Xenonspritzdüsen

VW Passat B5/3BG

Hallo ich habe eine Frage ich habe einen 01 mit Xenon der hat die Spritzdüsen noch auf der stoßsrange sitzen kann man die wegmachen ohne lackieren gibt es da abdeckungen oder ahnliches wo passt??c

Beste Antwort im Thema

Weil das Gesetz so ist - fertig.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo nein bei den 2001 Modell ist auf die stoßstange aufgesetzt siehe mein Profilbild!!

Aber es gibt deckel um sie wegzumachen ich habe sie bestell egal ob Pflicht oder nicht!!!!!!!!!!!

Hm also ich habe auch ein 2001er Modell und habe dieselben SWR wie auf dem Forumsbild zusehen ist (der blaue). Deine kann ich nicht wirklich erkennen da das Bild zu klein ist. Kannst ja mal ein größeres Bild zeigen, Irgendwas scheint bei dir ja da nicht zu stimmen, da ich keinen §BG kenne der aufgesetzte SRW hat. Nur habe ich schon welche gesehen die immer im Ausgefahrenen zustand waren und somit "wie aufgesetzt" wirken.

Oder ist das so eine billig Nachrüstung wie beim Golf 4 wo die Kappen einfach nur auf der Stoßstange aufliegen, um das nachgerüstete Loch zu verbergen???? Große Bilder wären hier hilfreich!!!!

Hat vllt. jemand auf Xenon-SW umgebaut und dann aufgesetzte (aus Golf II oder so) angebaut um es zulässig wirken zu lassen?
Oder war die Stoßstange und die Düsen schrott und man hat so günstigen Ersatz gefunden.
Auf alle Fälle sieht's so scheußlich aus, soweit man es auf dem Avatar erkennen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Joachim32

Aber es gibt deckel um sie wegzumachen ich habe sie bestell egal ob Pflicht oder nicht!!!!!!!!!!!

Und wie meinst du diese "Deckel" festzubekommen? Die sind nämlich sonst an der originalen Spritzdüse befestigt.

Greetz HM

Jepp - beim 3B(G) gab es keine unterschiedlichen Systeme für die SRA - irgendwas ist bei Dir nicht ganz werksmäßig - also, lass uns nicht länger warten und sende ein großes Bild 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Zitat:

Original geschrieben von Joachim32

Und wie meinst du diese "Deckel" festzubekommen? Die sind nämlich sonst an der originalen Spritzdüse befestigt.

Greetz HM

Genau. Es gibt keine Deckel um die "weg zu machen" die "Deckel" sind genauso groß wie das vorhandene Loch, weil sie wie gesagt auf der Düse sitzen. Der Deckel würde ohne Düse durchfallen, würd ich mal behaupten.

Lösung: Deckel besorgen und einschweißen, also cleanen.

Leute wo bitte schreibt der TE das er seine SWR entfernen will????

Zitat:

Original geschrieben von Joachim32 </em>

Ich glaube er meint solche Teile wie beim GolfIV. Da saßen die Abdeckungen auch auf der Stoßstange.

Egal ob BJ 2001 oder 2004, beim 3BG sieht die SWRA so aus wie auf dem zweiten Bild, das erste Bild zeigt meines erachtens nach so eine art nachbau, das ist es was der TE an seinem hat,gabs so beim 3BG niemals von werk aus!

hat sich aber eigendlich e erledigt, er hat doch was er wollte😕🙄 oder auch nicht 😁 😁

Vielleicht hätte der TE seine Frage nur genauer stellen müssen, eventuell noch ein Bild miteinfügen um sicher zu gehen was gemeinst ist und die sache wäre bestimmt schon erledigt, aber so🙄

Swra2
Swra
Deine Antwort