XT600 - 6 bar kompression - normal?
Hallo, ich habe mir eine XT600 BJ93 angeschaut und Probe gefahren und will die eigentlich auch kaufen.
Aber sie hat schon weit über 70tkm gelaufen, und der Verkäufer wusste nichts davon das der Motor schonmal offen gewesen wäre, und meinte nur:
Wir haben mal die kompression gemessen und die hatte irgendwas mit 6 bar, also noch gut.
Der Verkäufer erschien mir ehrlich.
Aber sind 6 Bar nicht etwas wenig?
Bei der Probefahrt ist mir nichts negatives aufgefallen.
Danke
20 Antworten
Sorry, mein Lieber, ich sollte vielleicht besser mein Schandmaul halten. Ich hatte ja weiter oben mal was von "eine Frage des Preises" geschrieben. Angesichts der niedrigen Kompressionswerte, der möglichen Gefahr eine -wenn auch schleichenden - Defekts und der Bilder, die ich da gesehen habe, finde ich das.. nein ist jetzt auch blöd... ich schließ mich dem Titus an: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner XT.
Ich meinte .. also irgendwie ... angesichts dieser XT für 1100 Euro habe ich meine bildschöne Suppentätärä für 1500 nahezu verschenkt...🙄
Ist ja egal, ich versteh eh' zuwenig vom Kauf und Verkauf... das muss man Profis überlassen. Letztendlich diktiert der Markt die Preise.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und keinen Ärger mit Deiner "Neuen"
mmh letztens war sie nicht mehr richtig angesprungen und schlecht gelaufen
also ab in die werkstatt
jetzt hat die mich angerufen, das es etwas dreck im vergaser hatte, aber die läuft auch nicht mehr so gut wenn sie warm ist, und die wollen jetzt den kopf runter nehmen und gucken und kompression machen, und haben auf die knapp 78000km verwiesen🙁
mir bleibt also jetzt nur übrig zu hoffen und abzuwarten
ka ob es ein paar neue dichtungen da tun...
Zitat:
Original geschrieben von mazdakiller
.....kopf runter nehmen und gucken und kompression machen, und haben auf die knapp 78000km verwiesen🙁....
?!?!? Heißt was?!?! Holen die die kompression von OBI? Oder von ATU? 😕
Und wieso wollen die den Kopf runternehmen wenn mit der Luftzufuhr was nicht stimmt?!? Was soll das? Was für eine ´Werkstatt´ isn das?!?!?!