Xion 12BR User gefragt
jo, alle die nen xion 12 br haben oder hatten, können mir vielleicht weiterhelfen.
wie war das bei euch, hat der sub von anfang an druck gemacht? oder hat der ne zeit gebraucht? wie lange hat er gebraucht?
ich betreib den bei mir an ner steg qm 220, hatte den auch schon an ner carpower wanted 2/300, aber der macht nich so richtig druck, klanglich isser top.
kollege von mir hat nen emphaser t3 mit ner carpower wanted 2/300 der macht 3 mal mehr druck, das kann nich sein oder?
41 Antworten
Also bei mir ist er gegen die Heckklappe gerichtet. Müsste eigentlich auch die bessere wahl sein.
Ich hab nur eine Batt. drinnen. Aber die gibt halt auch gut was ab.
welche bat hast du? ich bin gerade auf der suche nach einer, was für ne lima haste? was kostet ne neue lima?
Mit dem Phaseshift kannst du die Phasenlage des Subs zum FS angleichen.
Hast du den Subout aufgedreht ?
MFG
also ich kann sub,trebble, und sonne paar sachen einstellen, da steht sub auf 0 db also inner mitte, geht von -12 bis +12db, aber bisher lief immer alles gut wenn der auf 0 stand
Ähnliche Themen
Also du hast am Radio einen Chinch Ausgang direkt für den Sub. Dieser müßte eigentlich regelbar sein. Du müßtest damit mal den Subpegel erhöhen.
Der erhöht praktisch die Spannung am Sub Ausgang, wodurch natürlich das Eingangssgnal an deiner Endstufe höher wird.
MFG
ich hab das sony cdx-7700, ka ob man das machen kann, hab ich so in der form noch nich gesehen, oder nicht gewusst das es geht, aber sowas muste ich bisher nicht machen, alle anderen subs liefen so wunderbar
Das kommt immer darauf an, jede Endstufe braucht eine bestimmte Spannung am Eingang. Ich hatte auch mal die 2/300, die war auch mit nicht voll aufgedrehtem Sub Ausgang schon ausgelastet, an meinem alten Emphaser XT2. Da kam einfach net mehr.
Die Stegs wollen da schon etwas mehr, deswegen sin HU mit starken Vorverstärkerausgängen wichtig. Dreh den Subausgang höher, du wirst sehen es bewirkt Wunder ;-)
MFG
das sony hat 4 volt pre outs, aber wo soll ich da was einstellen könne? ich hab kein plan wo das geht, wie müste das den aussehen?
Dreh mal deinen Subout hoch, erst dann kann die Steg ihr reichliches Potenzial ausschöpfen!
Probier das unbedingt aus, und dann wenns immer noch net klappt sehen wir weiter.
Edit:
Sorry du hast noch was dazu geschrieben. Hast du keine Bedienungsanleitung ? Also am Radio muß es irgendwo diese Funktion geben, bestimmt bei den EQ Einstellungen. Das wird Sub-out oder so ähnlich heißen.
MFG
also ich habe ja selber einen xion12 und der haut mir echt dermaßen ins genickt, dass ich ihn schon 2 mal runtergeregelt habe. geiles gerät!
So hab grad nochmal geschaut:
Max. Vorverstärkerausgangsleistung (V) 4
Subwoofer-Ausgang (Mono, Cinch) Ja
Subwoofer-Ausgang mit zuschaltbarem Tiefpassfilter Ja
Lautstärkeregelung des Subwoofer-Ausgangs Ja
Dein Radio kann das alles, du mußt es nur finden ;-)
MFG
Bei deinem Radio gibts die Lautstärkeregelung für den Sub-Out...
Bei meinem alten Sony CDX-C8000RX gibts da ne Taste die "Sound" heißt, um das einzustellen...
wie sieht das den aus? das is nicht diese anhebung mit + oder - db oder?
wenn ich sound drücke, kann ich treble, bass und sonnen zeug einstellen, alles in 1 db werten, sub kann ich da eben auch einstellen
aber wenn ich da mehr db mache, is das dann nich so wie nen bassboost am amp?
Hmm mußt probieren, wie es aussieht weiß ich nicht. Bei meinem Pioneer gehe ich die Soundeinstellungen durch, da kommt Fad, Bal, ... und irgendwann kommt Sub und a kann ich von -6 bis +6 wählen.
Probier es einfach. Schau in die Bediengungsanleitung. Du gehst einfach immer einen Schritt höher.
MFG
ja ich kann unter sound den sub zwichen -12 und +12 db einstellen? ist es das? ich dachte immer das würde funzen wie nen bassboost am amp, deshalb hab ich da nix eingestellt, weil der bassboost ja nur alles verzeert