Gewicht nach hinten wenn völlig untermotorisiert. ^^

Wird wohl auf die Kupplung ein weg haben..

Solange Mopped noch nicht warm schafft es die Kupplung und das kühlere Öl noch die entsprechende Kraft zu übertragen.........wenn der Motor erst richtig heiss ist, und die Kupplung schon einige Versuche weg hat, greift die nicht mehr und "packt auch weniger Gas" (ich nehme an, das steht für "rutscht durch") :D

Erfahrung: ...besser sowas sein lassen

Vorschläge: ... Kupplung reparieren, danach siehe "Erfahrung"

Frage: Kann man hier die Thread-Titel auch per Zufallsgenerator generieren lassen? :D

Stimmt. Kupplung könnte auch sein. Hach waren das Zeiten, früher mit der Malagutti auf dem Hinterrad...oder der Schnauze. :D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 23. April 2019 um 09:19:09 Uhr:

Ich vermute, dass Du das zunächst mit kaltem Motor versuchst, wenn die Motorsteuerung den Leerlauf anhebt.

Später dann ist der Motor warm und dann muss man mit deutlich mehr Gas agieren.

Du hast vermutlich Deinen Namen als Threadtitel eingegeben. Vielleicht kann das die Moderation mal korrigieren.

Ich hab mal eingegriffen ;)

 

Ansonsten der obligatorische Hinweis - wer das Thema blöd findet, nicht helfen will oder kann - bitte Finger von der Tastatur.

Pack noch ne 5 dazu. MT-12 gibts noch nicht. ;)

Gib in Youtube "Motorcycle fail" ein und schon weißt du wie viel Sinn ein Wheelie auf den öffentlichen Straßen macht. Nebenbei kann man auch noch lachen.

am 23. April 2019 um 16:49

Ne MT 12 ist aber auch wirklich ein scharfes Teil.

Themenstarteram 23. April 2019 um 17:26

Zitat:

Gib in Youtube "Motorcycle fail" ein und schon weißt du wie viel Sinn ein Wheelie auf den öffentlichen Straßen macht. Nebenbei kann man auch noch lachen.

Danke für die Hilfe.

Ich frage nach Hilfe für mein "Problem" und nicht nach der Meinung zu Weelies im Allgemeinen. Wenn du mir nicht helfen willst, dann brauchst du auch hier nichts rein schrieben ;)

Dein "problem" sitzt hinter dem visier...!

Die stvo sagt klar aus, dass es nicht erlaubt ist!

Abseits der strasse? Kauf ne kiste die auch die power dafür hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha MT125 - wheelt nicht bei warmem Motor