XXL Parkplätze Fluch oder Segen?
In der aktuellen Autobild wird auf der letzten Seite über XXL Parkplätze berichtet. Wir haben hier in HH auch ein Parkplatz für extrabreite Autos. Ich finde es eine Sauerei, warum eine Sonderbehandlung?
Ich bin sogar dafür, dass die Kisten (Suv/Van) aus Parkhäusern verbannt werden sollten. Alles, was über 4,50 lang und 2 Meter breit ist, gehört nicht in Parkhäuser, schon gar nicht in Innenstädte.
Beste Antwort im Thema
Nur weil es bei dir nicht zum 600er Lang gereicht hat brauchst du jetzt hier nicht auf Sozialneid zu machen 😁😁
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Sind die Parkplätze denn gekennzeichnet 😕 Sonst darf man da ja auch mit einem Smart parken. Bei einem großen Einkaufszentrum, östlich von Bremen, wurde jetzt neue Parkplätze in Überbreite gebaut, allerdings ohne Beschilderung, nur für Busse oder SVU.
MfG aus Bremen
ja sind sie:
http://www.google.de/imgres?...Ein SUV ist auch nicht wesentlich breiter als ein Oberer Mittelklasse Kombi wie E-Klasse, 5er BMW oder A6. Von daher kann es nicht nur für SUV sein... Zudem sind die auch noch kürzer. 😉
Darum gehts doch garnicht.
Vermutlich hat unser Foren-Kasper einfach mal wieder keinen Parkplatz vorm Arbeitsamt gefunden und sucht nun (wie immer) nen Schuldigen.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Vermutlich hat unser Foren-Kasper...
die "qualität" deiner beiträge nimmt von post zu post immer weiter ab...
...insofern solltest du lieber mal vor der eigenen haustüre kehren, anstatt mit steinen um dich zu werfen - und aufhören threads mit irgendwelchen off-topic gesülze vollzuspammen nur weil du persönliche differenzen mit h4f hast! 🙄
alternativ hast du auch die möglichkeit ihn auf deine ignore-liste zu setzen! aber anscheined bist du ja geil darauf zu provozieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
aber anscheined bist du ja geil darauf zu provozieren!
Dieses einschiessen auf "SUV" und "XXL" ist schon Provokation bzw. Polemik.
Es gibt zig szenarien, die heutige Parkplätze einfach zu klein und zu "geldmacherisch" geplant machen.
Die interessantere Frage ist eigentlich auch nicht ob XXL Parkplätze gut oder schlecht sind, sondern wieso es immer noch XS Parkplätze gibt, die für einen Smart nicht ordentlich benutzbar (dazu zählt auch ein ordentliches Aussteigen - für Kinder, für Senioren etc.) sind.
Ich find das ja wiedermal genailavon wegen SUV und riesenautos. Mit jedem aktuellen Golf hast in Parkhäusern, die sich streng an die Norm halten Probleme.
Die AutoBild hat sich nicht darüber aufgeregt, dass es solche Parkplätze gibt sondern dass diese am Stuttgarter Flughafen zukünftig höher bepreist werden sollen. Dazu kommt, dass die Parkplätze nicht nur breiter sondern auch sehr dicht an den Terminals sind. Dieses Komfort will sich der Parkhausbetreiber zukünftig extra bezahlen lassen. Das findet die AutoBild natürlich nicht toll, weil sich dann nur "Reiche" diese Plätze leisten können - so die Meinung der AutoBild.
Unterm Strich kann die Parkplätze also jeder nutzen, der mehr zahlt.
Aber solche Details verschweigt H4F natürlich, taugt es doch nicht dazu, hier mal wieder nur zu provozieren.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
aber anscheined bist du ja geil darauf zu provozieren!
Der ganze Thread ist pure Provokation und von daher überflüssig. Daher kann er durch überflüssigen Spam nicht noch überflüssiger werden.
Da das V+S Forum eh ein großer Kindergarten ist, ist derjenige der hier sachliche Diskussione erwartet schon leicht naiv.
Zitat:
Da das V+S Forum eh ein großer Kindergarten ist, ist derjenige der hier sachliche Diskussione erwartet schon leicht naiv.
Ach weißt du, das V + S forum besteht zum Glück nicht nur aus Zilles und Hartzies. Allerdings ist hier meine Liste am längsten 😁.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ach weißt du, das V + S forum bestehtzum Glücknicht nur aus Zillesund Hartzies.
Schade eigentlich. Ein paar mehr von meiner Sorte würden dem Forum zu mehr Sachlichkeit, Menschlichkeit, Glanz und Ansehen verhelfen.
Zitat:
Ein paar mehr von meiner Sorte würden dem Forum
.....den endgültigen Gnadenstoß versetzen 😁 .
Die normalen Parkplätze sind doch oft ein schlechter Witz - mit einem 3 - türer hat man da stellenweise schon Probleme die Luken halbwegs weit aufzubekommen.😠
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Die normalen Parkplätze sind doch oft ein schlechter Witz - mit einem 3 - türer hat man da stellenweise schon Probleme die Luken halbwegs weit aufzubekommen.😠
Tja, die Maße stammen ja auch noch aus den siebziger Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Die AutoBild hat sich nicht darüber aufgeregt, dass es solche Parkplätze gibt sondern dass diese am Stuttgarter Flughafen zukünftig höher bepreist werden sollen. Dazu kommt, dass die Parkplätze nicht nur breiter sondern auch sehr dicht an den Terminals sind. Dieses Komfort will sich der Parkhausbetreiber zukünftig extra bezahlen lassen. Das findet die AutoBild natürlich nicht toll, weil sich dann nur "Reiche" diese Plätze leisten können - so die Meinung der AutoBild.
wobei mal wieder die mentalität der bild hervorgehoben wird...
Zitat:
Unterm Strich kann die Parkplätze also jeder nutzen, der mehr zahlt.
und so muss es sein. schliesslich wird ja bei 3 xxl parkplätze ein normaler wegfallen. somit fasst das parkhaus weniger plätze, ergo: verdienstausfall. ok im 5 sterne hotel brauch ich keine smart parkplätze...hier von mir aus. aber gerade am stuttgarter flughafen ist das richtig so das man mehr zahlt.
Zitat:
Aber solche Details verschweigt H4F natürlich, taugt es doch nicht dazu, hier mal wieder nur zu provozieren.
da muss ich den harzi mal im schutz nehmen. ich teile zu 90% seiner meinung nicht aber diese diskusion hat schon ihre berechtigung.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
mit einem 3 - türer hat man da stellenweise schon Probleme die Luken halbwegs weit aufzubekommen.😠
Ein Umstand, den viele Käufer von 3-Türern bei der Kaufentscheidung überhaupt nicht auf dem Schirm hatten - um so größer ist später der Ärger im Alltag…