Yamaha Beluga 125 schlechte Leistung

Hi zusammen,

ich habe eine Yamaha Beluga 1992 als viertakter. Ich komme auf der Geraden kaum über 70 km/h. Berg hoch ca 40 km/h. Es fehlt deutlich Leistung. Ab 70 km/h ruckeltet es immer wieder. Also gibt kein Gas mehr.
Vergaser wurde ordentlich sauber gemacht.
Da habe ich gesehen, dass der ansaugkrümmer porös ist. Könnte das die Ursache dafür sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Patrick

1
2
3
+1
65 Antworten

Sowie die 6 Gewichtsrollen "kleinste Flächen" entwickeln ... besser erneuern, weil dann die Beschleunigung von 20 auf 80 nur noch ruckweise erfolgt -ähnl. einem Gummiband - keine saubere Fortbewegung mehr möglich.
.
Keilscheiben (weiches Alu ) mit Haarlineal überprüfen.

1
2
3
+2

Zitat:

@garssen schrieb am 4. August 2022 um 09:00:09 Uhr:

Für den Beluga wird es mittlerweile immer problematischer die passenden Ersatzteile zu bekommen.

Ja. Das hab ich gemerkt.
Aber ich vermute, da jede standartkupplung bzw wandler drauf passt. Bei mir steht 50W drauf. Auf den ganzen chinakupplungen auch. Durchmesser bei mir ist 107mm die Chinakupplungen haben 112 mm, was auch am Verschleiß fliegt.

https://www.roller.com/.../?...

Es gibt aber auch genug Angebote mit 107mm.

Zitat:

@garssen schrieb am 4. August 2022 um 13:49:38 Uhr:

Es gibt aber auch genug Angebote mit 107mm.

Ich denke es ist egal, wenn man ein set mit Glocke oder wandler nimmt.