ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenonspritzdüsen

Xenonspritzdüsen

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 22. März 2011 um 2:20

Hallo ich habe eine Frage ich habe einen 01 mit Xenon der hat die Spritzdüsen noch auf der stoßsrange sitzen kann man die wegmachen ohne lackieren gibt es da abdeckungen oder ahnliches wo passt??c

Beste Antwort im Thema

Weil das Gesetz so ist - fertig.

 

24 weitere Antworten
24 Antworten

SRA ist bei Xenon vorgeschrieben. Wenn Du die wegmachen willst wirst Du wohl auch das Xenon entfernen müssen.

Themenstarteram 22. März 2011 um 14:40

Das war nicht meine frage!!

Ob es Vorschrift ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 22. März 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

SRA ist bei Xenon vorgeschrieben. Wenn Du die wegmachen willst wirst Du wohl auch das Xenon entfernen müssen.

warum ist das so?

Weil das Gesetz so ist - fertig.

 

am 22. März 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Weil das Gesetz so ist - fertig.

:rolleyes:

wenn du genau hinschaust, wirst du vielleicht erkennen, dass das nicht die antwort auf meine frage ist... die meisten gesetze werden ja nicht aus lust und laune einfach zusammengewürfelt sondern haben einen grund. und der interessiert mich.

Es gibt keinen Grund.

Die ist überflüssig, aber irgendjmd hat sich das mal so ausgedacht und es zum Gesetz gemacht.

Es SOLL die Blendung reduzieren, wenn Dreck auf dem Scheinwerfer ist....was weiß ich...funktioniert aber nicht, weil man mit der SRA nichts im geringsten saubermacht. Im Gegenteil, Wassereflektionen könnten das Blendverhalten noch verstärken. :rolleyes:

Ist ja auch egal, vielleicht googelste mal danach, was der Sinn des ganzen ist, ist nicht unser Problem.

Es ist Gesetz und ohne SWRA bekommste Ärger mit der Rennleitung, Ärger beim TÜV. Sinnvoll oder nicht.

Wo sie recht hat, hat sie nunmal recht.:cool:

Und wenn man dann noch den schwachsinnigen mickrigen Wasserbehälter beim 3BG dazu sieht, weil i. V. m. Xenon-SW der große (welcher normalerweise zu der SRA dazugehörte) nicht genug Platz hatte, ist es noch viel blödsinniger. So schnell kann man im Winter gar keinen Frostschutz ranschaffen, wie der Tank leer ist.:mad:

Themenstarteram 22. März 2011 um 22:00

vielen dank das ich jetzt immer noch nicht weiß ob es abdeckungen gibt oder nicht!

Es ist traurig wenn man was fragt einfach mal das thema links liegen bleibt

Vermutlich hat niemand Lust dir nach deiner Antwort noch eine solche zu geben und damit auch noch gegen die Nutzungsbedingungen von MT zu verstossen.

 

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Joachim32

vielen dank das ich jetzt immer noch nicht weiß ob es abdeckungen gibt oder nicht!

Gibts auch nicht. Wenn dann brauchste ne neue Stoßstange oder du mußt die Löcher cleanen.

Kunstoffschweißen.

Hm also ich verstehe die Frage etwas anders (vom TE)... ich denke das er seine Kappe verloren hat und nun die SWR direkt sichtbar ist?

Liege ich da richtig?

Da liegst du falsch. Les doch nochmal den Anfangspost.

Ich klink mich mal auch ein, jeder 3BG mit SRA (egal ob Xenon oder nicht) hat versenkbare Düsen, der TE spricht von "aufgesetzten" Düsen, was er damit meint ist für mich genauso dunkel wie der Himmel da draussen..., bitte klärt mich auf

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Ich klink mich mal auch ein, jeder 3BG mit SRA (egal ob Xenon oder nicht) hat versenkbare Düsen, der TE spricht von "aufgesetzten" Düsen, was er damit meint ist für mich genauso dunkel wie der Himmel da draussen..., bitte klärt mich auf

So sehe ich das auch.... aber wurde ja belehrt noch mal alles durchzulesen, deswegen habe ich nix weiter geschrieben und wollte warten bis der TE sich dazu meldet. Meine gedanke war einfach das seine Abdeckung fehlt und die Düsen immer ausgefahren sind bzw immer komplett zu sehen sind.

Deine Antwort