Xmax 125 oder 300

Ich suche einen Roller mit dem ich zu 90% in der Stadt fahre. Wichtig ist dass ich mit dem das ganze Jahr über außer bei Schnee fahren werde. Weiterhin ist wichtig, dass er viel stauraum hat, da ich einen Rucksack verstauen möchte.
Ich war zunächst fast sicher, dass ich den Medley nehme. Der war mir aber nicht so komfortabel und einige die ich kenne rieten mir von ihm für den Winter ab.
In frage kam deswegen noch der xmax. Auf dem Gebrauchmarkt finde ich für fast den gleichen Preis auch einen 300er Xmax. Ich hab aber das Gefühl ich brauche den gar nicht. Ich fahre 6km in der Innenstadt hin und 6km zurück. An 3-4 Tagen die Woche doppelt so viel. Weder Landstraße noch Autobahn. Da sind 300 doch zu viel? Auch wegen der Versicherungskosten.
Was würdet ihr mir für einen Roller empfehlen? Mind 125ccm.
Danke

5 Antworten

Wie groß ist denn dein Rucksack? 300 ccm sind schon überdimensioniert für 6-12 km.

Ist ein Standard Rucksack für die Uni/sport. Ich würde mal auf 32L schätzen. Wenn der in einen kleineren Roller passen würde könnte ich mir auch den nmax vorstellen. Passt da glaub aber nicht rein.

Ich trage Rucksäcke beim Fahren auf dem Rücken, kleinere in ein Topcase oder ich stelle ihn auf die Fußplatte. Aber das geht nur, wenn man keinen Tunnel hat. Vielleicht ein Nmax mit ner großen Box?

Zitat:@B196BerlinScooter schrieb am 20. August 2025 um 10:42:41 Uhr:
Ich trage Rucksäcke beim Fahren auf dem Rücken, kleinere in ein Topcase oder ich stelle ihn auf die Fußplatte. Aber das geht nur, wenn man keinen Tunnel hat. Vielleicht ein Nmax mit ner großen Box?

Wegen der Form der Boxen passt da meist kein gepackter Rucksack rein. Und so ein Riesen Topcase an einem Nmax.. weiß nicht könnte überdimensional aussehen 😂