ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT 660 X das richtige für mich?

XT 660 X das richtige für mich?

MBK
Themenstarteram 28. September 2012 um 19:10

Hallo,

ich suche ein neues Motorrad. Es sollte eine Supermoto sein, die ich mit der Führerscheinneureglung ab 2013 fahren darf, also möglichst bei 35 kw und nicht mehr als 175 kg. Wichtig sind mir Zuverlässigkeit und Kurvenfreudigkeit.

Liege ich da mit der XT richtig? Würde mich über Meinungen und vor allem alternative Vorschläge freuen :).

Danke schon mal :).

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. September 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Meze54

Wichtig sind mir Zuverlässigkeit und Kurvenfreudigkeit.

Liege ich da mit der XT richtig? Würde mich über Meinungen und vor allem alternative Vorschläge freuen :).

Vergleich die 660er ( ist in die Jahre gekommen ) mal mit der

Yamaha MT-03 :)

Ist übrigens bei beiden der selbe zuverlässige Motor verbaut.

Persönlich finde ich die MT- 03 noch etwas frecher und Optisch gelungener.

Fahren kannst du damit Kurven wie der Teufel :D

Zwei Freunde fahren die und hatten vorher sogar größere Maschinen.

Kat und ABS vorhanden.

Dazu die LeoVince SBK Evolution2 Factory, slip-on, EG-ABE, Alu und der Spaß ist riesig

Es gibt noch die SUZUKI DRZ 400/E ,SE als Supermoto die auch Spaß bereitet, jedoch ist es schon ein älteres Modell was nicht mit der Technik der MT-03 nicht konkurrieren kann.

Allerdings ist sie auch ein Butter und Brot Moped was ewig hält.

Wenn man die Modifiziert geht einiges :D

Selbst schon so auf der bahn getrieben ...........

Richtig Spaß mach auch die neue Wr 450 / 250 von Yamaha als Supermoto.

Hier ein Vergleich von einigen Modellen

Gruß

Themenstarteram 30. September 2012 um 13:04

Danke schon mal für die Antwort.

Die von dir aufgelisteten Supermotos würde mir eigentlich alle gut gefallen (besonders die KTM :D), aber das Problem ist, dass ich ja zumindest die nächste Zeit nur bis zu 48 PS fahren darf. Zudem muss das Leistungsgewicht stimmen. Drosseln möchte ich das Motorrad auch ungern, soll ja eh nach den 1,5 Jahren wieder verkauft werden. Außerdem wäre es ganz praktisch, wenn man damit auch mal ein Wochenende unterwegs sein kann, sprich gewisse Gepäckbefestigungsmöglichkeiten vorhanden sind (ein Tankrucksack wäre schon mal etwas).

Gäbe es hier auch außerhalb des Yamahas Sortiment Optionen?

am 30. September 2012 um 15:26

Das wäre dann aber keine Supermoto mehr :D

Die Kawasaki ER6 N ist ähnlich der Yamaha MT- 03 , hat jedoch einige mehr Ps und müssten gedrosselt werden.

Bei beiden genannten gibt es Koffersysteme und Tankrucksack.

Das für 1,5 Jahren ist allerdings meiner Meinung nach zu viel Aufwand.

Überdenke das mit der Supermoto noch einmal und vielleicht kommen die beiden jetzt genannten in frage und werden eventuell doch länger als 1,5 Jahre gefahren.

Ansonsten ist eine, auch gebrauchte, richtige Supermoto keine Reisemaschine.

Ich fahre so etwas nebenbei als reines Spaßgerät um dicke " Brummer " zu ärgern :D Scherz .....

Um richtigen Kurvenspaß zu haben.

Hier etwas mitnehmen ist dann per Rucksack angesagt, und eine Tour mit 250 Km Tagesetappe musst du erst einmal hinbekommen.

Die Sitzbank hat hier nur eine " Alibifunktion " .

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Meze54

.....wenn man damit auch mal ein Wochenende unterwegs sein kann, sprich gewisse Gepäckbefestigungsmöglichkeiten vorhanden sind....

Und genau deswegen setz Dich erstmal drauf um zu sehen obs passt. Denn was nützt es wenn dich am Ende der ´Reise´ Sanis aus dem Sattel ziehen/heben müssen???

am 30. September 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

.. was nützt es wenn dich am Ende der ´Reise´ Sanis aus dem Sattel ziehen/heben müssen???

Der einzig wahre Vorteil einer solchen Supermoto liegt darin, das er sich hier herunterkullern kann :D

Da bremst rein garnix , falls er nicht schon vorher abgehoben hat

:D

Das hab ich schon sehr oft gesehen und muss daher immer wieder bei dem Gedanken schmunzeln .................

 

Themenstarteram 30. September 2012 um 19:03

Kann mir eigentlich jemand eine verlässliche Angabe zum Leergewicht der älteren XT 660 X Modelle machen? Die Aktuelle wäre wohl zu leicht, ich gehe aber mal davon aus, dass die älteren Baujahre noch etwas schwerer waren.

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Persönlich finde ich die MT- 03 noch etwas frecher und Optisch gelungener.

Fahren kannst du damit Kurven wie der Teufel :D

Ich fahre meine erste Saison und hab mit der MT-03 angefangen, fahren lässt sie sich schön, aber enge Kurven (Serpentinen), die man im ersten oder zweiten Gang fahren muss, fallen mir persönlich schwer, weil die Gänge recht 'zickig' sind. Problem ist, man dreht am Griff... es kommt nichts... man dreht weiter, und dann zieht das Beast viel zu stark, das man die Spur kaum halten kann :\ Hab schon am Gasgriff das Spiel reduziert, wurd besser, aber Problem besteht weiterhin.

Gibt's Tipps oder legt sich das Problem von allein, wenn ich mit der Zeit 'gelassener' werde.

PS: Hab jetzt 3000 km hinter mir :)

am 2. Oktober 2012 um 5:11

Nimm mal die Leovince Anlage und lass den Motor mal feinjustieren. :D

Denke das hier die Drosselklappen Potentiometer nicht richtig stimmen.

Eine Normale geht schon recht gut wenn alles richtig Justiert ist.

Mit der " Power Commander ist noch einiges drin.

Versuch erst einmal den Drehzahlbereich geringfügig in den Gängen etwas anzuheben.

So das sie etwas auf Zug fährt, dann läuft es etwas besser

MT- 03 und ruhiger werden :D

Nen BATTLAX BT 003 RACING STREET bei 2000 Km damit runterzuraspeln ist schon geil :)

 

 

Hängen die Drosselklappen nicht am Seilzug? Meinst du mit dem 'Power Commander' das Motor-Mapping, oder ist das ein Zusatzgerät?

Hallo,

 

also die X ist genau das richtige Motorrad fuer Fuehrerscheinneulinge. Sie wiegt knapp 180 Kg und ist extrem handlich. Eine ab 2004 kann man auch wie von Dir gewuenscht nach 1,5 Jahren noch fuer 2000-2500 Euro verkaufen. Tiefer gehen die im Preis nicht mehr.

 

Ich will die XT 660 X meiner Frau evtl. noch diesen Herbst zum Winterpreis verkaufen. Meine Frau hat an einer etwas groesseren Maschine Interesse.

 

Unsere XT Supermoto ist blau, EZ.2005, erst 16500KM, hat Heizgriffe und wenn gewuenscht eine MRA Varioscreen fuer besseren Windschutz auf langen Touren. Kettensatz und Reifen noch gut.

Leichte Gebrauchsspuren rundum. Kein Unfall, kein Umfaller.

Ein gepflegtes Mopped welches gerade erst im Sommer einen Oelwechsel mit Filter und einen Zuendkerzenwechsel bekommen hat.

 

Anschauen und Probefahrt noch bis 31ten Oktober wegen Saisonkennzeichen moeglich.

 

Preis 2999,- Festpreis mit Scheibe und Hepco und Becker Topcase wenn gewuenscht.

Motorrad steht .....editiert - im I-Net sollte man mit seinen Daten vorsichtiger sein   twindance

 

Gruesse.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 17:12

Standort wäre aber schon wichtig zu wissen. Steht sie sonst i wo im Internet?

Wer intresse hat, kann eine private Nachricht verschicken :)

Zumindest sollte man diese zulassen, ich wurd über Umwege drauf aufmerksam gemacht, dass ich keine bekommen konnte ^^

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Wer intresse hat, kann eine private Nachricht verschicken :)

Zumindest sollte man diese zulassen, ich wurd über Umwege drauf aufmerksam gemacht, dass ich keine bekommen konnte ^^

Genauso ist es bei clkkabrio1 auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT 660 X das richtige für mich?