ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Xenon Look CLS C219

Xenon Look CLS C219

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 16. März 2015 um 16:50

Hallo alle zusammen,

wie man mehrfach lesen konnte, haben einige ihre Standlichter ausgetauscht, da die ab Werk außer MOPF zu gelblich erscheinen, infolgedessen habe ich die Philips Whitevision erworben und werde sie die Tage erhalten, obwohl man sicher kein so gutes Ergebnis wie mit den LED Standlichtern erzielen kann, aber dafür sind sie zugelassen und wichtig ist erstmal keinen oder minimalen Gelbton im Licht zu haben.

Hat jemand zufällig die Modellpflege des CLS mit Xenonausstattung und könnte netterweise ein Bild mit dem Standlicht posten, da ich leider nichts im Internet zu finde. (Ab der Modellpflege werden weißere Halogenlampen als Standlicht eingesetzt)

Dazu muss ich sagen, dass ich keine Xenon sondern Halogenscheinwerfer verbaut habe.

Hierfür benutze ich die Osram Nightbreaker Unlimited und bin mit der Ausleuchtung sowie mit der Leuchtfarbe soweit zufrieden.(Es könnte ein wenig weißer sein)

Leider sind die Osram Cool Hyper White und die Philips Diamond Vision (beide jeweils 5000K) in Deutschland nicht zugelassen.

Hat trotzdem jemand Erfahrung mit gemacht auch im Vergleich?

Außerdem würde ich gerne die Glühlampen der Nebelscheinwerfer auswechseln, um ein natürliches weiß zu erhalten.

Ist dies von außen möglich oder muss der Frontschweller abgenommen werden?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. März 2015 um 9:29

Hi,

ich habe auch die Philips Blue/White Vision W5W drin. Ich hoffe, dass ich die Tage mal dazu komme, ein Bild zu machen.

Als Brenner habe ich die OSRAM CBI drin.

NSW habe ich die von AMG, da kommt man von vorne ran. Die AMG-NSW haben H7, dort habe ich NARVA Range Power White 85W drin (ohne StVZO). Alternative gibt es von Xenonlook.com --> H7 Superwhite mit StVZO. Wurde bereits ausführlich diskutiert. Diese sollen auch ein sehr gutes weißes Licht auf die Straße bringen. Die "normalen" NSW haben H11-Leuchtmittel.

Da du beschreibst, dass du Halogen auch im Hauptscheinwerfer hast, könnten dich die H7-Leuchtmittel ja primär dafür interessieren.

Themenstarteram 18. März 2015 um 11:58

Das wäre super, wenn du ein Bild von den Standlichtern posten könntest.;)

Danke für den Hinweis. Tatsächlich sind die H7-Birnen interessant für mich. Ist die Narva leistungfähiger aufgrund der Leistung(Watt) und deshalb nicht zugelassen?

Meinst du die Xenonlook Superwhite sind deutlich weißer als die Philips whitevision?

Ich frage aus dem Grund, da die Xenonlook Superwhite Birnen ständig in den Himmel gelobt werden und im Gegenzug den Philips ein leichter Gelbstich und kein reines weiß, wie es z.B. bei den Mtec Superwhite der Fall sein soll, nachgesagt wird, obwohl bei den Mtec 4350K und den Philips Whitevision 4300K als Farbtemperatur angegeben ist.

Ich denke mal eine von denen wird es als Abblendlicht werden: Xenonlook Superwhite,Philips Diamondvision, Osram Cool Hyper White oder Philips Whitevision.

Ich habe die MTEC Superwhite als NSW bestellt, als Abblendlicht haben mich dann die vielen schlechten Bewertungen abgehalten.

Themenstarteram 18. März 2015 um 12:01

Hier ein Bild von den Teelichtern. :)

am 19. März 2015 um 6:21

Da sieht man ja schon einen guten Unterschied zu den NSW.

Bzgl. der NARVA: Ja, das ist korrekt, sie sind aufgrund der Leistungssteigerung nicht mehr StVZO-konform. Ich bin von denen jedoch absolut begeistert. Sie erreichen eine maximale Ausleuchtung (ohne Blendung oder falsche Abstrahlung wie das bei China-LM der Fall wäre) und der Farbton trifft perfekt den von den OSRAM Cool Blue Intense Xenon-Brennern. Ich mache davon auch mal ein Foto... Spätestens dann am Wochenende... ;)

Zu den Superwhites vs. WhiteVision habe ich auch nur Fotos hier im Forum gesehen, mit guten Resultaten. Selbst habe ich noch nichts besseres gesehen als die NARVA RPWs was H7-Leuchtmittel betrifft.

Themenstarteram 20. März 2015 um 21:33

Also ich hab jetzt heute die NSW Birnen sowie das Standlicht gewechselt.

Zum Standlicht (Philips Whitevision w5w): Angegeben sind 4300K. Das Licht ist nicht mehr ganz so gelb, aber immer noch kein weiß, wobei ich mir das eigentlich dachte, jedoch nicht, dass der Unterschied zu den Mtec im NSW so groß ist.

Meine Nightbreaker Unlimited im Abblendlicht haben 3600K und die Whitevision sind minimal heller.

Zu den NSW (Mtec Super white H11): Angegeben sind 4350K, reines weiß, sehr zufrieden.

Auf dem neuen Bild ist vllt kein großer Unterschied zum alten Bild zu erkennen, allerdings betrachte man die Ausleuchtung des Asphalts, so sieht man einen Unterschied, wie es auch in Echt der Fall ist.

Letztendlich werde ich mich nach einem Abblendlicht(H7) und Standlicht(w5w) umschauen.

Ein weiß, wie es die Mtec abgeben, wäre ideal, gerne auch mit Blaustich, allerdings muß beim Abblendlicht die Ausleuchtung stimmen.

Beim Standlicht wird man wahrscheinlich nur mit nicht zugelassenen zufrieden sein.

Schwere Entscheidung. :D

am 21. März 2015 um 9:21

Ja, da kann man ja tatsächlich schon mal eine Verbesserung festhalten.

Ich habe jetzt auch endlich die Fotos gemacht, wobei ich mich hinsichtlich der W5W White/Blue Vision anschließen muss. Es ist schon noch ein Unterschied, aber eben nicht ganz so gelb...

Themenstarteram 22. März 2015 um 0:17

Ja, bei dir ist der Kontrast zw. Stand- und Abblendlicht natürlich gut wahrnehmbar.

Bist du denn mit der Lichtemperatur des Standlichts zufrieden?

Ich hab nochmal 2 Bilder beigefügt von den werkseingebauten im Vergleich zu den Philips Whitevision Standlichtern.

Also die Whitevision sind wie gesagt ok, aber als Abblendlicht werde ich Sie definitiv nicht einsetzen.

Sie haben im Gegensatz zu den Mtec im NSW einen Gelbstich, wobei sie, wie man sehen kann, gut zum Abblendlicht passen.

Wie verhält es sich eigentlich mit LED-Leuchten von hypercolor.de.

Die hier:

http://www.hypercolor.de/...t-fuer-Mercedes-Benz-CLS-Klasse-C219-Coupe

Stimmt es, dass sobald eine LED-Birne hin ist, der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden muss oder habe ich da was verwechselt?

am 22. März 2015 um 8:10

Kann ich mir nicht vorstellen, dass deshalb der komplette Scheinwerfer getauscht werden muss...

Aber von den LEDs war ich im Standlicht nie so richtig überzeugt. Außer natürlich von denen, die von MB ab Werk verbaut werden... :D

Trotz der Widerstände kommt es vereinzelt zu einem Pulsieren und häufig ist der Abstrahlwinkel bzw. die Streuung zu gering, so dass man beispielsweise in der Dämmerung fast gar nicht sieht, dass das Standlicht überhaupt eingeschaltet ist.

Themenstarteram 22. März 2015 um 10:57

Achso okay, gut zu wissen.

Beim w211 werden doch ab dem Facelift mit Avantgarde Ausstattung LEDs als w5w verbaut.

Hat man da keinen Zugang zu?

Zitat:

@Firazzo schrieb am 22. März 2015 um 01:17:50 Uhr:

Ja, bei dir ist der Kontrast zw. Stand- und Abblendlicht natürlich gut wahrnehmbar.

Bist du denn mit der Lichtemperatur des Standlichts zufrieden?

Ich hab nochmal 2 Bilder beigefügt von den werkseingebauten im Vergleich zu den Philips Whitevision Standlichtern.

Also die Whitevision sind wie gesagt ok, aber als Abblendlicht werde ich Sie definitiv nicht einsetzen.

Sie haben im Gegensatz zu den Mtec im NSW einen Gelbstich, wobei sie, wie man sehen kann, gut zum Abblendlicht passen.

Wie verhält es sich eigentlich mit LED-Leuchten von hypercolor.de.

Die hier:

http://www.hypercolor.de/...t-fuer-Mercedes-Benz-CLS-Klasse-C219-Coupe

Stimmt es, dass sobald eine LED-Birne hin ist, der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden muss oder habe ich da was verwechselt?

Hallo!

Habe die hypercolor die leuchten ja e immer somit sieht der Polizist nicht was für leuchten drin sind!

????

Themenstarteram 25. März 2015 um 22:46

Zitat:

@e63amg123 schrieb am 24. März 2015 um 21:29:24 Uhr:

Hallo!

Habe die hypercolor die leuchten ja e immer somit sieht der Polizist nicht was für leuchten drin sind!

????

Sehr gut, sehe ich genauso. :D

Wie lange halten sie schon bei dir?

Wäre es möglich , dass du ein Bild bei Dämmerung/Dunkelheit postest?

Zitat:

@Firazzo schrieb am 25. März 2015 um 23:46:09 Uhr:

Zitat:

@e63amg123 schrieb am 24. März 2015 um 21:29:24 Uhr:

Hallo!

Habe die hypercolor die leuchten ja e immer somit sieht der Polizist nicht was für leuchten drin sind!

????

Sehr gut, sehe ich genauso. :D

Wie lange halten sie schon bei dir?

Wäre es möglich , dass du ein Bild bei Dämmerung/Dunkelheit postest?

guten morgen!

habe sie vorher in ml gehabt und jetzt im cls zirka 1 1/2,bei hypercolor gibt es 2 Garantie( made in Germany)also nichts wie bestellen:):):)

Bilder schicke ich heute abend

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen