Xenon Scheinwerfer blinken?!
Hallo an alle Scirocco Fahrer,
am Wochenende war es soweit. Auf der A1 hielt mich ein schwarzer Zivilwagen der Autobahnpolizei an. Ich dachte mir dabei nichts... doch die Beamten machten mich auf meine blitzenden Xenonlampen aufmerksam. Zum Glück musste ich keine Strafe bezahlen!
Weiss jemand von euch woran es liegt?
Das Auto ist (junge) 8 Monate alt und auch schon mein 2. Scirocco. Mein erster (160 PS) hatte nach 3 Wochen andauernd Motorprobleme und wurde von Volkswagen eingetauscht. Aber meine Freundin sagte, dass wenn das mit dem Scirocco so weiter geht, wir uns einen Golf GTI anschaffen - den ich aber nicht haben möchte weil ich Scirocco echt liebe!
Bitte helft mir!!
Danke 😁
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmal 😉
heute war ich bei den freundlichen ...
so jetzt kommt der hammer: war wegen einer Fehlermeldung vor kurzen in einer VW Werkstatt. Die Mechaniker haben dann eine falsche Codierung in das Gerät eingegeben - und dehalb blitzen die Xenon Scheinwerfer.
Ich hab noch nie davon gehört. Aber hab mich sehr gewundert.
Gruß
Thomas
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ingorad
Hi,Halogenscheinwerfer machen das nicht. Liegt bei den Xenons auch nur daran, das sie alles Automatisch einstellen. Sprich die Niveauregulierung kannst du ja nichtmehr Manuell durchführen wie bei Halogenscheinwerfern. Das ist quasi nur ein Selbsttest der Niveauregulierung ( und wenn man es hat des Kurvenlichts ).
MfG
Andreas
Das Kurvenlicht wird aber beim Scirocco glaube ich nicht getestet. Denn das ist ja statisch und hat nichts mit den Xenons zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von rocco_lover
Das Kurvenlicht wird aber beim Scirocco glaube ich nicht getestet. Denn das ist ja statisch und hat nichts mit den Xenons zu tun.Zitat:
Original geschrieben von Ingorad
Hi,Halogenscheinwerfer machen das nicht. Liegt bei den Xenons auch nur daran, das sie alles Automatisch einstellen. Sprich die Niveauregulierung kannst du ja nichtmehr Manuell durchführen wie bei Halogenscheinwerfern. Das ist quasi nur ein Selbsttest der Niveauregulierung ( und wenn man es hat des Kurvenlichts ).
MfG
Andreas
Nur Dynamisches Kurvenlicht nicht das statische, das stimmt 🙂
also bei dem Einser BMW meines Kumpels, welcher 100pro kein Kurvenlicht hat, kommt das trotzdem vor..
Er hat auch Halogenscheinwerfer.