ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Xenon Umbau bei ZZR 1100

Xenon Umbau bei ZZR 1100

Themenstarteram 13. November 2009 um 21:35

hallo zusammen,

dank des langweiligen Fernsehprogramms komme ich auf die Idee, mal wieder was für mein Bike zu machen:

1.) Umbau der Frontscheinwerfer auf Xenon.

Fragen: Hat die Kawa 1100 ZZR H4 oder H7 Lampenfassungen?

Ist der Umbau zugelassen, wenn man zum Tüv fährt?

Welcher Umbau-Kit ist am Besten?

2.) Umbau auf weisse Tachoscheiben mit blauer Beleuchtung

Fragen: Welche Fassungen haben die Original Hintergrundlampen?

Ist bei jeder der 4 Anzeigen eine oder mehrere Lampen?

Sollte von Euch auch jemand das Fernsehprogramm langweilen, dann würde ich mich über Antworten freuen!!!!

 

Gruß aus Bayen

Robert

Beste Antwort im Thema

Genau, und kurz vor jeder Polizei kontrolle!

 

mfg

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

zum Thema Xenon - Umbau habe ich folgede Info:

die ZZR 1100 hat eine H4 Fassung,

die Umrüstung habe ich bei meiner auch gemacht, das Ergebnis ist genial,

klares Sicherheitsplus

der Umbau hat stressfrei funktioniert,

mein Kit macht qualitativ einen tadellosen Eindruck und funktioniert seit 1 Saison fehlerfrei,

besorgt habe ich es mir hier: www.autotuningshop.eu

ABER:

das ganze gibt es leider alles nur ohne Tüv / ABE,

da in Deutschland bei Xenonlicht eine automatische

Leuchtweitenregelierung vorgeschrieben ist.

Und die ist (realistisch betrachtet) nicht nachrüstbar.

Also beim nächsten Tüv kurz die alte H4 Funzel wieder reinstecken...

Gruß aus Hamburg

Genau, und kurz vor jeder Polizei kontrolle!

 

mfg

http://www.motor-talk.de/.../...xenon-licht-umbauten-t1894184.html?...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zzr1400

 

Zitat:

die Umrüstung habe ich bei meiner auch gemacht, das Ergebnis ist genial,klares Sicherheitsplus

der Umbau hat stressfrei funktioniert,

sicherheitsplus? nun für wen? sicher nicht für den gegenverkehr!

Themenstarteram 15. November 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von zzr1400

 

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

die Umrüstung habe ich bei meiner auch gemacht, das Ergebnis ist genial,klares Sicherheitsplus

der Umbau hat stressfrei funktioniert,

sicherheitsplus? nun für wen? sicher nicht für den gegenverkehr!

Also zu diesem thema muss ich sagen: Pro Nachtfahrt blenden mich ca. 20 Pkw´s derartig, dass ich fast auf Null runterbremsen muss, also, man muss ja nicht gleiches mit gleichem vergelten, aber bevor ich in den Acker rausche, soll doch die Sicherheitszelle mit Gurt und Airbag den Abflug machen. Wenn sie schon zu dumm sind, ihre LWR richtig zu nutzen

am 22. Mai 2015 um 19:25

Servus hab eine kawa 1100 zzr seit sehr langem schon vor die komplett auf streetfighter umzusetzen bauen die erste Zeit in meinem Freundes kreis rum gefragt wer mir helfen würde da einige Erfahrung haben... nach 4 Jahren und mehr maligem hin und her schieben (wirklich schieben) knapp 2 km ich alleine zu einem Kumpel da ist nicht wirklich was passiert stand dann dort 3 Monate anschließend wieder zurück geschoben dann transportiert 2 Monate dort gestanden wider zurück zu mir nach alll dem hab ich einen Schluß strich gezogen und mich jetzt selbst ran gemacht daher kommen paar fragen von meiner Seite aus....

 

Eventuell kann mir hier jemand paar Tips geben das erfolgreich zum Ziel komm und die 1100 zzr bj 95 fertig wird

 

Anschluss Tacho original weg digital drauf Anschlüsse passen nicht was tun wie Licht genau das gleiche Problem...

am 22. Mai 2015 um 19:39

zzr weg und neue her ;)

am 22. Mai 2015 um 20:30

Zitat:

@Destrohmia schrieb am 22. Mai 2015 um 21:39:32 Uhr:

zzr weg und neue her ;)

Hehehe ne dafür häng ich zu sehr an dem Ding Garage voll Kawasaki ninja 1000 Honda cbr 1000 eine kross und mein roher Diamant zur 1100 will die unbedingt fertig machen war mein erstes bike wo mir gekauft hab

Der mt03 Scheinwerfer soll ein e Zeichen für xenon haben. Einfach mal gelesen...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Mai 2015 um 04:59:02 Uhr:

Der mt03 Scheinwerfer soll ein e Zeichen für xenon haben. Einfach mal gelesen...

Wo ?

In einem Inserat von E*ay mit Verkäufer auch China :D

GreetS Rob

Nein, wenn man sich mal wirklich mit beschäftigt.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Mai 2015 um 21:37:10 Uhr:

Nein, wenn man sich mal wirklich mit beschäftigt.

Wird man draufkommen das die MT03 Scheinwerfer nur die WC/R-DS Kennung haben werden.

GreetS Rob

Selbst bei MT wurde das schon besprochen. "Könnte" man also mit kurzer Suche finden.

In kurzer Zeit findet man etwa einen tollen Umbaubericht finden.

Stichworte "Xenon" und "MT03 Scheinwerfer" reichen vollkommen aus.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. Mai 2015 um 21:29:48 Uhr:

Selbst bei MT wurde das schon besprochen. "Könnte" man also mit kurzer Suche finden.

In kurzer Zeit findet man etwa einen tollen Umbaubericht finden.

Stichworte "Xenon" und "MT03 Scheinwerfer" reichen vollkommen aus.

Das Gschichtl habe ich gelesen...

 

Der MT03 Scheinwerfer hat dennoch keine Xenonzulassung, wäre auch interessant warum man glauben soll das ein für herkömmliche Leuchtmittel ausgelegter Scheinwerfer mit einem Xenonbrenner, der nicht in den Scheinwerfer passt, geprüft sein sollte ?

Es wird auch sicherlich keine Prüfung mit einem Nachrüstset durchgeführt worden sein, also endet das eher in einem Wunschgedanken..... ;)

GreetS Rob

p.s. welche 'wirklich' E-geprüfte Xenon-Sets gibt es die man in einem H4 Sockel einsetzen kann ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Xenon Umbau bei ZZR 1100