xenon nachrüsten
habe schon vergebens gesucht und nix gefunden. undzwar kann man doch beim golf 4 den LWR nachrüsten der ja pflicht ist für xenon würde er auch an ein golf 3 passen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwfreak21
Hallo
habe bei meinen Scheinwerfern von In Pro xenon von Hella eingebaut laut neuer Gesetzgebung ist meine LWR und keine SRA mehr notwendig habe das alles auch schriftlich vom Tüv !!! Also kein ProblemViele Grüsse
Björm
Habe Dir gerade eine PN gesendet...
Zitat:
Original geschrieben von golf4cabrio.de
Hi,....
um noch mal auf den Kabel1 Golf 2 mit Xenon zurückzukommen! Hat da mal jemmand Kabel1 (Abenteuer Auto) mal angemailt! Wie die das mit den Xenon vom TÜV durhcbekommen haben?? Der hatte ja nicht mal ein Scheinwerferreinigungsanlage geschw. die Leuchtweitenregulierung!!!
Gruß
alex
Ich habe die angemailt und auch auf einen Thread hier verwiesen. Wir hatten das Thema ja hier schon ein paar Mal durchgekaut.
No reaction...
Einzig meine ich, hätte
www.badcar.dedie eigene Homepage der Gesetzeslage angepasst...
Abenteuer Auto wird Xenon nicht eingetragen haben, der Wagen wird dann wohl so nie eine Zulassung bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Ich habe die angemailt und auch auf einen Thread hier verwiesen. Wir hatten das Thema ja hier schon ein paar Mal durchgekaut.
No reaction...
Vielleicht sollte sich mal einer die Mühe machen und an Auto-Bild schreiben ob die mal erklären können wieso Kabel1 das eingetragen bekommen hat. Am Besten gleich darauf verweisen das Kabel1 dem Normalbürger darüber keine Auskunft gibt. Hey, Totti, das wäre doch mal ne Aufgabe, oder?
Re: xenon nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von VR& Junky
habe schon vergebens gesucht und nix gefunden.
sorry das muss jetzt einfach raus:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
mehr kann ich da nicht zu sagen... ich weiss dieser beitrag ist nicht produktiv. aber wenn du nach "xenon golf" gesucht hast, dann hast du soviele treffer dass die suche nicht alles anzeigen kann!
*händeaufdemkopfzusammenschlag* und ganz rolleyemäßig zu cabdriver rüberschaue... er weiss was ich meine 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Vielleicht sollte sich mal einer die Mühe machen und an Auto-Bild schreiben ob die mal erklären können wieso Kabel1 das eingetragen bekommen hat. Am Besten gleich darauf verweisen das Kabel1 dem Normalbürger darüber keine Auskunft gibt. Hey, Totti, das wäre doch mal ne Aufgabe, oder?
Ich wäre dabei! Blöd nur, daß ich die e-mail an Abenteuer Auto nich mehr habe seit einem PC-Crash vor lauter Viren und Würmer...
Ich denke mir mal was aus. Nur an wen da? An den Felske?
Man müsste hier erstmal die ganzen Threads raussuchen und dann zum Teil zitieren oder darauf verweisen.....
Ja, an den Felske! Man bräuchte doch nur schreiben das man gerne Xenon-Nachrüsten möchte wie in der Sendung Abenteuer-Auto auf Kabel1, nachzulsesen auf Kabel1.de
Dann noch eben ne Anfrage wie man das wohl machen müsste, da Kabel1 es ja auch eingetragen bekommen hat, die aber leider keine Auskunft geben.
Als Grunde natürlich bessere Lichtausbeute und damit erhöhte Sicherheit als Argument angeben und vielleicht noch kleine Spritersparnis durch geringere Stromaufnahme, sowas kommt immer gut.
Ich schreibe nachher was und halte euch auf dem Laufenden.
Muß jetzt erst noch eine längst überfällige Pressemitteilung fertig machen, dann gehts los...
Ich habe mal einen Golf 3 mit den Xenonlampen vom 7er BMW gesehen. Ich glaube die waren sogar mit Eintragung...
Und ich glaube, das Auto war von einem Forumsuser (Nähe Frankfurt). War schön gemacht die Kiste...
Ciao
N
also eins finde ich voll lächerlich:
wenn die grünen mein auto mit xenon trotz eintragung stilllegen können, müsste mich der tüvprüfer ja wohl darauf hinweisen oder das erst garnicht eintragen. es ist ja definitiv klar, das xenon auch ohne schmier oder beziehungen zum tüv einzutragen ist. woher soll ich als normalverbraucher denn wissen, dass die sw kein lichttechnisches gutachten für xenon haben, wenn der tüv das ohne weiteres eingetragen hat (seis denn mit swra und lwr oder ohne) ? diejenigen die für solche fragen und eintragungen zur seite stehn sind doch tüv und dekra. warum sollte ich dann von der polizei denn mein auto stilllegen lassen? sollen die sich doch mit dem tüv auseinandersetzen, der das eingetragen hat! wäre es so verboten, würden sich die prüfer doch erst garnicht drauf einlassen...
scheiss xenon, aber doch schon viel zu geil 😉
Ist trotzdem so wie es ist... Der Prüfer sollte es eigentlich wissen und nicht eintragen! Macht er es trotzdem, riskiert er seinen Job!!
Und die Karre ist trotzdem illegal unterwegs. Verantwortlich für eine zulässige Karre ist eh der Fahrer!!!
wie verantwortlich ist der fahrer?!!! was soll ich denn machen, wenn ich das nicht weiss und der tüv das ohne weiteres einträgt?!!! jetzt sag nicht, unwissenheit schützt nicht vor strafe! for what da **** is der tüv denn da?? um mein auto auf verkehrssicherheit zu überprüfen, und macht der das falsch, was kann ich dafür?????
Ich bin gerade dabei, an Herrn Felske "AutoBild" zu schreiben...
Ich poste gleich was dazu...
wie heißt es so schön!
UNWISSENHEIT SCHÜTZ VOR STRAFE NICHT!!!!!
mfg
@ gti-dream
ließ meinen post nochmal gründlich, dann kannst dir diesen satz sparen...
ja da kann ich das selbe nochmal sagen!
der tüv guckt und du hast pech!
du musst dich selber informieren.......
mfg