ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Xenon Licht ohne Funktion

Xenon Licht ohne Funktion

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 10:07

Hallo libe Sterne Freunde!!!

Ich habe seid Tagen ein leiden am Fahrzeug.

Folgendes..

Da sich das Linke Licht damals leicht ins Rosane reinging, dachte ich mir das sehr wahrscheinlich der Brenner defekt sei. Alles gut neue D2S-Brenner bestellt eingebaut und WOWWWW alles Hell.

Am abend war ich kurz weg mit dem Auto, licht funktionierte, jedoch auf der Rückfahrt ausfall.

Es ist nur dir Linke Seite.

Habe dann am nächsten Tag versucht die Brenner von Rechts nach Links untereinander zu tauschen. Auch ohne Funktion.

Dann ist mir dummerweise etwas passiert. Ich habe versehentlich vergessen auf die Rechte Seite einen Brenner zu stzten und habe das Licht eingeschaltet. Zwar eine sekunde und dann direkt aus gemacht. ABERRRRR ich sah auf der Rechten seite die Stromzufuhr und das knistern. Dachte mir Ok das selbe machst du auch auf der Linken seite. Also Rechts Brenner wieder Safe, liks leer gelassen. Schalter betätigt und weder was zu sehen oder was zu hören. TOT

Funktioniert --> Standlicht

Funktioniert --> Blinker

Funktioniert --> Fernlicht

Funktioniert --> Automatisch Lichthupe auch

kann es davon kommen das evtl. der stecker eine weg hat? Nach dem Auslesen stand zündgerät drauf.

 

Vorab Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn keine Hochspannung anliegt und das Auslesen ja schon Zündgerät ergeben hat würde ich stark vermuten, dass das Zündgerät (IM Scheinwerfer montiert) oder das Steuergerät (UNTER dem Scheinwerfer montiert) defekt ist.

Jan

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 10:16

Ich habe mir jetzt auf verdacht einfach mal dsa hier bestellt gehabt.

Meinst du das ist es (siehe Bild)

Ist nur der Stecker

2020-01-23-11-15-31-window

Zu 99 Prozent das zündgeråt im scheinwerfer. Wahrscheinlich wird es sporadisch nochmal funktionieren.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 10:22

leider nein. :-(

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 10:22

Welches ist das Zündgerät??

Das Teil wo der Stecker dran ist

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 10:44

Das hier?

123456

Ja

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 11:01

Na super. Ich meine das teil kostet bei LICHTEX 46€ also noch Human. Aber diesen kabel brauche ich ja auch noch dann oder das erste bild was ich gesendet habe oder ist das ein Bauteil?

Kommando zurück, das Silberne Teil auf dem 1Bild mit dem Blitz drauf ist das Zündgerät.

Das andere ist das Steuergerät.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 11:19

Ok dann habe ich ja das richtige teil bereits daheim liegen. heisst das alte davon abtrennen und das neue verkabeln

Es gab im Netz mal eine Anleitung bei einem w210 dazu. Ist ein bisschen frickelig aber gut machbar. Gut verlöten und Schrumpfschlauch drum nicht vergessen.

Ich schau nochmal nach der Anleitung und schicke dir den link

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 11:20

Ich wollte das halt morgen in angriff nehmen. Weil es echt mieß ist so zu fahren in den morgnen stunden oder abends.

Selbst das ist noch nicht einmal das problem. ich muss dem nächst in den tüv :-(

Danke dir im Voraus für die anleitung

Zitat:

@sulacco schrieb am 25. Januar 2020 um 09:33:31 Uhr:

Ich schau nochmal nach der Anleitung und schicke dir den link

Deine Antwort
Ähnliche Themen