XVS125 Dragstar

Hallo Leute
Bin neu hier und Fahr eine XVS125H Dragstar,EZL 07/03. Bin eigentlich auch Zufrieden mit dem Teil, nur könnte sie etwas Schneller sein. Gibt es vielleicht eine Tuning CDI. Folgende Daten stehen auf Orginal CDT:
Denso 5JX-82305-00, TNDF60H.
Mein Händler sagte mir das es nichts zum Tunen geben würde,auch nicht für den Vergaser. Deshalb wende ich mich an euch.

30 Antworten

Der BSM hat das übrigens auch

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob mann in dem vergaser überhaubt andere Düsen reinmachen?? und wenn ja welche? und wo es sie gibt???

gruss herry

Kann mir jemand sagen, ob es für den Mikuni BDS 26/1Vergaser
der in der XVS125 drin is andere vergaserdüsen gibt die etwas mehr Leistung bringen

gruss herry

düsen bekommste bei deinem händler des vertrauens, ca 6€ das stück

tja mein yamahahändler sagte es würde keine anderen geben als die drin sind.
einen händler meines vertrauens gibt es nicht in meiner nähe.
würde mich auch interesieren ob es auch eine tuning cdi für dragstar gibt.

gruss herry

also düsen gab es mal für die virago, die dragstar ist ja im prinzip das identische motorrad, technisch gesehen, nur das man schon größere düsen als in der virago verbaut hat und noch minimale veränderungen. die hat ja nur 1,irgendwas ps mehr. für die virago gab es mal ne andere blackbox, die auch in der sachs roadster drin ist, dann dreht sie bis 9500 und soll knapp 15ps leisten, aber ich weiß nicht in wie weit sich da was geändert hat. ist halt schon ein paar jahre her, als ich mich damit beschäfftigt habe.
das mit dem auspuff könnte der vorschalldämpfer sein oder es ist ein verbindungs rohr um die drehmoment entfalltung zu verbessern. weiß nicht wie es an der dragster ist, bei der virago war es ein vorschalldämpfer. deshalb auch immer dieser pfeifender sound.

wenn ich das verbindungstück zwischen den beiden rohren zu machen würde soll das nur den sound lauter machen so der yamahamechaniker was ich nicht ganz verstehen kann.
das mit der cdi is auch so das es keine andere geben soll und wenn ich angeblich andere düsen rein mache dann soll sie angeblich zu stark rusen und müsste ca alle 1000km die kerzen reinigen.

gruss herry

cdi wär blödsinnig, hohre drehzahlen = hoher verschleiß

das röhrchen im auspuff ist nen dings verdammt wie heißt das gleich ^^ rohr *g*

schaut mal ins HD forum dort wird das thema ab und an behandelt

dient aber letztenendes dazu das der motor untenrum besser läuft aber bei ner 125er naja sinnlos ......

die kleine xv hat den sammler .... tjo, mit leerer anlage klingt sie recht lecker 😁

düsen -> rußen ..... hm jain wenn man alles einstellt

fahre meine xv absichtlich fetter als normal, km stand siehe sig 😁

also das mit dem düsen würd ich mir an deiner stelle aus den kopf schlagen, da die dragstar schon serienmäßig die größeren drinn hat.
zur blackbox kann ich dir nur sagen, das die von sachs passen soll und die haben eine von alpha tech, mir wurde aber gesagt das es diese firma nicht mehr gibt. frag einfach mal bei nem händler der sachs verkauft, der könnte dir mehr dazu sagen wenn er ahnung von seinen produkten hat. wie schon gesagt, ist bei mir nun schon ein paar jährchen her, weiß nur das aus eigener erfahrung und von nem berfeundeten mechaniker von yamaha

ansonsten hat Black Rider schon alles gesagt, was man zur dragstar bzw virago sagen kann

Zitat:

vergiss es

du kannst nur optische Teile besorgen

dh. 250er Motor oder Big Bohre kit mit 180ccm

aber deren Preise NAJA .....

alles klar ich möcht euch ja nicht nerven aber kann man auch was mit den ritzeln machen so vorn 18 und hinten 50 orginal is vorn 16 hinten 52

gruss herry

machen kannste was .-)

musst du aber für dich rausfinden

hab bei der xv von 13 / 48 auf 14 / 48 übersetzt

ist ne ganze ecke anders als bei der dragstar ^^

danke für eure hilfe

gruss herry

Wisst ihr wo ich n kleineres Ritzel hergrig?Mein Bruder hat nämlich die genannte Maschiene und ich find irgendwie nirgends was dafür

vorne oder hinten??
also ich hab die bei einem händeler geholt

ritzel ist immer vorne 😉
kettenrad ist hinten 😉

ich würd auch mal sagen geh zum händler...
oder vielleicht noch louis, von yamaha haben die ja auch ziemlich viele teile

Deine Antwort