xenon nachrüstsatz
Hi leute,hat wer von euch beim zafira tourer einen xenon nachrüstsatz eingebaut bzw welchen wúrdet ihr empfehlen. Sg
Beste Antwort im Thema
keins da nicht legal. Außer du Rüstest es nach mit Scheinwerferreinigung, Automatische Niveauregulierung und den Originalen Xenonscheinwerfern nach und lässt das alles dann vom Tüv eintragen :-) aber die zweite Variante ist vom Kostenfaktor sehr hoch ;-)
Und da es ja eh nicht erlaubt ist denke ich sollte man hier schnell dicht machen . . . . . . . .
21 Antworten
Zitat:
@mikescan schrieb am 14. Januar 2015 um 13:11:46 Uhr:
Zu deiner Frage ?! Ich habe meinen Zafira gebraucht gekauft, 8 Monate alt, naja und er hatte kein xenon.Zitat:
@STdriver schrieb am 14. Januar 2015 um 06:00:20 Uhr:
So dann mal eine Frage an die Herren:
WIESO kauf ich mir ein Auto ohne Xenon wenn ich das Licht zu schlecht finde, bzw. es dann für teures Geld versuche nachzurüsten ???Apropos schlechtes Licht, hab mir meine Original Kurvenlicht Birnchen gegen die "Osram Night Breaker" getauscht.
Einen Himmelweiter Unterschied. Die Originalen sind ja für'n Ar... zu dem ist der Gelbton fast verschwunden, finde sieht bei Xenon nämlich beschissen aus wenn nebendrann auf einmal so en Teelicht angeht (mehr ist es auch nicht von de Ausleuchtung).
Ja ok, aber wäre es da nicht klüger gewesen von vorne rein paar Euro mehr aus zu geben und en Zafira mit Xenon zu nehmen???
@STdriver es war keiner verfügbar der gepasst hätte und ich hab mir auch nicht gedacht das die leuchten so funzeln sind ;-)
Ok, ich bin halt nur etwas verwundert weil für mich halt nie was anderes in Frage gekommen ist und wenn man dann halt nachrüsten will war es für mich halt nicht logisch. Deswegen ;-)
Aber beim nächsten Auto, gescheit suchen dann findet man auch was man will. ;-P ;-)
Aber die meisten Zafira Tourer sind doch mit Xenon auf dem Markt... Kann ich mir kaum vorstellen, dass es da keine gibt mit Xenon wo der Rest der Ausstattung auch paßt...
Ich würde bei vielem Kompromisse eingehen- aber doch nicht beim Licht... Und da etwas reinfriemeln, was weder zulässig ist noch mit den Systemen im Fahrzeug zusammenpaßt...
Aber es muss jeder selbst wissen- unterm Strich wird so etwas meistens teurer...