XENON - welcher Brenner passt - Tipps und Tricks!?
Hi
Habe ein dringendes Problem - welcher Sockel muss es sein bei einem 97er CLK?
D2R ist klar!
Möchte wieder mit Vergnügen durch die Nacht fahren.
Bitte gebt mir doch ein paar Tipps, damit ich meine Entscheidung schneller und besser fällen kann in diesem Xenon Dschungel.
GE - No-Name? Original-4300K?! Philips
Danke
Beste Antwort im Thema
Zu deiner Frage: 😕😕😕
zu Brenner 1: Nicht zugelassen, also Schrott!
zu Brenner 2: dto.
zu Brenner 3: Bild ist zwar ein Philips Brenner, im Text steht aber nichts davon, Vorsicht! Meiner Meinung nach bekommst du da auch nur irgendein No Name Ding.......
zu Brenner 4: der einzige wohl zugelassene Brenner, allerdings nur ein 85126, wenn schon dann den 85126CM (Coulormatch), ist etwas blauer, den habe ich auch verbaut.
Aber trotzdem auch hier wieder: Bitte benutze die Suche! Es gibt 1 brandaktuellen Thread darüber und sogar eine Umfrage, mehr geht nicht. Da steht alles drin, was du wissen musst und solltest. 😉
Zitat:
Der Wechsel in Eigenregie ist übrigens kein Problem, engegen anderslautender Meinungen. Schon mehrfach selbst gemacht. Ist fast wie Wechsel einer normalen Birne, nur 3 Schräubchen an der Fassung müssen gelöst werden.
Es geht nicht um die Schwierigkeit, sondern um die Hochspannung, die dort anliegt!
Tipp von mir: Der, der die wechselt, schließt das Auto ab und steckt sich dann den Zündschlüssel in die Tasche. Denn wenn jemand während des Austauschs das Licht einschaltet, schaltet er vielleicht dein Licht aus..... 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von westsideclk320
nichts gegen no name produkte habe super erfahrung mit gemacht :-)auch ware aus dem ausland wer sich gerne osram oder andere marken zulegen will
soll ruhig gut bezahlen ^^
Hi,
du meinst das glaub ich ironisch oder? Ich werde die billigen holen und einfach ausprobieren. Man muss den Zucker auch selber schmecken um zu wissen was süß ist😁
Hallo Leute,
....zwei Xenon-Brenner für knapp 20€, super Sache. Günstiger kannst du deinen CLK nicht entsorgen bei einem ggf. Fahrzeugbrand. Das kann und ist wahrscheinlich billigster China-Müll. Aber ich will hier auch keine Grundsatz Diskussion entfachen. Habe nichts gegen Auslandsprodukte wenn Sie sich in Deutschland/Europäischen Markt durchgesetzt haben, siehe zum Beispiel Reifen der Marke Hankook usw. Aber irgend wo hörts auf wenn es um die Sicherheit usw. geht.
Es gibt jede Menge Beiträge über Xenon-Brenner inkl.Umfrage wer da nicht für sich das optimale rausholt kann entweder nicht lesen oder ist sowieso nicht aufnahme fähig und nicht belehrbar. Was soll man denn jetzt wieder zu den e-Bay link sagen? Super mach doch? Günstiges Angebot schlag zu? Mann Mann Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hey Markus hast du ein schlechten Tag? Wenn dich das so ankotzt dann behalt dein Senf für dich. Das hier ist ein Forum. Hier dürfen auch mal blöde Fragen gestellt werden. Wo ist das Problem? Ich kann auch ganz gut LESEN! Erspar dir solche Beiträge. Bringst hier im Forum nur schlechte Luft.
Zitat:
Original geschrieben von Takhti
Hey Markus hast du ein schlechten Tag? Wenn dich das so ankotzt dann behalt dein Senf für dich. Das hier ist ein Forum. Hier dürfen auch mal blöde Fragen gestellt werden. Wo ist das Problem? Ich kann auch ganz gut LESEN! Erspar dir solche Beiträge. Bringst hier im Forum nur schlechte Luft.
1.Ich habe keinen schlechten Tag.
2.Ich habe nicht geschrieben das es mich ankotz.
3.Das was ich schreibe ist kein Senf.
4.Da es hier ein öffentliches Forum ist, ist es mein Recht mich zu interessanten Themen zu äussern:
5.Kannst Du so viel blöde Fragen stellen wie Du willst, mußt aber auch mit blöden Antworten rechnen, also kein Problem.
6. Gut das du zum Thema Xenon keinen neuen Thread aufgemacht hast, ob Du allerdings den Thread gelesen hast möchte ich bezweifeln, sonst hätte sich deine Frage erübrigt zum Thema billig e-Bay-Brenner.
7. Ich laß mir nicht von dir den Mund verbieten, ob ich schlechte Luft verbreite liegt in meiner Verantwortung, leider ist die Wahrheit oft schmerzhaft und will nicht gehört werden. Ich will hier im Forum aber auch nichts schön reden, bloß weil manche Leute nicht die Wahrheit vertragen oder mit Kretik umgehen können.
8. Zum Thema Xenon habe ich Dir in einem anderen zusammenhang im Haltern Thread!! was geschrieben, können wir gerne Vor Ort ausdiskutieren, ist nicht böse gemeint, manchmal kommt aber das geschriebene anders rüber wie von Angesicht zu Angesicht. Also nichts für Ungut schönes WE und Gruß 😉🙂🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ich bin zufrieden mit dem was ich hab ^^ in diesem sinnelasst den clk leuchten ;-)
Halo westside,
ist doch auch vollkommen ok 😉 ich spar auch wo ich nur kann 🙂, solange es Quallität ist.
...lasst den CLK leuchten... na klar, aber bitte nicht brennen. Wäre zu schade 😉
Zitat:
Was ist das denn wieder? Muss man so rotzfrech antworten, wenn jemand lediglich helfen möchte, Tipps gibt zum finden von hilfreichen Beiträgen?
Du solltest dich mit solchen Angiftungen zurückhalten, finde ich reichlich unverschämt und unpassend.
Zusätzlich hat Markus zu 100 % Recht. Warum hast du dir eigentlich einen Mercedes und keinen Mazda oder Dacia gekauft, dämmerts? 😉
Unglaublich, wieder mal voll Motor Talk. Manta Manni lässt grüßen....
Also mit Markus hat sich die Sache erledigt. Da gib ich ihn in Haltern noch was aus und diskutieren bei Sonnenschein weiter:-)
Ich weiss auch das ich ein Mercedes fahre. Aber ich dachte billig muss nicht gleich schlecht sein. Wenn die schlecht sind hol ich einfach die von Philips.
Unverschämt möchte ich nicht sein. Deshalb auch ein sorry von mir:-)
Bis bald Freunde
Zitat:
Original geschrieben von Takhti
Also mit Markus hat sich die Sache erledigt. Da gib ich ihn in Haltern noch was aus und diskutieren bei Sonnenschein weiter:-)Ich weiss auch das ich ein Mercedes fahre. Aber ich dachte billig muss nicht gleich schlecht sein. Wenn die schlecht sind hol ich einfach die von Philips.
Unverschämt möchte ich nicht sein. Deshalb auch ein sorry von mir:-)
Bis bald Freunde
Hallo Takhti,
genau so machen wir das 😉 wir lassen uns doch schließlich das CLK-Treffen nicht im vorraus vermiesen 🙂 Vergess das Fladenbrot nicht 😁 Wenn Dir Philips zu teuer, dann hohl dir die Osram, sind günstiger und auch gut!
P.S. Ich wußte doch das Mercedes Fahrer Anstand haben 😉 Also auch ein sorry von mir😎
ocherje wie lieb und nett wieder unsere mitglieder hier sind ^^
allen ein schoenes sonniges we mit den clks :-)
Zitat:
ocherje wie lieb und nett wieder unsere mitglieder hier sind ^^allen ein schoenes sonniges we mit den clks :-)
kennste doch, Hunde die bellen beißen nicht...😁
Abend zusammen,
falls es noch jemanden interresiert möchte ich mal meinen Fall schildern, vielleicht wird es jemandem weiter helfen.................
Letzten Samstag ist bei mir der re. Scheinwerfer ausgefallen, ab nach Hause, Brenner ausgebaut und siehe da, der Glaskolben vom Brenner war eigentlich nicht mehr da 😰 (Bild1), die Reste des Brenners mit einer Spitzzange aus dem Scheinwerfer rausgefriemelt. Dann den Funktionierenden alten Brenner (Bild2) auf die andere Seite eingebaut um zu schauen ob das Vorschaltgerät vom defekten Brenner i.O. ist, war OK. Im Internet 2 Philips Brenner (Bild3) (6000k Farbtemp.) für 95 eur. das Stück gefunden und bestellt. Am Dienstag waren sie dann da, zunächst habe ich nur einen neuen eingebaut weil ich die Farben vergleichen wollte, siehe Bilder. In echt würde der Unterschied niemandem auffallen der nicht wissen würde dass links ein neuer eingebaut ist, auf den Bildern sieht man es allerdings ganz leicht.
Ja und anschließend habe ich noch den zweiten neuen eingebaut....😁, jetzt habe ich Nachts wieder "richtiges" Licht, ach ja und auf dem Asphalt sieht das Lichtbild anderst aus als das zuvor, die rsten zwei Meter vor dem Auto sind eher weiss und weiter nach vorne wird es dann bläulich.
MfG Juri
Zitat:
Original geschrieben von CLK430JD
Abend zusammen,falls es noch jemanden interresiert möchte ich mal meinen Fall schildern, vielleicht wird es jemandem weiter helfen.................
Letzten Samstag ist bei mir der re. Scheinwerfer ausgefallen, ab nach Hause, Brenner ausgebaut und siehe da, der Glaskolben vom Brenner war eigentlich nicht mehr da 😰 (Bild1), die Reste des Brenners mit einer Spitzzange aus dem Scheinwerfer rausgefriemelt. Dann den Funktionierenden alten Brenner (Bild2) auf die andere Seite eingebaut um zu schauen ob das Vorschaltgerät vom defekten Brenner i.O. ist, war OK. Im Internet 2 Philips Brenner (Bild3) (6000k Farbtemp.) für 95 eur. das Stück gefunden und bestellt. Am Dienstag waren sie dann da, zunächst habe ich nur einen neuen eingebaut weil ich die Farben vergleichen wollte, siehe Bilder. In echt würde der Unterschied niemandem auffallen der nicht wissen würde dass links ein neuer eingebaut ist, auf den Bildern sieht man es allerdings ganz leicht.
Ja und anschließend habe ich noch den zweiten neuen eingebaut....😁, jetzt habe ich Nachts wieder "richtiges" Licht, ach ja und auf dem Asphalt sieht das Lichtbild anderst aus als das zuvor, die rsten zwei Meter vor dem Auto sind eher weiss und weiter nach vorne wird es dann bläulich.MfG Juri
...jepp, genau die habe ich auch verbaut, knapp über 190€ war schon heftig, aber ich denke die Quallität und die erlaubten 6000 K machen sich bezahlt und das Ergebniss läßt sich sehen. Savety first 😉 Danke für Beitrag!