Xion 12BR User gefragt
jo, alle die nen xion 12 br haben oder hatten, können mir vielleicht weiterhelfen.
wie war das bei euch, hat der sub von anfang an druck gemacht? oder hat der ne zeit gebraucht? wie lange hat er gebraucht?
ich betreib den bei mir an ner steg qm 220, hatte den auch schon an ner carpower wanted 2/300, aber der macht nich so richtig druck, klanglich isser top.
kollege von mir hat nen emphaser t3 mit ner carpower wanted 2/300 der macht 3 mal mehr druck, das kann nich sein oder?
41 Antworten
Kommt drauf an, das ist nur so bei EQ Optionen, da diese nur einen bestimmten Bereich im Frequenzverlauf erhöhen bzw. erniedrigen. Ein Beispiel dafür ist der Bassboost, den braucht auch kein Mensch, klingt Kacke, kann unter Umständen den Woofer killen.
Du mußt halt probieren, als ich höre den Unterschied ob ich den Subout erhöhe oder ob es ein Bassboost ist (wird meist schwammig, Woofer schwingt unkontrollierter).
MFG
Jo das mit dem Subout solltest du unbedingt mal checken bei meinem Alpine hab im setup auch die Möglichkeit Bässe von +15 bis -15 einzustellen das gilt dann allerdings für alle Ausgänge des Radios.Und dann habe ich noch die Option Sub W da kann ich reglen von 0 bis 15 und meistens steht der bei mir bei 10-12 damits ordentlich knallt da könnte dein Problem liegen das de den nich aufgerissen hast. 😉
aber ich glaube es liegt hauptsächlich am strom bei mir, mein bruder hat den sub in seinem auto laufen lassen, da drückt der mit ner schlechteren amp besser als bei mir, hat zwar auch nen corsa, aber ne 44ah, statt ner 36ah bat, und warscheinlich ne stärkere lima, weil er klima hat und ich nich.
ich bin daher gerade verstärkt auf der suche nach ner vernünftigen gel batterie die ich als starter bat nhemen kann, weiss nur noch nich genau welche, für ratschläge bin ich immer dankbar
Ähnliche Themen
Also das mit den -12 und +12db beim Suboutist die Einstellung die ich gemeint hab.
Mehr kann man beim Sony eigentlich nicht machen, vom EQ abgesehen...
Hast du nen Filter für den Subout??? Vielleicht ist der zu hoch abgetrennt, dass er nicht richtig tief spielen kann...
hi
Zitat:
Original geschrieben von E.T.chen
Wie... du hast nen 38er am Radio laufen?!? ... Glaub da ist der bald platt!
wer der? er sub oder der radio?
glaub eher der radio, der grillt schon als.
Zitat:
Original geschrieben von roxxdaddy
welche bat hast du? ich bin gerade auf der suche nach einer, was für ne lima haste? was kostet ne neue lima?
neue lima quatsch. du brauchst ne hochstrombatterie.
mfg
Eine neue Lima ist nie Quatsch!
Hochstrombatterie ? Schon, aber dann auch am besten ne neue Lima ! Ich hab sebst bei mir auf eine 120A Lima aufgerüstet, es lohnt sich. Wenn du fährst bzw. den Motor startest, erhält alles (!) im Auto den Strom über die Lima den Strom. Die Batterien dienen dann nur noch als eine Art Puffer die je nach Stromverbrauch geladen werden oder halt nicht.
Ist doch vollkommener Blödsinn wenn du ne Anlage für 3K Euro hast, die bei Vollauslastung 300 A zieht, und nicht die läppischen 70 - 80 Euro, für die man so eine Lima schon gebraucht erhält.
MFG
hi
@polosex en :
bei ner 3k-eur analage vielleicht - aber dann haste wohl kaum nen xion sondern was besseres oder?
für den xion brauchste sicher keine stärkere lima verbauen - der aufwandt is viel zu groß - und was bring ne super lima, die dir dann 1,5liter sprit mehr pro 100 km rauszieht wenn du ne pippi batterie und/oder pippi kabel hast, also es muss alles passen und in richtiger relation und im richtigen verhältniss zueinander sein - so meinte ich das.
(kannst ja auch das getriebe tauschen das kürzer übersetzt ist, somit fährst du mit mehr umdrehungen - "nonsens"😉
mfg
ich hab nen 20er kabel für den einen amp, und nen 35 kabel für den sub amp, das müste eigentlich gross genug sein oder? der sub hat auch nen cap.
Müsste eigentlich schon reichen!
Was gibt die Anzeige am Cap von sich, wenn du aufdrehst? 14V?
Hast du die Einstellungen am Radio kontrolliert, wie die anderen gesagt haben?