Xenon-Umrüstung in 4er-Look Scheinwerfern
Hallo erstmal!
Wer kann mir helfen? Ich würde gerne meine Klarglasscheinwerfer auf Xenon umrüsten. Was brauche ich alles dafür (außer der Steuergeräte und der Brenner)??
17 Antworten
Hi!
Ich denke auf jeden Fall das das schneller zu einem Verschleiß führt als wenn man sie auf langzeit fährt, das ist ja bei Halos auch nicht anders. Wann brennen Glühlampen immer durch??? Ja beim einschalten natürlich...
Allerdings scheint es trotzdem akzeptabel zu sein sie als Fernlicht zu nutzen, siehe Hella Nachrüstscheinwerfer...allerdings ist die Reaktionszeit natürlich schon anders als bei Halos und daher als Lichthupe nicht wirklich zu gebrauchen...
Gruß
Andreas
am besten holst du dir bei ebay einen nachrüstsatz bei dem folgendes dabei sein muss:
steuergeräte, kabel, brenner (wichtig: d2r, keine d2s!!!)
kostet dich zw. 150-200 euro und ist meistens sehr gute qualität. da du aber reflektorscheinwerfer hast brauchst du unbedingt d2r-brenner, da diese die strahlung nach unten, die im umkehrschluss ja wieder durch den reflektor nach oben abgestrahlt wird, unterbindet. ich habe meine scheinwerfer auch auf xenon umgerüstet und hatte damit bisher noch keine probleme. angeblich (das weiß ich allerdings nicht 100%ig, habe es aber schon oft gehört) muss die lwr und die swr erst bei autos nachgerüstet werden, die nach dem 1.4.2000 gebaut worden sind, da es ab ca. da erst serienmäßig xenon gab. eine linse brauchst du jedenfalls nicht (die erste xenon e-klasse hatte ja auch keine). der d2r-brenner passt 1A in die h7-halterung und sieht ja von aussen auch in etwa so aus. ich kenne jetzt drei leute, die es aufgrund oben beschriebenem angeblichen schverhalt eingertagen bekommen haben.
abgesehen davon vergessen viele, dass es seit 1.3. diesen jahres alleine mit der lwr und der swr nicht getan ist: man braucht jetzt zusätzlich auch noch die achsensoren!!!!! (und das ist mal richtig teuer!)
a´ber: einbauen und no risk no fun! bei klappts auch (-: