ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Yamaha 125 XMAX Tech oder Peugeot Pulsion GT?

Yamaha 125 XMAX Tech oder Peugeot Pulsion GT?

Themenstarteram 19. April 2024 um 8:07

Hallo,

hat vielleicht jemand von Euch zwischen beiden Roller wählen müssen und kann seine Kaufentscheidung hier offenbaren?

Ich kann mich nicht so recht entscheiden

Bin bisher die Peugeot Metropolis gefahren und möchte wieder auf ein 2Rad wechseln. Vieles an der Pulsion ist daher vertraut. Das die Metropolis bisher 7Jahre Mängelfrei lief, lässt mich ein bisschen mit der Pulsion liebäugeln.

Die Yamaha scheint auf den ersten Blick mir optisch besser zu gefallen. Auch das umfangreiche Zubehör gefällt.

Habe aber auf keiner bisher zur Probe gesessen oder bin damit gefahren.

Wenn ihr mir da vorab schon das ein oder andere positive wie negative berichten könnt, wäre das bei der Entscheidung sicher hilfreich. Man sollte bei einer Größe von 1,80m schon komfortabel sitzen können. Eigentlich meine wichtigste Vorgabe.

Meine Frage soll also erst mal ein erstes abklopfen sein.

Gut möglich, dass hier jemand schreibt, lass die Finger von Roller A oder B nimm lieber C. ;)

Gruß und Dank im voraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erfahrung nicht, aber vielleicht hilft das hier--> https://www.1000ps.at/...-2023-vs-yamaha-xmax-125-tech-max-2023-175852

Der xMax ist aber ein Maxi-Roller bzw. auch größer und eher vergleichbar mit der Forza 125

Grüße Milka

Themenstarteram 19. April 2024 um 8:29

Hallo Milka,

Danke für den Link, der mir aber nicht wirklich weiterhilft. Ein Vergleich der nackten Zahlen die ich auch schon selbst verglichen habe.

Mir geht es um Erfahrungen echter Käufer und Fahrer. Die bieten meistens ein ungeschöntes und objektives Bild.

am 19. April 2024 um 9:21

Ich würde so eine Entscheidung nicht davon abhängig machen, was wer sagt, weil du vielleicht ganz andere Bewertungskriterien wichtig findest. Gegen die Yamaha spricht die im Vergleich geringere Leistung bei hohem Gewicht. Wenn du mit Peugeot sehr gute Erfahrungen gemacht hast und mit deinem Händler zufrieden bist, spricht das doch für sich.

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten den Peugeot Pulsion GT 125 gekauft und bin mehr als zufrieden, aber von Anfang an hat er ein Klackerndes (Metallisches)Geräusch was mich kirre macht, es kommt meines Erachtens vom Lenker Cockpit , hat einer von euch auch das Problem ?

Weiß nicht wie ich hier ein Problem darüber neu einstellen kann.

 

Danke euch im voraus

Fahre doch mal zum Händler oder und jemanden von der Werkstatt. Dieser Roller ist ein seltener Vogel und solche Dinge sind dann oft auch eher selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Yamaha 125 XMAX Tech oder Peugeot Pulsion GT?