ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. XPEDITION Trucks aus Schweden

XPEDITION Trucks aus Schweden

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 10:47

Hej hej, auf unserem Trip durch Nordschweden haben wir ein cooles Gefährt gesichtet.

Ein Schwede, der sich schon drei Offroader selbst ausgebaut hat, stellt nun selbst Fahrzeuge her.

Basis ist ein Scania XT 4x4, der Aufbau wird durch ein Partnerunternehmen hergestellt.

Das ganze für ca 600000€

Gegenüber den anderen Herstellern eine Preisansage!

Mehr unter www.xpeditiontrucks.com

1
2
3
+2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Oh ja , wäre was für mich .

Leider fehlt mir der passende Schein und der Preis ist auch ein kleines bisschen zu hoch , zumindest für mich . :)

Viel zu lang, zu breit und zu hoch für meine in Mittelgebirgen liegenden Offroad-Strecken. Da kommen ja schon Pickups mit Aufsetzkabinen nicht mit.

Schon sehr speziell, so ein Offroad LKW Einfamilienhaus.

Auf den meisten in Europa möglichen Offroad Strecken darf oder kann man damit leider nicht fahren. Zu schwer, zu breit, zu hoch, zu lang.

Bis 3,5t, 2m Breite, 2,20m Höhe im Pickup mit Offroad Wohnkabine und auch noch im Allrad Sprinter ist viel mehr möglich, aber bei im Vergleich reduziertem Komfort und Luxus. In Afrika und Asien wird es zunehmend schwieriger und nach Amerika oder Australien geht es nur per Schiff. Aber auch in Australien gibt es Größen- und Gewichtsbeschränkungen auf vielen Tracks und Pisten.

Mit so einem Offroad Truck im Urlaub Tage oder Wochen auf einem Campingplatz stehen, zwischen all der "Weißware" könnte schon ein wenig peinlich wirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. XPEDITION Trucks aus Schweden